X2 / X2 Pro: Firmware 2.0.0 (Android 9 Pie)

• 197 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dumme Frage:
Wo ist der Split screen hin?

• Danke
Reaktionen: Nana2006
Auf das Icon oberhalb des Programms drücken und halten

• Danke
Reaktionen: Nana2006, XShocker22 und burnstine
Danke. Hab ich nicht mitbekommen die Änderung.
Auch nicht intuitiver als vorher.

Skyhigh schrieb:
Ist bei euch auch einfach ein Wecker aufgetaucht der auf 22:00 gestellt ist aber nicht in der Wecker App auftaucht?

Habe nun Mal einfach die Uhrzeit vor gedreht. Weiß nun woher es kommt, aber leider nicht wie man es Abschalten kann.

Hat man bei Tasker Uhrzeitabhängige Tasks erstellt, wird bei Android 9 der Nächste Ausführugszeitpunkt angezeigt. Leider mit dem Wecker Icon. Klingeln tut aber nix.

Edit1: Problem gelöst. In den Einstellungen unter "Use Reliable Alarms" auf "Never" stellen und gut.
Hatte mit Android 8 diese Anzeige nicht aber egal. Hat sich erledigt

Kann mal jemand prüfen , ob sich das x2 pro ausgeschalten noch aufläd ? Stecke ich den Stecker ein wenn es ausgeschalten ist,bootet es und bleibt hängen.Bei Oreo kam ne Ladeanzeige.Also wenn das andere auch haben und es ein Bug ist,dann wäre es ein gau.

Es lädt sich auf. Es sieht nur so aus als würde es booten. Ist ein etwas eigenwilliger Ladescreen.

Ich warte wie immer mit dem Update und lese erstmal weng mit

• Danke
Reaktionen: Hormiga
Also bei mir ist die weiße Android one seite und durch den Einschaltknopf geht sie nicht aus keine reaktion.Und Ladelampe läd auch keine-Flashe morgen nochmal.Ist das dann immernoch so Kommt Oreo wieder drauf.

Update lief ohne Probleme durch.... Und es funktioniert soweit alles gut

Update lief bei mir ohne Probleme durch. Nach Neustart war Pie drauf und bisher keine Probleme ersichtlich. Muss man die Tage auch erst etwas daran herum spielen.

crybert schrieb:
muss nur den Nachtmodus in den Entwickleroptionen auf automatisch oder immer aus stellen.

Danke dafür. Da frage ich mich, warum die Einstellung nicht funktioniert.

@BQSupport Ich vermisse die Einstellung, die es auch bei einem anderen Android One-Gerät gibt, um mit Hilfe des Fingerabdrucksensors die Notification Bar herunterzuziehen.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet:
Die ist aber kein Android Feature sondern vom Hersteller implementiert.

ich trau mich noch nicht hat jemand größere probleme ?

• Danke
Reaktionen: sichkern
Trotz weit weg von standardeinrichtung, und kein reset : Nein, noch nix aufgefallen...

Ich hab bisher auch keine größeren Probleme mit dieser Version gehabt, sie entspricht dem RC aus dem Betaprogramm.

Ein paar Slowdowns hier und da, aber nichts weltbewegendes.
Wer sich über den Sicherheitspatchlevel wundert, dem sei gesagt dass diese Version am 22.03. an die Tester verteilt wurde und somit 2 Wochen getestet wurde, bevor sie veröfftentlicht wurde. Viele kleinere Bugs sind bereits adressiert und im spanischen Forum hat BQ bereits gesagt, dass sie daran arbeiten, da aber keine kritischen Bugs vorhanden waren, wollten sie erstmal (endlich) Pie veröffentlichen und dann Bugfixes nachliefern.

Also man sieht, es wird weiter an der Software für unsere Geräte gearbeitet und auch wenn ich das X2 nicht mehr als Daily-Driver benutze, finde ich dass Pie sehr gut läuft. Ich habe beim Wechsel in den Beta-Kanal (und somit zu Pie) aber das Gerät zurückgesetzt, um sauber zu starten.

• Danke
Reaktionen: KibbleSprayer, twojays, ckret und 2 andere
Habe mal alles als clean install gemacht,nun bekomme ich aber Magisk nicht mehr hin.Das gepachte boot file läßt sich nicht flashen.Immer wird was mit a/b angezeigt .Echt mist das es immer noch kein TRWP gibt.Jezt muß ich alles neu einrichten und auf einige root apps verzichten ,so ein mist

Problemlos installiert und bisher keine Probleme.

Vermisse den Wificall Schalter direkt oben auf der ersten Seite bei den "Einstellungen"

Ich hab auch gerade das Update durchlaufen lassen:

- Helligkeit viel dunkler als vorher, trotz adaptiver Helligkeit aus bin ich aktuell bei 50% Helligkeit um die 20% vorher identisch zu haben

- "Double Tap to wake" funktioniert nur im Sperrbildschirm - im Homescreen keine Funktion

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Irgendwie habe ich seit dem Update Probleme mit der LED Benachrichtigung. Wenn man eine Nachricht bekommt, sei es z.B. eine SMS oder per WhatsApp und der Bildschirm ist noch an, dann leuchtet die LED nicht auf, sobald sich das Display abgeschaltet hat. Das war vorher definitiv nicht so. Kann das noch jemand bestätigen? Wenn das Display hingegen direkt aus ist, funktioniert die LED wie sie soll.

Kann jemand bestätigen, dass OSMand (Kartendienst) nicht mehr funktioniert?

Die App findet bei mir keine Satelliten.

XShocker22