BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich auch erst einmal schweren Herzens von bq verabschiedet und habe mir nun ein Xperia XZ2 zugelegt……

Die lange Wartezeit auf das X2 Pro in silber und der Gedanke dann das Smartphone auf dem Markt zu besitzen, dass den höchsten SAR-Wert hat war dann in Kombination doch zu viel….. Und da mein XPro hach dem missglückten Update quasi nicht mehr nutzbar war hat die Sache nun zwangsbeschleunigt.

Ehrlich gesagt finde ich es auch äußerst schwach, dass nun für Vorbesteller nicht einmal mehr eine Schutzfolie mitgeliefert wird (wie es noch beim weißen X2 Pro war)…..

• Danke
Reaktionen: Quimby
Ich bin auch raus.

Hatte die Faxen mit den Update Verzögerungen, dem hohen Strahlungswert beim X2 (pro) usw. dicke und hab in der Bucht ein gebrauchtes Pixel 2 XL geschossen (endlich kein Update Ärger mehr). Mein X pro geht jetzt in der Bucht auf die Suche nach einem neuen Besitzer.

M.E. bekommt bq mit dem aktuellen Kurs in Deutschland große Schwierigkeiten. Vielleicht sollte der Support die ganzen Posts hier mal nach Spanien schicken an die Geschäftsleitung.

Mir ist es jetzt wurscht. Tschüß bq und Danke (für eigentlich nix)

• Danke
Reaktionen: Quimby
Es ist hier, in diesem Unterforum, ganz schön still, um das X2 (Pro), geworden.

War die Kritik der User an die beiden Gerät doch berechtigt, oder zumindest so aufgenommen.

XShocker22

Ich denke das größte Problem dürfte Verfügbarkeit sein, die ersten Geräte Pro kommen ja erst 31.08.

@XShocker22
Es gibt kaum bis gar keine Geräte. Da gibt es nicht viel zu diskutieren. leider.

• Danke
Reaktionen: XShocker22 und olih
Bei mir war es wie @olih schrieb. Die Verfügbarkeit.

• Danke
Reaktionen: XShocker22 und olih
Ich hab das Gerät zum Release als Prime Kunde einfach in Spanien bestellt, da ist Amazon ja recht zuvorkommend.
Hab das gerät jetzt seit längerem und bin eigentlich sehr zufrieden. Das Gerät läuft flüssig, ab und zu crashed noch die Kamera, aber sonst konnte ich keine Probleme feststellen. Also ein solides Telefon das nicht zu groß ist.

Pumm0r schrieb:
Das Gerät läuft flüssig, ab und zu crashed noch die Kamera, aber sonst konnte ich keine Probleme feststellen. Also ein solides Telefon das nicht zu groß ist.

Dem kann ich mich nur anschließen. Wobei ich noch keine Probleme mit der Kamera hatte.
Die Größe war für mich ausschlaggebend beim Kauf. Und die - laut Google - monatlichen Security-Updates bei Google One Geräten.
Letzteres hat sich als falsch herausgestellt, ich habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben.

So da es bei NBB 20% gibt und das schwarze lieferbar war bin ich doch schwach geworden und hab eins bestellt.

@olih danke für die Info, habs mir auch bestellt. Heute morgen war das schwarze X2 Pro noch nicht lieferbar - dafür jetzt, endlich!

Hoffentlich wird es mich zufriedenstellen.... Nach der ganzen Warterei hatte ich mich schon fast verabschiedet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olih
wenn es nicht die 20% gäbe hätte ich es auch nicht bestellt.

Gelten die 20% nur auf verfügbare Geräte? ich warte noch auf die 128GB Version

Ja nur sofort verfügbare.

• Danke
Reaktionen: riedochs
Danke für den Tipp mit den 20%. Habe gleich Mal eines für meine Frau bestellt.

• Danke
Reaktionen: olih
Kleiner Tipp:
Die schwarze X2 64GB/4GB Version (nicht Pro) ist bei Saturn verfügbar. Mit der MwST Aktion, die noch bis morgen läuft, gibt es das Gerät für knapp unter 300 Euro.
Ich habe zugeschlagen und bin sehr gespannt :)

Die 128GB Version ist bei keinem Händler die ich versucht haben mehr gelistet und damit auch nicht einmal mehr vorbestellbar. Gut, dann wird es ein anderes Gerät. Irgendwo ist dann meine Geduld am Ende.

@riedochs Bei Mediamarkt und Saturn steht zumindest was von 4 Wochen Lieferzeit...

Wie ist denn mit dem Glas auf der Rückseite?Ist das sehr zerbrechlich?Hält das kleine Stürze 40 cm ,mit Hülle aus?Hatte noch nie Glasrückseite.Wollte mir eigentlich das x2 64/4 holen ,aber wo ich das kaufen möchte gibt es das nicht.Deshalb frage ich nach dem Rückseiten Glas , ist das auch Gorilla Glas?

Anscheinend gibt es jetzt das X2 Pro bei vielen Händlern u.a. auch bei Amazon für 379€... da werde ich mal zuschlagen müssen :1f60e:

Gab es Mitte September auch für 320 €. :]

XShocker22