[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@tinchenbär Kannst du mir mal den Link für das Ali Kabel einfügen, sofern es sich um ein Spiralkabel handelt. Ein solches habe ich bis jetzt für unsere Samsung Smartphones. Kommt mir einfach praktischer vor, trifft das zu? Kennt sonst jemand ein passendes Spiralkabel?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber ich hab kein link von Ali, hab das Kabel schon 1 Jahr. Einfach mal nach USB C eingeben .

Gruß
Karin

Zum Thema Hülle: Habe mich für dieses Modell entschieden, das standardmäßig mit angeboten wird, wenn man das X2 kauft. Es ist in Gebrauch, sehr zufrieden, obwohl es sicherlich kein Leder ist! Das Smartphone sitzt passgenau und gut geschützt in dem sich sehr gut anfühlenden Flip Case. Man muss lediglich bedenken, dass die winzige LED Leuchte unten nicht zu sehen ist, dafür ist das Loch vergessen worden. Uns stört das nicht. Wer eine Lochzange zum Einsetzen von Nieten zur Hand hat, wird das leicht korrigieren können - denke ich jedenfalls, habe es selbst nicht ausprobiert, aber mit der Zange aus ähnlichem Material ein Loch gestanzt. Sollte gehen! Das Flip Case ist in vielen verschiedenen Farben und Designs erhältlich. Meine Frau hat ein buntes gewählt, ich habe das schwarze, das hin und wieder einen Fingerabdruck zeigt.

• Danke
Reaktionen: hcoe
Für das X habe ich auch ein USB-C-Kabel vom TEDI, knapp 3m lang. Schnellladung funktioniert gut, aber es ist nicht vertrauenswürdig für Datenübertragung. Da gab es Lese- und Schreibfehler bei Anschluß an den PC.

Gibst denn seitens BQ eine offizielle Aussage ob da noch etwas kommt zwecks Hüllen?! Bis jetzt gibts ja nur schreckliche und ich hätte gerne wieder ein Slim Case für das X2.

Zum Thema Kabel: Problemlos funktionieren bei mir zum Laden und zur Datenübertragung die Kabel von Anker. Habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

• Danke
Reaktionen: Theophil und omah
Im spanischen BQ-Shop ist eine Hülle/ Case aufgetaucht aber leider nur in rot :confused2:

BQ Store - Smartphones, tablets, impresoras 3D y robótica
silicone_case_x2_rojo_galeria_800x800_1.jpg

Oh Gott... :scared:

Die brauchen gefühlte Ewigkeiten um mal etwas Zubehör anzubieten und dann kommt ein dicker Bumper in rot?! Weiß nicht ob ich lachen oder heulen soll...

• Danke
Reaktionen: pon-cho
Dick find ich die auf dem Foto nicht. Sieht mehr aus wie das Slim-Case, das sie für die Modelle davor angeboten haben, nur dass diesmal der Rand auch hoch genug ist, so dass das Display besser geschützt ist.

"Rot" ist gut, das ist doch original aus eingeschmolzenen Barbie-Traumhäusern hergestellt... :unsure:
Schlimmer hätte man es echt kaum machen können, fehlt eigentlich nur noch ein aufgedrucktes Einhorn.

Die Hüllen für den Vorgänger zeugten ja auch schon vom Fehlen jeglichen Stilgefühls.

Rot ist verfügbar und navy blue und white sind "demnächst verfügbar"
Das navy blue Case werde ich mir dann mal kaufen, wobei ich eigentlich lieber eine Hybrid Case hätte. Aber wer weiß wie lange es dauert bis dies verfügbar ist und ob es kommt :confused2:

Edit: hier mal ein Link
bqStore – E-readers y tablets bq
silicone_case_x2_azul_galeria_800x800.jpg

• Danke
Reaktionen: FaulFels
Ein Slim Case mit Sicherheitslücke unten hatte ich auch noch nicht erlebt :thumbdn:

@omah dann schau dir Mal das vom X5 Plus an. Das hat sogar Oben, Unten und am Powerbutton solche Lücken gehabt. Aber immerhin kommen jetzt endlich die Hüllen denn die Passgenauigkeit war bei den Original Hüllen immer top

• Danke
Reaktionen: omah
Die TPU Cases von Spigen sind meiner Meinung nach perfekt. Dämpfen bei Stürzen gut und sind auch vorne hervorstehender, um das Display richtig schützen zu können. Für das X / X Pro sind diese auch verfügbar. Ein solches habe ich nach langer Suche leider nicht für das X2 gefunden und nutze bis was besseres kommt dieses hier: caseroxx TPU-Hülle für BQ Aquaris X2/X2 Pro, Tasche (TPU-Hülle in Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Die steht vorne jedoch kaum hervor und sitzt vorn nicht fest, lässt sich zu leicht weg biegen.

Die von BQ angekündigten sehen da schon besser aus, mich stört jedoch der fehlende Schutz unten. Schon allein für seitlichen Halt in der Hand.

Kann ich bestätigen, hab ich auch und bin bisher zufrieden. Nur an der Lautstärkewippe ist der dünne Steg etwas "labbrig".
Wenn bq das blaue rausbringt, schau ich es mir auf alle Fälle auch an...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
G-Ultimate schrieb:
Weiß einer, ob bzw. wo ich ein Slim Case aus "hartem" Material herbekomme?

Hier sind viele auf der Suche nach einem gescheiten Case, ein hartes gibt es meines Wissens nach aktuell nicht. Vielleicht sagt dir das aktuell noch nur in rot verfügbare Case von BQ selbst zu: bqStore – E-readers y tablets bq

Ne, hatte ich schon gesehen und finde es nicht so schön. Und der Preis ist auch recht hoch.