S
Schlumpf4311
Neues Mitglied
- 0
Hallo ihr Lieben,
ich besitze ein BQ Aquaris X2 Pro und bin auch sehr zufrieden damit. Leider habe ich folgendes Problem:
Nachdem ich das X2 Pro erhalten hatte, war es vollständig zertifiziert im PlayStore. Dann habe ich wie hier im Forum beschrieben wird mittels Magisk gerootet. Schwupp, war es nicht mehr zertifiziert. Kurzes Suchen führte mich zu der Registrierungsseite von Google, wo ich mein BQ wieder zertifizieren konnte. Alles toll, dachte ich. Wenige Wochen später hatte ich riesen Probleme die neue Firmware aufzuspielen, da ich auf root verzichten kann, habe ich alles rückgängig gemacht und die Firmware auf der BQ Seite geflasht. Seit dem habe ich wieder ein ganz normales Gerät und auch OTA Updates werden installiert. Aber im PlayStore wird mir angezeigt, dass mein Handy nicht zertifiziert sei. Eine Registrierung seitens Google führt auch zu keiner Besserung.
Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!
ich besitze ein BQ Aquaris X2 Pro und bin auch sehr zufrieden damit. Leider habe ich folgendes Problem:
Nachdem ich das X2 Pro erhalten hatte, war es vollständig zertifiziert im PlayStore. Dann habe ich wie hier im Forum beschrieben wird mittels Magisk gerootet. Schwupp, war es nicht mehr zertifiziert. Kurzes Suchen führte mich zu der Registrierungsseite von Google, wo ich mein BQ wieder zertifizieren konnte. Alles toll, dachte ich. Wenige Wochen später hatte ich riesen Probleme die neue Firmware aufzuspielen, da ich auf root verzichten kann, habe ich alles rückgängig gemacht und die Firmware auf der BQ Seite geflasht. Seit dem habe ich wieder ein ganz normales Gerät und auch OTA Updates werden installiert. Aber im PlayStore wird mir angezeigt, dass mein Handy nicht zertifiziert sei. Eine Registrierung seitens Google führt auch zu keiner Besserung.
Was habe ich falsch gemacht? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank!