Diskussion zur und über die Kamera des bq Aquaris X2 / X2 Pro

• 258 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wwelche GCam habt Ihr eigentlich über Google Play installiert ?
Odeer anders gefragt, welche ist die Beste ?

Die Fotos mit der originalen Kameraapp sind inzwischen besser geworden.
Was ich doof finde ist, dass (seit dem vorletzten Update) der künstliche Horizont bei Panoramaaufnahmen verschwunden ist. Diesen hätte ich gerne wieder.

@Schubbie

Einfach den @BQSupport dazu verlinken und es sie wissen lassen.

XShocker22

• Danke
Reaktionen: BQSupport
Habt ihr auch manchmal das Phänomen, dass ihr ein Bild mit der BQ-Kamera-App macht und dieses Bild aber nicht gespeichert wird? Erst das zweite Bild wird gespeichert und taucht dann auch in der Bilder-Vorschau der Kamera-App auf. Ich habe keine SD-Karte im Einsatz...

• Danke
Reaktionen: XShocker22
Das scheint mit dem HDR-Modus zusammen zuhängen, zumindest bei mir.

HDR ist aus.

Bei mir tritt das auch ab und zu auf. Komisch.......

Ja, ich habe es nur nicht gemeldet, da ich dachte, dass es bei mir damit zusammenhängt, dass sofort ein Tool den Dateinamen in einen sinnvollen umbenennt und dieses fehlerhaft ist.

@BQSupport
Bitte fixen:
- nicht immer wird das erste Foto gespeichert
- künstlicher Horizont bei Panoramaaufnahmen fehlt

Danke

Mit freundlichem Gruß
Andreas

• Danke
Reaktionen: BQSupport
@megamind

Kann ich bestätigen. Aus dem Bauch heraus ist das ebenfalls der Fall, wenn HDR(+) aktiv ist, ein dunkles Motiv fotografiert wird oder wenn ein paar mehr Apps im Hintergrund aktiv sind.

XShocker22

• Danke
Reaktionen: wipe1948 und kanow17
Hallo, haben es jetzt weitergeben. Danke für den Hinweis! :)

@Schubbie Am ersten Punkt wird bereits gearbeitet. Kannst du uns noch mehr Informationen über die Panoramaaufnahmen geben? Vielen Dank!

@BQSupport "Früher" hatte die App einen künstlichen Horizont, an der User sehen kann, ob dieser das Smartphone in Waage hält. Leider fehlt dieser, so dass man das Handy nicht mehr gerade hält und das Panorama Absätze in der Höhe bekommt. Vielleicht kann man auch eine Skala für die Neigung mit einbringen, damit das Handy auf beiden Achsen bei der Panoramaaufnahme in Waage, bzw. in gleicher Neigung gehalten werden kann.

Schubbie schrieb:
@BQSupport "Früher" hatte die App einen künstlichen Horizont, an der User sehen kann, ob dieser das Smartphone in Waage hält.....
@BQSupport
Diese Line meint @Schubbie
denke ich
Unbenannt5.jpg
Oder?

Gruß
Feno.

Aufgenommen mit meinem
X-Pro Android 8.1.0

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt, das ist die Linie.

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Sowohl bei dem Aquaris X2/X2 Pro als auch bei dem X/X Pro?

@BQSupport

Ich habe diese Linie bei meinem X2PRO auch !!

X/X-Pro Line vorhanden.
(bei mir zumindest)

BQ Camera 4.12.15
Screenshot_20190719-124237.png
Android 8.1.0

Zuletzt bearbeitet:
@wipe1948 Dann aktualisiere mal dein Android und spiele die neueste Version der Kamera-App ein, dann sollte die Linie weg sein.

@BQSupport Das X Pro habe ich derzeit nicht eingerichtet. Die Linie fehlt bei 4 auf den letzten Stand aktualisierten X2 Pro.

Bei meinem X ist die Linie auch vorhanden. 4.12.15
[doublepost=1563535526,1563535482][/doublepost]X2 natürlich.