Seit Update auf Android 10 langsamer WLAN-Durchsatz

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schön und gut das die übrig bleiben... Wenn halt ne Beschreibung des Fehlers und wie man ihn wiederholen kann beiliegt, dann sollte man das auch tun und merken dann eben was tun. Nicht einfach Zettel ignorieren und zurückschicken

Skyhigh schrieb:
Laut Sendungsverfolgung kam das X2Pro gestern bei SmartLabs an, nun mal abwarten was passiert
Hallo @Skyhigh,
was hast du da online bei SmartLabs bei "DNI - Nummer" reingeschrieben?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Skyhigh schrieb:
Schön und gut das die übrig bleiben... Wenn halt ne Beschreibung des Fehlers und wie man ihn wiederholen kann beiliegt, dann sollte man das auch tun und merken dann eben was tun. Nicht einfach Zettel ignorieren und zurückschicken
Die haben dein Gerät doch nur einmal in der Schachtel umgedreht und wieder zurück geschickt.
Wetten?

Zuletzt bearbeitet:
Pinchon schrieb:

Die DNI Nummer ist die Ausweisnummer. (Documento Nacional de Identidad (Spanish: National Identity Document; various nations))
Die musst du angeben. Gibt's kein drum herum. Die verwenden die Spanier gerne um sicherzustellen daß sie im Falle einer Rechnung ihr Geld auch bekommen.
Ist die Nummer oben rechts auf dem Ausweis:
photo-2020-08-14 18.20.13.jpg

Die brauchst du auch, wenn du den RMA Status einsehen willst.
Pinchon schrieb:
Die haben dein Gerät doch nur einmal in der Schachtel umgedreht und wieder zurück geschickt.
Wetten?

Denke auch das nicht mehr passiert ist. Nen Aufkleber haben die noch drauf gepappt zur internen Verfolgung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pinchon
@Skyhigh
Danke für deine Antwort
Finde es voll die Frechheit das Verhalten dieser Firma.
Den Versand durftest du auch bezahlen?.
Wie viele Reparaturversuche muss man sich gefallen lassen?
3…?

Zuletzt bearbeitet:
Pinchon schrieb:
Danke für deine Antwort
Gerne :)
Pinchon schrieb:
Finde es voll die Frechheit das Verhalten dieser Firma.
Den Versand durftest du auch bezahlen?.
Jupp waren 16€ hin. zurück war dann kostenlos.
Pinchon schrieb:
Wie viele Reparaturversuche muss man sich gefallen lassen?
3…?
meines wissens Ja.
zumindest nach Europäischem Recht.
Allerdings wird nach der ganzen zeit, im falle einer Rückabwicklung, ein Zeitwert abgezogen. du bekommst also nicht die volle Summe zurück. wahrscheinlich sogar weniger als die hälfte

Die müssen doch was mit dem Gerät gemacht haben. seit ich es zurück habe, hab ich nun Ghosting Probleme. hatte es vorher nicht.

Skyhigh schrieb:
doch was mit dem Gerät gemacht haben. seit ich es zurück habe, hab ich nun Ghosting Probleme. hatte es vorher nicht.
🤦
Katastrophe.

Habe gestern mit Müh auf die letzte A10 geupdatet...
Dann wieder im Recovery platt gemacht und es direkt danach ausgeschaltet.
Jetzt habe ich es wieder eingeschaltet und es hat 12 Minuten gebraucht, bis das "Welcome" Bild, wo man die Sprache auswählen darf, gekommenen ist.
Dann einfach ohne Netz weitergemacht bis das Ding am Homescreen angekommen ist.
...

Wenn das durch ist, habe ich im internen Speicher einen Ordner der sich "midtest" nennt.
Da findet man schon den ersten Crashtest.
Bei mir steht da drin:

#
[DeviceInfo: ]
[Excetpion: ]
App version: 2.1.4_214
OS Version: 10 _ sdk: 29
Vendor: bq
Model: Aquaris X2
CPU ABI : arm64-v8a

java.lang.UnsatisfiedLinkError: dalvik.system.PathClassLoader[DexPathList[[zip file "/system/app/midtest/midtest.apk"],nativeLibraryDirectories=[/system/app/midtest/lib/arm64, /system/app/midtest/midtest.apk!/lib/arm64-v8a, /system/lib64, /system/product/lib64, /system/lib64, /system/product/lib64]]] couldn't find "libmidtestNv.so"
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:1067)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:1007)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1667)
at com.longcheer.patest.PANativeInterface.<clinit>(PANativeInterface.java:11)
at com.longcheer.patest.PANativeInterface.writeNvItem(Native Method)
at com.longcheertel.midtest.Config$1.run(Config.java:311)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:919)
java.lang.UnsatisfiedLinkError: dalvik.system.PathClassLoader[DexPathList[[zip file "/system/app/midtest/midtest.apk"],nativeLibraryDirectories=[/system/app/midtest/lib/arm64, /system/app/midtest/midtest.apk!/lib/arm64-v8a, /system/lib64, /system/product/lib64, /system/lib64, /system/product/lib64]]] couldn't find "libmidtestNv.so"
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:1067)
at java.lang.Runtime.loadLibrary0(Runtime.java:1007)
at java.lang.System.loadLibrary(System.java:1667)
at com.longcheer.patest.PANativeInterface.<clinit>(PANativeInterface.java:11)
at com.longcheer.patest.PANativeInterface.writeNvItem(Native Method)
at com.longcheertel.midtest.Config$1.run(Config.java:311)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:919)
#

Wenn man dann noch zusätzlich in den Entwickleroptionen den Fehlerbericht einschaltet und dann am Gerät irgendwelche Einstellungen macht, kommen Fehlerberichte rein, wie sonst was...
...

