[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also bei meiner ist das Loch genau über det LED.

• Danke
Reaktionen: Sven81
Super. Dann bestelle ich diese auch einmal. Die Lieferzeit ist allerdings schon sehr lange...

@Sven81 Wobei ich die Schwarze habe. Die Weiße scheint anders zu sein.

XShocker22

Nutzt hier jemand das X2 ohne Hülle?
Würde es gerne erstmal ohne Hülle nutzen,und hoffe das es der Kamera nicht schadet.

Ich benutze es seit Tag 1 ohne Hülle. Bis auf Kratzspuren auf dem Plastik ist nichts zu sehen

• Danke
Reaktionen: amico81 und Jorge64
@ckret :
Super,das freut mich sehr:D.

Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe:1f44d:.

Ich hatte jetzt nochmal bei Amazon die Katian in schwarz bestellt, die ich auch schon im September gekauft habe. Bei der nun gelieferten fehlt die Aussparung für die LED. Ging direkt zurück.

AlterMann50 schrieb:
Ich hatte jetzt nochmal bei Amazon die Katian in schwarz bestellt, die ich auch schon im September gekauft habe. Bei der nun gelieferten fehlt die Aussparung für die LED. Ging direkt zurück.
Das gleiche hier. Mal sehen, wie die Rückgabe verläuft. Bei mir ging diese nicht über Amazon direkt, sondern über den Händler

Hab die Folie von Katian bestellt und das gleiche Problem. Hatte vorher das Schutzglas von BQ. Musste das Schutzglas nun schon zwei mal erneuern (das erste mal ging das Handy wegen Reklamation zurück, das zweite mal ist das Glas bei einem Sturz kaputt gegangen) Wollte diesmal auf eine billigere Variante zurückgreifen, da mir das BQ Schutzglas einfach zu teuer ist und das Schutzglas hier im Forum ja auch relativ gut bewertet wurde. Aber mir wurde auch ein anderes Schutzglas als in den Produktbildern geliefert, wo die Benachrichtigungs-LED verdeckt ist.

Obwohl das bestellt [2-Stück] BQ Aquaris X2 Panzerglas Schutzfolie, KATIAN Panzerfolie Displayschutz 9H Gehärtetem Glass, 0,33mm, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, Fingerabdruck-frei, HD Displayschutzfolie für BQ Aquaris X2 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
wurde das geliefert MaxKu Panzerglas Schutzfolie für BQ Aquaris X2 Pro, Full-Cover HD Displayschutzfolie Vollbild Panzerglasfolie 9H Tempered Glass Hartglas, Glasfolie Handy Schutzglas Schutzfolie für BQ Aquaris X2 Pro:Amazon.de:Computer & Zubehör

Ich hoffe ich finde das richtige Schutzglas von Katian noch irgendwo. Ansonsten wirds wohl wieder das teure Glas von BQ. Ich bin echt sauer, dass es überhaupt kein gutes Zubehör von anderen Herstellern für das Handy gibt, weder bei Schutzgläsern noch bei Schutzhüllen.

Willkommen im Club

• Danke
Reaktionen: kanow17
@MacLeod_
IMG_20190225_094847.jpg
IMG_20190225_094906.jpg
IMG_20190225_095000.jpg
IMG_20190225_095339.jpg

• Danke
Reaktionen: MacLeod_
Möchte mir das X2 zulegen. Scheine hier aber schon ein Problem zu haben, was den Schutz angeht. Gibt es inzwischen eine wirklich passende zu empfehlen?

Danke und Gruß

Super, dann lag ich ja doch richtig. Die war schon im Warenkorb und wurde bestellt. ^^

Perfekt, gut gemacht ;)

• Danke
Reaktionen: s!Le
Ich habe mir die Case&Glass Displayschutzfolie gekauft und war sehr enttäuscht.
Zuvor hatte ich schon die Schutzfolie von bq. Mit dieser war ich zu 100% zufrieden. Nach einem Sturz ist die Folie leider gebrochen (mein X2 pro hat kein Schaden genommen) und ich brauchte Ersatz.

Bei der Schutzfolie waren Tücher zum Reinigen des Displays mit dabei. Allerdings bestehen diese aus reiner Glasfaser und zerkratzen einem das Display. Ich habe jetzt auf meinem X2 pro zum ersten Mal nach einem halben Jahr feine Kratzer im Display.
Des Weiteren hat die Folie eine schlechte Lichtdurchlässigkeit (dunkler Gelbstich). Die Farbintensität des Displays leidet deutlich darunter.
Die Größe der Folie war ebenfalls schlecht. Oben und Unten hat ein halber Millimeter gefehlt, sodass die Benachrichtigungs LED immer (teilweise) überdeckt war. Wenn das Display aus war, hat man auch ein Raster in der Schutzfolie erkannt.

Bisher hat mich nur die Folie von bq überzeugt. Leider gibt es diese im Shop leider nicht mehr zum kaufen/ ist nicht verfügbar.

Fazit: Finger weg von der Case&Glass Displayschutzfolie!

Habe mir mal auch zwei von den zuvor erwähnten Brotect Folien gekauft. Eine in matt und eine AirGlass.
Habe als erstes die matte drauf gemacht, geht problemlos und passt theoretisch. Praktisch hätte ich mir die Folie 1-2mm breiter gewünscht, damit man beim Anbringen mehr Spiel hat und damit zur original Hülle weniger Freiraum besteht.
Die AriGlass liegt erst einmal auf Halde...

Axcyer schrieb:
Bisher hat mich nur die Folie von bq überzeugt. Leider gibt es diese im Shop leider nicht mehr zum kaufen/ ist nicht verfügbar.
Muss ja nicht der bq Shop sein oder?

Die original Folie/Glas gibts auch hier: und sogar günstiger als bei bq direkt:
BQ Screen protector, Schutzfolie schwarz, BQ Aquaris X2

Von anderen Folien würde ich auch die Finger lassen, bisher nur negative Erfahrungen gemacht.