Multitasking mit Android Pie

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

fast84

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen.

Ich habe heute das Update auf Android 9 installiert und den neuen grauen Button mit dem man nach oben wischt um alle aktiven Apps zu sehen. Sobald ich eine zweite oder dritte App starte und nach oben wischen um zwischen den Apps zu wechseln ist nur noch die erste gestartete App aktiv. Die anderen sind selbstständig geschlossen worden.
Arbeite mit mehreren Apps gleichzeitig (copy und paste)

Muss ich etwas einstellen damit Multitasking wieder funktioniert?

Du meinst die Split Screen Funktion? Also das sich zwei Apps den Bildschirm teilen oder was meinst du genau?
Google einfach mal nach "android 9 split screen" und sag mir ob du diese Funktion meinst.

• Danke
Reaktionen: gs_hemso
Die Frage hatte ich auch schon.
In der letzte apps Übersicht auf das App Symbol drücken, da kannst Split screen auswählen.
Alles weitere geht dann wie bei oreo...

Anhänge

• Screenshot_20190408-210929.png
    Screenshot_20190408-210929.png
    424,3 KB · Aufrufe: 285
  • Danke
Reaktionen: Marktrix und hurcoman
Nach Umstellung auf Gestennavigation versteh ich änderung sogar. Funktioniert gut zusammen!

Dafür geht schnelles switchen mit Doppeltippen nicht mehr...
Hat alles seine vor und Nachteile. Ich z.b. hab einen zu kurzen Daumen, um mit der Gestennavigation vernünftig umzugehen.
So weit komm. Ich mit den Daumen gar nicht rüber, dass er mehrere apps zurück geht.

Für mich geht Pille nach rechts ziehen sogar besser als doppelt tippen vorher. Nach links bis zu den ersten Apps komm ich auch nicht. Da war das alte System nicht besser oder schlechter. Nur anders.

• Danke
Reaktionen: wolder