Was genau vor dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen sichern?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider sichern sehr viele Apps ihre Daten nicht in die Cloud. Die Frage wird dir keiner beantworten können. Ich persönlich bin nach jedem Reset tagelang mit der Wiederherstellung beschäftigt — ich habe bei meinem Gerät aber auch alles und jedes mit Tools personalisiert.

Hi, vllt vorab die Frage, warum zurücksetzen?

...aha. Das sind alles Antworten, die nichts konkret mit meiner Fragestellung zu tun haben oder sogar das weitere Beantworten irgendwie als unmöglich darstellen. Dabei geht es doch um den (gesammelten) Erfahrungsschatz aller Besucher des Threads bei solchen Fragestellungen.

Antworten wie "ich habe das Problem nicht", "kann ich jetzt nicht für dich pauschal beantworten" oder auch "warum überhaupt?" sind ... vieles, aber nicht wirklich konstruktiv oder unterstützend für den Fragensteller.

@johnniesmith
Hallo, richtig, deine persönlichen Dateien wie Bilder, Musik, Dokumente usw. vorher auf PC oder ähnlich sichern.
Kontakte, Whatsapp oder Apps über Google sichern/synchronisieren, es lassen sich aber nicht unbedingt alle Daten der Apps sichern.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith
Auch wenn es banal klingen mag, solltest du auf jeden Fall dein Google-Passwort kennen... Gibt leider genug Threads hier, bei denen es schon daran scheitert.

• Danke
Reaktionen: johnniesmith und kanow17
@johnniesmith
Bilder zb. kann man zu Google Fotos Synchronisieren lassen.Dann wären die in der Cloud, vorraus gesetzt man will das.
Downloads sollte man sichern.
Whattsapp sollte man nochmal manuell Backupen, da je nach Einstellung unterschiedlich gesynct bzw ein Backup gemacht wird.
Für App Daten kann man mit der App
,,Helium" versuchen

• Danke
Reaktionen: johnniesmith