BQ X2 lädt nur noch sporadisch

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grantiger

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

seit einigen Tagen lädt mein X2 leider nur noch zufällig.

Es zeigt zwar immer an (LED und im Display) dass es geladen wird, aber der Akkustand steigt nicht bzw. manchmal nur bis 30 % oder 80 % völlig willkürlich.

Habe das Gerät auch neu gestartet, danach lud es .. Beim nächsten mal wieder nicht.. Habe auch vor kurzem auf Pie geupdated..

Bin langsam echt überfragt und werde es wohl leider zurückschicken müssen.

Das Gerät ist 6 Monate alt und wurde nicht tiefentladen.

Vielleicht hat noch jemand Ideen?

Mal ein anderes Kabel und/oder Netzteil verwendet?

Ich hab das originale Netzteil und Kabel verwendet und auch andere in verschiedenen Variationen.. Mal gehts mal nicht alles Zufall..

Das Problem kann ich bei mir nicht nachvollziehen.
Darum glaube ich nicht, das es an der Software liegt.
Auch weil die Ladeelektronik nicht in der Software selbst liegt.

Wenn du noch andere Kabel und Ladegeräte hast, probier Mal diese aus.
Falls das alles nicht hilft kannst du dennoch einen Hardreset versuchen und wenns weiterhin keine besserung bringt das Gerät umtauschen lassen.

Mh ja danke für die Tipps alles schon probiert... Ist halt so doof dass es mal geht .. mal nicht.. naja ich werde es dann mal zurückschicken! Danke

Dachte evtl haben andere auch das Problem.. und evtl. liegts auch am Update weil ich das schonmal mit einem anderen Gerät von einem anderen Hersteller hatte..

Ich hatte das auch. Mal die usb-c Buchse vorsichtig mit einer nadel oder so von Staub befreien. Das hat das Problem gelöst.

USB - c ist da scheinbar empfindlicher als Micro-USB.
Ist kein bq Problem, hab ich an HTC und Samsung mit Usb-c auch Schon gehabt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
burnstine schrieb:
Mal die usb-c Buchse vorsichtig mit einer nadel oder so von Staub befreien. Das hat das Problem gelöst.

Bitte nicht mit einer Nadel einen Kurzschluß auslösen. Besser ist eine Borste vom Besen.

Bis jetzt nur einmal, lag irgendwie am Stecker, Buchse. Nochmals aufgesteckt eingesteckt, vorbei.

dromaius schrieb:
Bitte nicht mit einer Nadel einen Kurzschluß auslösen. Besser ist eine Borste vom Besen
Eher unwahrscheinlich und sehr sehr, sehr selten ;)

Ha super das es wieder Funktioniert :)
Viel Spaß noch.

VG

• Danke
Reaktionen: M4Tr1x