Ich habe jetzt mal die Spanier um einen Rückruf gebeten und vorab schon einmal die Fehlerberichte.zip und die Crash.txt zugesandt.
Mal schauen was passiert...

Edlt:
Ultra langsamer Datendurchsatz habe ich auch .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Du hast aber auch wirklich alles auf die alte Version gebracht oder?

Also auch die Kritischen Bereiche welche durch unlock_critical erst frei gegeben werden?

Nicht das bei dir noch der "falsche bootloader" oder ähnliches sein Unwesen treibt?

Hatte nach dem flash ja auch Probleme und kam nicht Mal mehr ins OS.
Nach gefühlt 100flash versuchen hat's dann einmal geklappt...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Skyhigh

Falscher bootloader...

"Glaube, Hoffe" nicht... 🤷

Findet man den oben genannten Ordner »midtest«
mit der Textdatei XXXX-XX-XX-XX-XX-XXcrash.txt nur bei mir im internen Speicher?

Zuletzt bearbeitet:
Muss ich Mal nachschauen. Aber ich hab den ordner, meines Wissens nach, noch nie gesehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bei mir ist dieser Ordner Nicht vorhanden.
Möglicherweise wird er nur angelegt wenn es zu Fehlern kommt?
Würde der Name der Datei nahelegen.

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh

Danke für die Info 🙂
Werde die neue A10 Version heute nochmals Draufbügel.
Im übrigen, habe mir als Ersatz, weil es gerade günstig war, auch das Nokia 7.2 zugelegt.

• Danke
Reaktionen: Skyhigh
Pinchon schrieb:
Danke für die Info 🙂
Werde die neue A10 Version heute nochmals Draufbügel.
Sei vorsichtig dabei. Bei mir war der Fehler hartnäckig und ich kam nicht Mal mehr ins OS. Direkt nach dem Einschalten haben sich 2 Meldungen abgewechselt (einmal die bootloader Meldung und einmal "your device is corrupt")
Dann hat sich das Gerät wieder abgeschaltet.

Schätze das da was beim a/b slot nicht ganz richtig geflasht war. Habe dann alle Befehle manuell ausgeführt und am Ende lief es wieder.

Pinchon schrieb:
Im übrigen, habe mir als Ersatz, weil es gerade günstig war, auch das Nokia 7.2 zugelegt.
Echt? 😁
Also ich bin immernoch zufrieden.
Die Kamera könnte besser sein, vor allem nachts aber das ist jammern auf hohem Niveau. Außerdem fotografiere ich nicht so oft mit dem Handy.

Ein paar Kleinigkeiten hab ich mir angepasst, weil es die Option in den Schnelleinstellungen bei Nokia nicht gibt. (Display Timeout/NFC/Bildschirm Video) aber da gibt's massig Tool im Playstore welche die Funktionen wieder hinzufügen

Zuletzt bearbeitet:
@Skyhigh

Danke für die Info wegen dem nachrüsten im Play Store

Ganz ehrlich...
Das X2 finde ich, wenn es mal läuft, wenn es jemals wieder läuft, viel besser als das Nokia 7.2.
Kann aber auch reines empfinden meinerseits sein...
Nun mekern mag ich nicht über das Nokia. Das was mich aber extremst stört ist, das gedudle wenn man das Gerät neu startet 😐
Die Akku-Laufzeit ist auch nicht sooo berauschend.

Draußen ist es heiß, die beste Zeit das X2 zu Flashen. 😁

Pinchon schrieb:
Das was mich aber extremst stört ist, das gedudle wenn man das Gerät neu startet 😐
Ich starte mein Gerät nie neu 😅 aber wenn man's vorm herunterfahren in lautlos Modus stellt, macht es das beim Hochfahren auch nicht.
Pinchon schrieb:
Die Akku-Laufzeit ist auch nicht sooo berauschend
Ich komme auf 2 Tage. Das reicht mir eigentlich.
Pinchon schrieb:
Kann aber auch reines empfinden meinerseits sein...
Kommt auch immer drauf an wie man das Gerät nutzt. Ich habs halt auch nicht dauernd in der Hand.
Unter der Woche ca 1-3h pro Tag. Meine PowerUser Zeit ist vorbei.
Zocken mach ich gar nicht mehr.
Hauptsächlich nutze ich es zum surfen oder Musik hören.

Anhänge

• photo-2020-08-16 13.39.43.png
    photo-2020-08-16 13.39.43.png
    179,9 KB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke