Skyhigh
Ikone
- 18.099
AlterMann50 schrieb:Bei mir funktioniert mit dem Standardlauncher die Displaysperre auf dem Homescreen durch Doppeltippen auf eine freie Stelle nicht mehr. Das geht nur noch, wenn ich direkt oben in die Benachrichtigungsleiste doppelt tippe. Ist das ein Bug in der Software, oder ein Android-Pie eigenes "Feature", so wie mit der Uhr, die nach links gewandert ist?
Da ich den Nova Launcher benutze, kann ich das ja umgehen, würde mich aber trotzdem mal interessieren.
Das war bei Oreo schon ähnlich. Dort ging das nur mit dem Standard Launcher, benutzte man einen alternativen Launcher, musste der DoubleTap auf die Benachrichtigungsleiste gemacht werden.
Das es inzwischen auch beim Standard Launcher nicht geht, liegt eventuell an Google.
Mit alternativen wie z.B NovaPrime kann man das aber wieder aktivieren.
kanow17 schrieb:Wie bekomme ich diese Zeile "Datum, Wetter" weg?
Ich habe den UI-Tuner installiert, ist weg und sofort wieder da? Geht das nur mit Rootrechten?
Leider ist das bei mir auch so. Die uhrzeit bleibt weg, bis die Benachrichtigungsleiste heruntergezogen wird.
Da Google den SystemTuner nicht mehr ohne extra App erreichbar macht, lässt mich vermuten, daß dieser nur noch ein üÜberbleibsel von Oreo ist und mit einem Update irgendwann komplett entfernt wird. Gab's so schon öfter
Zuletzt bearbeitet: