Neues X2: Dauernde Abstürze

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

robert.vienna

Stamm-User
76
Nach langem Vergleich unterschiedlicher Handymodelle hab ich mich für das X2 entschieden und es heute von Amazon erhalten.

Beim Einrichten ist mir das Handy bereits 5x abgestürzt: Der Bildschirm friert ein, bleibt noch 2 Sekunden hell und ist dann schwarz. Für einen Neustart muss man dann 10 Sekunden auf dem Einschalt-Knopf bleiben.

Das erste mal war als ich nach Ausprobieren des manuellen Fokus in der Kamera-App wieder auf Auto umgeschalten habe

Das zweite mal war, als ich den Benachrichtigungston ändern wollte.

Das dritte mal war als ich in den Einstellungen "Über das Telefon" gedrückt hab.

(die anderen Male habe ich vergessen was der Auslöser war).

Sicher, im Hintergrund laufen Downloads der Apps die ich auf meinem alten Handy hatte. Der Prozessor ist sicher gut ausgelastet.

Aber trotzdem ...

Ist das jemand von euch auch schon passiert? Vergeht das wieder wenn das Handy mal fertig eingerichtet ist?

Zuletzt bearbeitet:
robert.vienna schrieb:
Ist das jemand von euch auch schon passiert?

Bis jetzt noch nicht.

robert.vienna schrieb:
Vergeht das wieder wenn das Handy mal fertig eingerichtet ist?

Kann ich nicht sagen.

Ich würde allerdings, nur um sicher zu gehen, dass Gerät nochmal komplett zurücksetzen. Vielleicht stimmt etwas mit der Partition nicht. Ist aber auch nur eine Mutmaßung meinerseits.

XShocker22

Hm ist jetzt wieder abgestürzt, als ich eine neue App installiert hab (Here I am). Zuerst nur die App abgestürzt, nach nochmaligem Start der App dann das ganze Handy.

Das Problem scheint mit dem Installieren von neuen Apps zu tun zu haben. Hab jetzt alles auf Werkszustand zurückgesetzt. Mal sehen.

• Danke
Reaktionen: XShocker22