X2 nicht mehr erhältlich ?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

indacave

Neues Mitglied
0
Moin,

weiß jemand, warum Saturn und Mediamarkt das Telefon nicht mehr im Portfolio haben ?
Meins ist mir auf den Boden gefallen und das Display im Wechsel kostet etwa 100 Euro, so wollte ich mir einfach ein neues kaufen; nix is :(

Kann wahrscheinlich mit der Übernahme durch VinSmart zusammenhängen.
Die Entwicklung wird zwar noch in Spanien gemacht, die Produktion findet meines Wissens jedoch in Vietnam statt.

Im Zuge der Übernahme wurden die Geräte selbst erst einmal 1:1 auf der Hardwareseite übernommen und heißen nun VSmart.
Welches aber welcher Hardware entspricht kann ich dir auswendig nicht sagen da musst du Mal die technischen Daten vergleichen.

Daher denke ich das nur noch BQ Restbestände verkauft werden und deshalb die Verfügbarkeit sinkt
[doublepost=1559412301,1559411407][/doublepost]Sieht aus als wäre das VSmart Active1 das Schwestermodell zum X2 Pro:

Aquaris X2 Pro - Eigenschaften und Spezifikationen | BQ
https://vsmart.net/en/active-1

Ja, so sieht es wohl aus.
Das X2 (Pro) wird nicht mehr hergestellt und es werden nur noch Restbestände verkauft, weswegen auch die Preise gerade so absurd hoch sind.

Ja ist bekannt, der Artikel ist auch nicht mehr taufrisch. ;)

indacave schrieb:
....
Meins ist mir auf den Boden gefallen und das Display im Wechsel kostet etwa 100 Euro, so wollte ich mir einfach ein neues kaufen; nix is :(

Hallo @indacave,
in Spanien gibt es das X2 z.Zt. für 229,-€ bzw.: (248,-€ *Amazon.es)
BQ Aquaris X2 - Smartphone de 5.65" (Wi-Fi, 3 GB de RAM, Memoria Interna de 32 GB, Bluetooth 5.0, Dual cámara de 12 MP y 5 MP, Android 8.1.0 Oreo), Color Carbon Negro:Amazon:Electrónica

*Amazon.es: Opciones de compra: BQ Aquaris X2 - Smartphone de 5.65" (Wi-Fi, 3 GB de RAM, Memoria Interna de 32 GB, Bluetooth 5.0, Dual cámara de 12 MP y 5 MP, Android 8.1.0 Oreo), Color Carbon Negro

Oder im bq Shop für z.Zt.: 319,-€
bqStore – E-readers y tablets bq

Oder im spanischen bq shop für 239,-€. !!!

BQ Store - Smartphones, tablets, impresoras 3D y robótica

Stand: 04.06.2019

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: indacave
Ich denke, das ich dann wohl noch etwas warte, bis es unter neuem Namen wieder erhältlich ist und dann wieder 180 Euro kostet ;)

Die VSmart X2 Kopie hat aber kein NFC. Außerdem ist es fraglich ob die Geräte überhaupt in Deutschland erscheinen.....

Kann man im spanischen bq Store bestellen?

Ich denke schon.
Aber genau weiß ich es nicht!?
Ausprobieren...!?

Denke es geht nicht. Im letzten Jahr ging es nicht da würde ich auf den Deutschen Store verwiesen. Das wird sicher noch immer so sein.....

Eine Proxy oder VPN könnte da hilfreich sein wenn man dort bestellen will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seth73, Skyhigh und omah
Hallo,
Also ich würde dir günstig ein ganzes Handy geben. Display ist ganz gut, der allgemeine Zustand auch. Es hat nur Software Probleme, die ich hier in einem eigenen Thread geschildert habe, aber habe keine Antwort erhalten.