bq Aquaris X2/X2 Pro: Android 10 Update

S

spyro2008

Stamm-User
148
Endlich ist es raus Support - Aquaris X2 Pro

Jezt fehlt nur noch für mein altes X das pie , vielleicht kommt da uach noch was😁
 
  • Danke
Reaktionen: Printe und wolder
hey ho... in der Tat, Android 10 ist per OTA Update verfügbar! *staun* dann werden wir das gleich mal testen!!!

Achso, habe eine BQ X2
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues "Android One" -Logo, wobei ich das selten sehe. 😉
Die Wischgesten waren mal wieder direkt aktiviert, aber egal - abgestellt und gut is.
Ansonsten scheint es gut zu laufen.
Root, Magisk und Banking Apps laufen noch.
 
Na dann wollen wir mal. Download läuft. Bin gespannt
 
Kamera app wurde scheinbar auch erneuert,denn es fehlt die einstellung um auf sd karte zu speichern.Bilder landen jezt auf internenspeicher ,blöde.bei den videos konnte ich das ja noch verstehen ,aber was hat bq jezt für ne Ausrede,das Bilder nicht mehr per sd ksrte gehen.
 
  • Danke
Reaktionen: twojays
Bisher nur einen Fehler gefunden : die Netzwerkeinstellungen sind im Darkmode quasi nicht lesbar.
 
Cool! Das Update ist für mein X2 Pro eben OTA eingetrudelt (1,19 GB). Das Update lief problemlos durch und so auf den ersten Blick habe ich keine funktionellen Fehler entdeckt (jedoch ein paar Rechtschreibfehler in den Systemeinstellungen...).
 
Update gerootet per Batch ohne Userdata wie gewohnt mit Magisk möglich?
 
Na, das ging ja wirklich schnell ^.^

Btw, wenn ihr Auto Dark Mode wollt, was sonst nur manuell an/aus geht per Einstellungen, könnt ihr USB Debugging aktivieren und

Code:
./adb.exe shell settings put secure ui_night_mode 0

eingeben. Geht dann wie Night Light passend zum Sonnenaufgang/-untergang soweit ich das verstehe.
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Die Unmöglichkeit der Speichereinstellungen in der Kamera App fuchst mich am meisten. Hoffe dieser Makel wird bald behoben. Möchte nicht automatisch meinen internen Speicher zuknallen. Ansonsten kann ich bisher noch nix am neuen Android aussetzen.
 
DSC-Autorename kann in Android 9 nicht auf die Speicherkarte zugreifen. Als Workaround nutze ich SyncMe Wireless.
Per DSC werden die Fotos und Videos umbenannt und in einen Ordner "Umbenannt" auf dem Speicher gespeichert.
Bin ich zu Hause im WLAN, dann werden die Fotos auf den Server geschoben, intern gelöscht und auf die SD-Karte synchronisiert.
So sehe ich in den Verzeichnissen, was erledigt ist, meine Frau und ich haben die gleichen Fotos und ich kann die auf dem Server aus dem Verzeichnis nehmen und wegsortieren und beim nächsten Sync sind die vom Handy runter.
 
Bei mir und meiner Frau ist das Android-Update auch angekommen. Einwandfrei installiert. Mit der Fotoabspeicherung das ärgert mich auch.
 
Ohne Probleme installiert.
 
Ganz normal über System, Erweiter, Sytemupdate.
 
Schubbie schrieb:
Update gerootet per Batch ohne Userdata wie gewohnt mit Magisk möglich?
Ja.
Firmware Download, Boot.img mit magisk gepatcht und dann per batch ohne Userdata geflasht.
Klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schubbie
Super. Vielen Dank für die Info. Dann wird morgen Abend geflasht.
 
Wow, ihr bekommt noch ein Update? Sollte ich doch noch Hoffnung haben?
 
Noch was nerviges: wenn ich eine beliebige Einstellungsseite geöffnet habe und die nicht komplett schließe, also im Hintergrund geöffnet ist, wird beim nächsten entsperren diese seite wieder geöffnet. Wenn nur normale Apps aktiv sind entsperrt das x2 ganz normal im homescreen
 
  • Danke
Reaktionen: wolder und Printe
@netsrac67 Das kann ich bestätigen - also beides! 😄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.381
Android-N00b
A
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.405
wolder
wolder
G
Antworten
1
Aufrufe
1.605
RawMain
RawMain
Zurück
Oben Unten