USB-Stick wird vom X2 PRO nicht erkannt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wipe1948

wipe1948

Stamm-User
190
Wer kann mir helfen ??

Ich habe mir einen Dual-USB-Stick 64GB USB 3.0 / USB-C gekauft.
Formatiert ist der auf exFAT. Mit diesem Stick will ich meine Daten einfach auf den PC laden.
Leider funktioniert das nicht.
Es kommt immer die Meldung: exFAT/NTFS Dateisystem wird nicht unterstützt.
Wie kann ich das in den Einstellungen des X2PRO ändern ?

Ich nehme an, dass der USB-Stick auf FAT32 formatiert werden muß, diese Formatierung nimmt
der USB-Stick nicht an.

Hast du den Stick Mal im X2 formatiert?

Mit Windows kannst du den Stick nicht auf Fat formatieren?

ExFat und NTFS kann das X2 nicht, da es keine entsprechende Treiber hat. Für die Treiber müssen Lizenzen gekauft werden...

wolder schrieb:
Hast du den Stick Mal im X2 formatiert?
Wie geht das, habe diese Funktion unter EINSTELLUNGEN nicht gefunden.

wolder schrieb:
Mit Windows kannst du den Stick nicht auf Fat formatieren?
Über Windows kann ich nur in exFAT u. NTFS formatieren.

wolder schrieb:
ExFat und NTFS kann das X2 nicht, da es keine entsprechende Treiber hat. Für die Treiber müssen Lizenzen gekauft werden...
Das glaube ich nicht ganz. Auf meinem HUAWEI M5 10.8" PRO wird der USB-Stick in exFAT einwandfrei gelesen und ich kann auch drauf schreiben.
Ich habe mehrere andere USB-Sticks verschiedener Hersteller versucht zu formatieren. Das geht auch in FAT32.
[doublepost=1568367086,1568365975][/doublepost]Ich habe jetzt etwas gefunden:

USB-Sticks sowie Festplatten über 32 GB lassen sich unter Windows nur mit NTFS oder exFAT formatieren. Haben Sie aber mit einem Tool eine FAT32-Partition auf einem großen Stick erstellt, dann erkennt sie Windows trotzdem und kann damit umgehen.

Da es ein 64GB-USB-Stick ist, kann er nicht in FAT32 formatiert werden. Ich versuche es mal mit folgendem Programm für Windows.

FAT32Formatter

wolder schrieb:
Für die Treiber müssen Lizenzen gekauft werden...
Zumindest für exfat hat das Microsoft inzwischen geändert. Wird aber noch ne Weile dauern, bis sich das bei Android ändert.

• Danke
Reaktionen: wipe1948 und wolder
Mit FAT32Formater funkioniert es auch nicht !!

Aber wieso wird der USB-Stick denn von meinem HUAWEI-Tablet erkannt und beschrieben ????

@wipe1948 was funktioniert denn nicht? Das Formatieren des USB-Sticks oder dass er vom Smartphone erkannt wird.

@nik
Wenn ich den 64GB USB-Stick, formatiert auf exFAT einstecke, wird mir über den Dateimanager immer folgendes angezeigt:
wipe1948 schrieb:
Es kommt immer die Meldung: exFAT/NTFS Dateisystem wird nicht unterstützt.

Wie das Formatieren auf dem Smartphone X2PRO geht, finde ich auch nicht !!

Wenn ich den USB-Stick in das X2PRO einstecke und Einstellungen --> Speicher wähle, wird unter
mobiler Speicher nur disk beschädigt angezeigt. Komisch !!

Ich habe die Formatierungsmöglichkeit gefunden:
Einstellungen
Speicher
Auf Disk beschädigt klicken
Formatieren auswählen
Fertig !!

USB-Stick wurde voll mit 64GB erkannt !!

Habe alle meine Bilder vom X2PRO rüberkopiert auf den Dual-USB-Stick.
[doublepost=1568374272,1568371908][/doublepost]@Farron
Ich habe Deinen Thread OTG funktioniert nur mit USB2-Kabel gelesen.
Das ist ja doch sehr kompliziert.
Ich habe aber jetzt ein Ergebnis gefunden.

Meinen USB 3.0-Dual-Stick kann ich direkt ins X2PRO einstecken. Er wird innerhalb 4 Sec. voll erkannt.
Mit meinem Dateimanager+ habe ich dann vom X2PRO 15GB Fotos auf den Stick kopiert.
Das Kopieren dauerte 50 Sekunden. Kein Fehler!!
Somit funktioniert es doch mit dem direkten Zugriff auf den USB 3.0-Stick.
Vorraussetzung war, dass ich den USB 3.0-Stick im X2PRO formatiere. Nur hier im Gerät wird mit FAT32 formatiert !!

Und jedesmal muß ich, wenn ich den USB 3.0-Stick rausziehe, vorher den USB 3.0-Stick ordnungsgemäß
Auswerfen: Einstellungen -> Speicher -> USB-Speichergerät. Hier rechts auf die Auswurftaste drücken.

Der USB 3.0 Stick wurde auch in meinem HUAWEI -Tablet und auf meinem PC sofort erkannt. Es funktionierte
Lesen und schreiben.

Ich benutze folgenden USB-Dual-Stick:

TOPESEL USB-Stick 64GB USB C Memory Stick OTG USB 3.0 2-in-1 Flash-Laufwerke Typ-A & Typ-C Thumb-Drive OTG-Speicherstick für Android-Smartphones Tablet vom Typ C, Schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör

• Danke
Reaktionen: kanow17 und Farron