[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X2 / X2 Pro

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab sie aktuell leider grad nicht mehr drauf, aber der schwarze Rand beim Weißen wird noch gut mit abgedeckt, also das gesamte Display sozusagen.

• Danke
Reaktionen: MonarchOpera und tinchenbär
Genau so ist das

• Danke
Reaktionen: Morphi
Hat schon jemand eine Folie für die Rückseite gefunden für das pro.
Finde die normalen Hüllen nicht so schön auch wenn diese bei Sturz besser Schützen.

Habe mir nun auch die Panzerglasfolie von Brotect (über Amazon) bestellt. Rückmeldung und Foto folgen.

• Danke
Reaktionen: tinchenbär
Anbei die Bilder. Möchte erwähnen, dass die flexiblere Form es für mich deutlich schwerer machte, die Folie optimal anzubringen, mit härteren hatte ich bis jetzt keine Probleme, da man die beim Anbringen einfacher korrigieren kann. Also bei den Bildern beachten, dass sie etwas schief ist, was zumindest bei der Nutzung nicht auffällt. Gesamt empfehlenswert, Aussparungen und Schnitt sind sehr gut.

Anhänge

• mit_Tasche_oben.jpg
    mit_Tasche_oben.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 340
  • mit_Tasche_unten.jpg
    mit_Tasche_unten.jpg
    877,8 KB · Aufrufe: 353
  • ohne_Tasche_links.jpg
    ohne_Tasche_links.jpg
    544,4 KB · Aufrufe: 339
  • ohne_Tasche_oben.jpg
    ohne_Tasche_oben.jpg
    951,2 KB · Aufrufe: 330
  • ohne_Tasche_rechts.jpg
    ohne_Tasche_rechts.jpg
    837,5 KB · Aufrufe: 320
  • ohne_Tasche_unten.jpg
    ohne_Tasche_unten.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 340
Zuletzt bearbeitet:
@devil84
Hat Dipos sich eigentlich bei dir gemeldet?
Was haben sie zu den Fotos gesagt?

Anons schrieb:
Anbei die Bilder. Möchte erwähnen, dass die flexiblere Form es für mich deutlich schwerer machte, die Folie optimal anzubringen, mit härteren hatte ich bis jetzt keine Probleme, da man die beim Anbringen einfacher korrigieren kann. Also bei den Bildern beachten, dass sie etwas schief ist, was zumindest bei der Nutzung nicht auffällt. Gesamt empfehlenswert, Aussparungen und Schnitt sind sehr gut.

Welche Folie hast du denn? Konnte jetzt keinen Beitrag finden aus dem das hervorgeht.

@G-Ultimate

Genau über seinem Beitrag ist noch ein weiterer von ihm. ^^

Anons schrieb:
Habe mir nun auch die Panzerglasfolie von Brotect (über Amazon) bestellt. Rückmeldung und Foto folgen.

XShocker22

XShocker22 schrieb:
@G-Ultimate
Genau über seinem Beitrag ist noch ein weiterer von ihm. ^^
:biggrin: Das hab ich tatsächlich übersehen.
Danke

@Anons
Hast du denn die harte Panzerglasfolie oder die normale, weiche Folie? Wie ich auf der Brotect-Seite sehen kann, gibt es zwei verschiedene..
Bist du zufrieden?
Ich brauche nämlich auch eine Folie, am besten Panzerglasfolie für das zukünftige X2 meiner Frau und so sehr viel Auswahl (und auch Rezensionen auf Amazon) gibt es leider nicht.

Okey, muss das ergebnis bestätigen... auch bei mir sind die Dispos und Slabo Folien ca 2mm zu lang. Selbst kürzen geht zwar, gibt aber einen unschönen Rand..

XShocker22 schrieb:
@Anons So richtig prickelnd sieht es aber nicht aus. Es scheint sogar so, als ob die Folie zu schmal ist.

Schmal ist sie, damit wirbt Brotect sogar, soll jedoch trotzdem Glas sein und gut schützen. Wobei nirgends was von "9H" steht, nur "Extra-Hard"...

