Root mit Magisk ohne Custom Recovery

• 147 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HeiCor

Anhänge

• magisk_patched.img
    53,1 MB · Aufrufe: 83
@Theo61:
Danke Dir! Passt!!!

Moin,
hätte mal wieder jemand eine mit Magisk gepatchte boot.img, Version 2.2.1 für das X2 ?
Danke,
HeiCor

Bitte.

Anhänge

• magisk_patched.img
    53,1 MB · Aufrufe: 210
  • Danke
Reaktionen: nik
@Theo61:
Danke Dir! Löppt!

Hm ich bekomme das update gar nicht installiert, er bricht kurz nach de rinstallation mit nem Fehler ohne Hinweis ab

Wie hast Du versucht zu installieren?
OTA (Einstellungen-System-Erweitert-SytemUpdate)? Oder wie? Handy gerootet?

Moin, handy is gerootet ja, ich hab mir halt wieder das firmware update geladen, die boot.img aufs handy geschoben und mit magisk gepatched, wieder runter geholt. Dann das update normal über die SystemUpdate Funktion versucht zu installieren und da failed er schon, also die modifizierte image datei ist noch gar nicht verwendet

Hm das August Update ist sauber durchgelaufen dafür :)

Heute kam endlich das Update 2.3.0 (leider noch kein Android 10). Leider lässt sich auf unseren beiden X2 Pro das Boot.img mit Magisk nicht patchen. Er lädt dann sehr langsam eine Datei für Magisk runter und will diese flashen, was jedoch anscheinend nicht abgeschlossen werden kann. Hat jemand eine Idee oder selbes Problem?

Die Firmware manuell laden (Support - Aquaris X2 Pro) entpacken, die Orig. Boot.img aus dem Paket auf das Gerät kopieren und mit Magisk patchen. Anschließend wieder auf den PC und per Fastboot-Befehl flashen.

Ja, wie eigentlich immer. Aber das Patchen der Boot.img funktioniert nicht.

Das Editieren der Batch hast du vergessen, damit die Daten erhalten bleiben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe alles geduldig durchlaufen lassen. Es wird vor dem Patchen irgendetwas runtergeladen. Es sieht so aus, als wenn die bereits installierte Version nochmals geladen wird und das Flaschen nicht funktioniert. Es dauert wohl tatsächlich einfach eine gefühlte Ewigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok. Kann es leider nicht testen, habe das X2 und das Update noch nicht gemacht. Vielleicht kann dir jemand eine gepatchte boot.img anhängen zum testen.

Es läuft ja. Man muss nun jetzt halt nur wissen, dass es normal ist, dass vor dem Patchen des Boot.img eine 5MB-Datei mehrere Minuten lang heruntergeladen wird und das alles ggf. etwas dauert. Es ist halt anders und langsamer als sonst.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bootimage 2.3.0

Anhänge

• boot.img
    53,2 MB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
@Schubbie Bei mir lief es ohne eine Verzögerung.
Ich habe das Magisk- und das BQ-Update in einem Rutsch gemacht: Manager upgedated, mit dem neuen Manager auch gleich die neue boot.img gepatcht, user-Zeile wegkommentiert und das BQ-Update dann inklusive der gepatchten Datei.

Bei einem Bekannten lief es ebenfalls durch. Seltsam, dass ich das "Problem" bei beiden Geräten hatte.

Hi Leute,

wollte mein Aqua x2 auch rooten.
Bootloader ist geöffnet und ich hatte auch schon mal root drauf.
Im ADB wird die Device angezeigt, in den Fastboot mode komme ich auch.
Dann beim fastboot flash boot ramdisk.img (ist von oben, hab den aktuellen update drauf) kommt die Fehlermeldung:
fastboot: error: Failed to identify current slot
leider hab ichs schon mit diversen Treiberupdates (bin auf win10) probiert...

Mal noch eine Frage: Hab auch schon die Alternative mit dem runterladen der Firmeware, entpacken, bootimage tauschen und dann das "auskommentieren" der BAT versucht - müssen die 3 zeilen mit REM vorne versehen werden oder sind die anderen Zeilen zu löschen...? habs mit REM probiert und es kamm eine Fehlerorgie ;-) .. und ging dann auch nicht...

thx cosmic

Diese Zeilen
Code:
fastboot flash boot_a boot.img
fastboot flash boot_b boot.img
hast du schon gesehen oder?
Einfach "flash boot" ist nicht mehr, da es jetzt 2 boot-partitionen gibt.
Probiere es mal mit den beiden Zeilen und ersetze boot.img mit deiner magisk-patched.img

REM kommentiert die Zeile aus.

@wolder Lustig, jetzt habt ihr mich total irritiert.
Ich habe doch grad vor ein paar Tagen boot.img geflasht, weil es ein Magisk-Update gab, und habe mir die Syntax aus dem Shellscript für das Komplettpaket rauskopiert — und da waren doch keine zwei Befehle im Shellscript?

Und tatsächlich, in der Unix-Version steht:
Code:
fastboot flash --slot all boot boot.img

…und in der Windows-Batch:
Code:
fastboot flash boot_a boot.img
fastboot flash boot_b boot.img

Hi Leute,
bekomme jetzt zwar keine critical....fehlermeldung mehr (hab auch den adb-treiber gelöscht und damit ist der standard-treiber in win10) , aber leider gehts immer noch nicht , bleibt einfach stehen , dh. "sending boot_a (54....) " und das schon eine stunde.
hab mit "fastboot flash boot_a ramdiskbqp.img" angefangen... , das handy ist im fastboot mode von bq....
noch irgendwelche ideen?
thx cosmic