H
Hustensaftschorle
Neues Mitglied
- 10
Update ist jetzt laut spanischem Forum auch für das X2 Pro verfügbar.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Doch, genau so einfach ist das. Das ist AndroidOne, das ist ein Minor Release, es gibt weder neue Treiber-ABIs noch „Kamera oder so“.wolder schrieb:Ganz so einfach ist es nu auch nicht.
Google bringt die Patche raus und sie müssen es an ihre Geräte anpassen wie Treiber oder ihre Camera oder sonstiges.
wolder schrieb:Warum und was da genau schief läuft weiß ich nicht, aber es ist nicht so, dass man einfach die Google-Patches nimmt, in seine Firmware packt und fertig. Da gibt es einige Problemchen, die auftreten können...
Und zum Schluss liegt es noch bei Google, um das zu zertifizieren.
Und genau das wird das einzige Problem sein: „Ingenieure, die noch übrig sind“. Ich habe das Gerät voll bezahlt und kann erwarten, dass der BQ-Käufer auch mit Vollgas dran arbeitet, sonst sollen sie mir bitte einen Fuffi zurück überweisen. Verträge sind zu erfüllen.wolder schrieb:Ich kann mir aber vorstellen, dass die Ingenieure, die noch übrig sind, damit beschäftigt waren das Update für das X zu bringen und jetzt beim X2, insbesondere das X2 Pro welches ja einen andere SOC hat, kleine Probleme aufgetreten sind und diese jetzt beheben.
Geht gar nicht.wolder schrieb:Einfach abwarten...
Und weil das so einfach ist, klappt das auch immer bei allen Android One Geräte völlig reibungslos....joerg69 schrieb:Doch, genau so einfach ist das. Das ist AndroidOne, das ist ein Minor Release, es gibt weder neue Treiber-ABIs noch „Kamera oder so“.
Weißt weder du noch ich und ist alles rein spekulativ. Kann aber auch einer der Gründe sein.joerg69 schrieb:Andere Devices sind zertifiziert, andere Hersteller sind zertifiziert. Falls nicht bei Google der stalkende Exfreund des X2Pro arbeitet, ist das keine Begründung.
Darauf antworte ich lieber nicht. Ich weiß wie das endet und daran habe ich keine Lust.joerg69 schrieb:Geht gar nicht.
Updates enthalten Sicherheitsfixes, und durch die zeitversetzte Veröffentlichung und Disclosure der Lücken kann jeder Bösewicht nun sehen, wo in der Augustversion die Lücken waren und die bei mir in aller Seelenruhe ausnutzen.
Wenn bei dir die Haustür seit zwei Wochen nicht mehr schliesst und der Schlosser zwei Termine platzen lässt, bist Du dann auch „Ach, der Arme, das ist ja auch kompliziert, und der hat ja viel zu tun, das verstehe ich schon…“?
wolder schrieb:Und weil das so einfach ist, klappt das auch immer bei allen Android One Geräte völlig reibungslos....
Ich hab meiner Frau ein Mi A2 gekauft. Ich musste
Nicht Android, aber Software-Entwickler, beruflich seit über 20 Jahren, privat seit Mitte der 80er.Bist du eigentlich Android-Entwickler und kennst dich mit solchen Updates aus? (Ernst gemeinte Frage!)
BQ liefert nicht, bzw., inzwischen, viel zu spät. Was ist daran spekulativ? Das „warum“ muss ich nicht beantworten. Ich erwarte für mein Geld eine korrekte, pünktliche Lieferung wie vertraglich vereinbart.Weißt weder du noch ich und ist alles rein spekulativ. Kann aber auch einer der Gründe sein.
Nur weil der Klempner zwei Wochen später dann doch gekommen ist und mir immer noch ein UpGRADE schuldet ist für mich gar nix erledigt.Da das Update ja raus ist, soll es das auch für mich hier gewesen sein.
Support - Aquaris X2 Pro
wipe1948 schrieb:Jetzt habe ich unter Einstellungen eine neue Sparte:
Über das Telefon
Aquaris X2 PRO
mit alle möglichen Informationen