X2 pro lädt nicht mehr richtig

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rocco69

Rocco69

Erfahrenes Mitglied
33
Hallo,

seit kurzem läd mein X2 nicht mehr richtig. Es hört einfach im Ladevogang auf zu laden. Mal läd es nur von 14-17% mal immerhin bis 72%, selten auch mal bis 99/100%.

Dachte schon an einen Wackelkontakt, es ist aber das selbe mit einem anderen Kalbel bwz. Ladegerät, so dass ich das ausschließen kann.

bleibt eigentlich nr due USB-Schnittstelle oder die Ladeelektronik. Kann man da igendeine Diagnose fahren und haben andere User ähnliche Probleme?

Ich habeimmerhin noch 1 Jahr Gewährleistung, die ich in Anspruch nehmen ewrde, aber vielleichtkann ich den Fehler ja selbst noch näher einkreien.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe das von Anfang an, und zwar immer, wenn ich fremde Ladeelektronik verwendet habe: Anderes Netzteil, anderes Kabel, oder Zigarettenanzünder im Auto. Bei letzterem ist etliches reinraus-stöpseln nötig, damit es überhaupt etwas lädt, und sowieso nie voll. Kein Wackelkontakt! Im Anschluss klappt auch oft das Laden mit dem Originalzubehör oft nicht bis 100%. Stecker rein-raus, dann lädt es erstmal weiter.

Wurde aber mit dem Original-Ladegerät ein- bis zweimal bis 100% geladen, klappt wieder alles für immer — bis ich dann wieder im Auto, per Akkubank oder Fremdhardware lade. Ich habe bisher nicht ein fremdes Ladegerät gefunden, welches zuverlässig läuft.

Einmal, nach der Nutzung eines Zigarrettenanzünders, hat das Handy sogar nicht mal mehr mit dem Originalnetzteil laden wollen. Ausschalten, verbinden und dann neu starten hat hier geholfen.

Durch einen Gerätetausch nach Displayschaden habe ich zwei Original-Ladegeräte. Beide laufen super. Aber auch nur die.

Ich hatte das auch schon mal hier angefragt, aber niemand kannte das Phänomen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Also bei mir ist es wohl das Original Ladegerät. Habe ne Steckdosenleiste mit USB Ausgang, daran läd des X2 Pro anstandslos....

Ich werde das Ladegerät reklamieren.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und HerrDoctorPhone