X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke dir. Hatte ich bisher noch nicht entdeckt. Werde es jetzt mal testen. :)

Ich hab ständig das Gefühl das die beiden Kreise nicht gleich zentriert sind. Hab ich einen Knick in der Optik?

Anhänge

• Screenshot_20190413-141334_edit.jpg
    Screenshot_20190413-141334_edit.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 184
dito.... :1f61c:

@burnstine wie schaut es mit rein schwarzem Hintergrund aus?

@burnstine

Toll... Jetzt muss ich die ganze Zeit darauf schauen.

XShocker22

• Danke
Reaktionen: wolder, burnstine und Skyhigh
Stimmt. Sitzt 1Pixel in der X Achse zu niedrig und 1Pixel nach rechts in der Y Achse.

Da der Äußere Kreis aber ein ungerades Maß hat, kann der innere nie mittig sitzen. Man müsste den Äusseren also in X und Y um 1 Pixel vergrößern

@BQSupport

Könnt ihr die beiden Kreise bitte fixen lassen?

Siehe den Post über @burnstine. Daher bitte ich den Vorschlag von @Skyhigh umzusetzen.

Kann hier noch jemand etwas zum GNNS (GPS) sagen? Bis jetzt sind 380 Sekunden vergangen ohne Fix.

Was die Display-Helligkeit betrifft, so klappt das "Erlernte" jetzt übrigens. Finde die Funktion zwar immer noch dämlich, aber das hat Google verbockt.

XShocker22

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
@olih

Anhänge

• Screenshot_20190413-175117_edit.jpg
    Screenshot_20190413-175117_edit.jpg
    5,1 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: olih
OK, wird auch nicht besser. ;) Dann ist es wohl ein Fehler.

@XShocker22 GNSS funktioniert bei mir wie es soll. Lade dir Mal GPSTest herunter. Habe gerade gesehen, dass es dort eine Funktion gibt um die Assist Daten zu löschen. Vielleicht hilft das ja.

@BQSupport
Ich nehm auch gern die Gestennavigation statt den Kreisen

@Marktrix der Hotspot funktioniert bei mir.

Ich habe heute morgen das Update installiert, es war ein riesen Fehler...

Alles ist total Laggy.
Apps starten Laggy und die Animationen haben kleine Ruckler.
Scrollen im Chrome ist auch laggy.

Das Handy ist gegenüber vorher richtig schlecht und lahm geworden.

Hat jemand ähnliche Probleme und weiß eine Abhilfe?

Also Probleme beim Hotspot kann ich nicht bestätigen.

@leon_20v Hast du dein Gerät zurückgesetzt? Das würde ich empfehlen (grundsätzlich immer, wenn ein Versionssprung von Android gemacht wird)
Und Chrome ist eh je nach Version von Chrome selbst mal mehr mal weniger ruckelig, egal ob auf dem X2, auf meinem MI8 oder meinem MI9, das muss also nicht am Gerät liegen.

Außerdem brauchen auch alle Geräte immer ein bisschen Zeit um zu cachen, bis sie wieder flüssig laufen.
Aber wenn du den Thread hier gefunden hast, dann hast du auch gelesen, dass es noch ein bisschen ruckelt und dass BQ daran arbeitet ;)
Nach den paar Wochen (ok schon fast ein Monat) muss ich sagen, für den SD636 und 3GB RAM läuft das X2 gut mit Pie

Ja ich hab es gewiped, bereits 2 mal, beim ersten mal war alles total laggy, sogar die Einrichtung. Jetzt gleich nochmal.

Ich installiere gerade meine Apps. Der Playstore und auch die Apps stürzen einfach ab.

Das Handy war mit der alten Version wirklich sehr sehr gut, ich war top zufrieden. Ich habe deswegen auch mit dem Update gewartet, aber die tägliche Meldung hat mich dann doch genervt und ich dachte das wird schon passen.

Für mich ist das Handy jetzt eigentlich reif für die Tonne...

Das war beim meinem alten Huawei Nova auch, nach einem Update war es nicht mehr wie vorher. Mich nervt diese Update Politik, ich vermute die machen mit Absicht die Handys langsamer, damit man sich was neues kauft.

Ja genau das machen sie mit Absicht deswegen läuft es bei den Meisten ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: joerg69, Skyhigh, burnstine und 2 andere
Ich muss nach einer Woche Pie sagen das ich total zufrieden bin. Ich habe das Update einfach über Oreo gezogen und es funzt fast alles so wie es soll. Bisschen andere Einstellungen, etwas versteckt aber das ist ja auch der Reiz es herauszufinden. Ich habe weder bei Chrome Ruckler noch hängen die Apps in irgendeiner Weise. Ich frage mich echt oft ob es bei manchen die Hardware ist. Ich habe das X2 ohne pro. Wenn ich bei Oreo schon absolut zufrieden war bin ich nun von Pie erst Recht zufrieden. Akku hält jedenfalls schon mal länger. Und alles andere finde ich bis heute auch cool.

• Danke
Reaktionen: burnstine und kanow17
Ich denke bei vielen Leuten ist es einfach eine Sache der Erwartung.

Man muss sich immer vor Augen halten, was ein Gerät zu leisten vermag, ein Snapdragon 636 oder 660 ist nunmal kein High-End-SoC und sollte es auch nie sein. Der SD636 ist 1,5 Jahre, der SD660 inzwischen 2 Jahre alt und sie waren von Anfang an als Mittelklasse gedacht.

Und dafür performen sie immer noch gut und auch die BQ-Smartphones leisten das was die Hardware kann und sind ziemlich gut optimiert, das können auch andere Hersteller bei gleicher Hardware nicht besser (ich hab das Nokia 7.1, Redmi Note 5 und MI A2 getestet). Wie schon erwähnt, die Firmware 2.0.0 ist das erste Pie-Release von BQ und wird sicher noch weiter optimiert.

Ich könnte das X2 jedenfalls problemlos als Daily-Driver nutzen, wenn es nicht so lange dauern würde Fotos in HDR+ mit der GCam zu schießen (da ist der SD636 dann einfach am Limit). Und es ist so wunderbar kompakt im Vergleich zu meinen anderen Geräten. Naja, dann ist das MI8 mit Pixel Experience einfach der Kompromiss...

• Danke
Reaktionen: twojays, burnstine, ckret und 2 andere
@leon_20v hast das Update über das flashtool versucht?

KibbleSprayer schrieb:
Lade dir Mal GPSTest herunter. Habe gerade gesehen, dass es dort eine Funktion gibt um die Assist Daten zu löschen.

Habe ich gemacht. Leider gibt es keine (positiven) Änderungen.

Werde es wohl die Tage nochmal zurücksetzen.

Bezüglich der Performance:

Ein klein wenig ist mir das auch aufgefallen, dass diese nicht ganz so optimal ist.

Falls jemand von euch Quizduell kennt:

Wenn die nächste Frage eintrifft und sich das "Kärtchen" um 180 Grad dreht, dann ruckelt diese Animation. Unter Oreo war das nicht der Fall - das weiß ich mit Sicherheit. Es ist, als würde die 3D-Beschleunigung fehlen oder die CPU, für den Moment, nicht den Takt anheben.

XShocker22