G-Ultimate schrieb:
@Anons
Hast du denn die harte Panzerglasfolie oder die normale, weiche Folie? Wie ich auf der Brotect-Seite sehen kann, gibt es zwei verschiedene..
Bist du zufrieden?

Ich habe die richtige Panzerglasfolie, die beim Biegen (flexibel, kann man weit biegen) bricht. Zur Zufriedenheit kann ich nur sagen: Anbringung war für mich etwas schwierig, stört bei Nutzung nicht, Eigenschaften laut Hersteller: Extra-Hard, Ultra-Light, Bubble-Free, Anti-Fingerprint. Sich die Bilder anzuschauen lohnt sich.

Prinzipiell habe ich mit Savvies sehr gute Erfahrungen gemacht (super Anbringung & hart). Sind für's Aquaris X2 (Pro) jedoch nicht in Amazon vertreten, auf schutzfolien24 nur mit reinen Folien.

Danke für die Info. Werde die brotect mal probieren und berichten.

Habe nun die ganzen Angebote durchgeschaut und mich für das Originale Glas entschieden. Finde keine passende Matte Folie die mir Zusagt... sehr schade eigentlich, da ich auf die Bildqualität lieber verzichte und das gerät bei sonne dafür besser ablesen kann...

@wolder
Nein, leider hat sich keiner gemeldet.
Habe ihnen die Fotos und meine Meinung an die angegebene Mail gesendet aber keine Antwort erhalten.

Ich habe jetzt diese Folie gekauft und aufgebracht:

[2-Stück] BQ Aquaris X2 Panzerglas Schutzfolie, KATIAN Panzerfolie Displayschutz 9H Gehärtetem Glass, 0,33mm, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, Fingerabdruck-frei, HD Displayschutzfolie für BQ Aquaris X2 (Schwarz) [2-Stück] BQ Aquaris X2 Panzerglas Schutzfolie, KATIAN Panzerfolie Displayschutz 9H Gehärtetem Glass, 0,33mm, Anti-Kratzen, Anti-Bläschen, Fingerabdruck-frei, HD Displayschutzfolie für BQ Aquaris X2 (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Passt perfekt. Jedoch ist das einzige Manko, dass die Hörmuschel nicht komplett umschlossen wird.

Aber sonst ist alles in Ordnung

XShocker22

Anhänge

• IMG_20180910_174330_127.jpg
    IMG_20180910_174330_127.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 301
  • IMG_20180910_174258_706.jpg
    IMG_20180910_174258_706.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 283
  • IMG_20180910_174523_972.jpg
    IMG_20180910_174523_972.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 283
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50 und Skyhigh
Schaut prinzipiell aus wie das originale BQ Glas. allerdings fast 50% Günstiger

• Danke
Reaktionen: XShocker22
Und es sind zwei Gläser enthalten. ^^

XShocker22

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
War es schwer die Folie drauf zu bekommen? oder hat sie sich verhältnismäßig gut anbringen lassen?
Bin schwer am überlegen meine Folie (Brotect Matt) doch auszutauschen. denn was mir einfach nicht gefallen mag, ist die Tatsache das die Rundung des Displays frei liegt.
Arbeite in der Insdustrie und bin mir nicht sicher ob die Folie vernünftig schützt...

Ich fand es relativ simpel, um ehrlich zu sein. Ich musste zwar das Glas zweimal anheben, dann korrekt ausrichten und das war es.
Dabei empfehle ich, dass das Display aktiviert wird (Timeout auf 5 min stellen), um sich an dem zusätzlich noch mit dem Glas orientieren zu können.

Ob es einen besseren Schutz bietet, als das Brotect-Exemplar? Ich würde sagen ja. Der Pluspunkt liegt allein schon bei den geringeren Spaltmaßen zu den Rändern. Leider jedoch nicht oberhalb der Hörmuschel; aber das bietet Brotect auch nicht.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh