Gelb/Rotstich bei Display?!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maikwars

maikwars

Fortgeschrittenes Mitglied
90
Hallöchen,

hab seit kurzem das X2 32 GB in schwarz und mir ist direkt aufgefallen, dass das Display vom X2 eher einen warmen Ton hat. Bei mir gehts in die leicht gelbe Richtung, könnt ihr das Nachvollziehen?! Gibts unter Android eine Möglichkeit da was zu justieren?!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Pures Android bietet keine Möglichkeit, die Temperatur des Displays zu verändern.

Vielleicht hast du den Nachtmodus aktiviert?
Dadurch färbt sich das Display gelb/rot um die Augen zu schonen.

Einstellungen > Display > Nachtlicht

@THWS Schade eigentlich.
@DrBeat Nein, defintiv nicht ;) Es ist wirklich nur eine leichte Tönung, am TV würde das Setting "warm" heißen aber da könnte man auch nachbessern.

Die Frage wäre jetzt, ist das normal oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?! Wirklich stören tut es nicht aber wirklich Farbgetreu ist es auch nicht. Sowas hatte ich zuletzt bei einem HTC mit AMOLED aber das hier ist ja LCD.

Edit: Ja, also wenn ich adaptive Helligkeit ausschalte und das Display mal befeuert wird, sind die Farben ganz gut, wobei ich dennoch der Meinung bin das der Vorgänger ein etwas Farbechteres Display hatte :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist das Display näher an den 6500K als bei den anderen Geräten, das würde zu dem Kommentar zur TV Einstellung "warm" passen.
Die meisten Displays sind zu kalt kalibriert, so dass 6500K "gelb" wirkt im Vergleich...
Ich kenne das von Nexus 5x, das hat mich anfangs wahnsinnig gemacht, aber mittlerwimit bemerke ich es nicht bzw. bemerke es in einem positiven Sinne, da es auf Dauer angenehmer für die Augen ist.