BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@project Tipp: Browser wechseln. Meiner Meinung nach gibt es wesentlich bessere Brower, z.Bsp. VIA Browser

Ja, der SD660 ist stark genug dafür!
Vielleicht reicht es auch schon den Cache von Chrome zu löschen. Oder wirklich mal einfach Neustarten.

Gerät evtl gerade erst eingerichtet? Dann laufen einige Zeut lang diverse Aktivitäten im Hintergrund, was zu Ruckeln führen kann.

Danke euch für den Input - werde ich bei Gelegenheit mal testen!
Kann jemand von euch die Kameraqualität mit der des Nokia 7 Plus vergleichen?

Moin, mal eine Frage an alle X2 pro Besitzer... Ist die Glasrückseite genauso rutschig wie beim X Pro?
Vermutlich ja...ist eigentlich der einzige Grund warum ich eher zum X2 tendieren würde....

Das kann ich dir bestätigen.
Das X2 Pro ist ohne Cover wirklich sehr glatt und rutschig! Hatte Has weiße X2 Pro.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: Unnötiges Vollzitat entfernt
Moin,
ich habe das Pro ( hatte kein X Pro und kann nichts zum Unterschied sagen) und bin angenehm überrascht, wie gut das Tel in der Hand liegt.
Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt.
Dazu kommt, dass ich so gut wie keine Fettfinger auf der Rückseite sehe.
Habe das weiße.
Beim N7+ in schwarz konnte ich die Fettfinger nur schwer ertragen.
Ich habe für das Pro trotzdem eine Folie für die Rückseite bestellt und werde sie mal ausprobieren..
Könnte aber eventuell auch ohne leben.
Ich glaube, es ist sehr Hand abhängig, ich habe eher trockene Finger.

An alle X2 bzw X2 Pro Besitzer. Könnt ihr vor allem im Vergleich zum Vorgänger, einen leichten Gelbstich des Displays nachvollziehen?!

Hallo,
ich hatte das X pro und jetzt das X2 Pro und kann sagen das es viel besser in der Hand liegt und längst nicht so rutschig wie das X Pro ist.
Ich würde es gern ohne Hülle benutzen trau mich aber nicht weil die camera Linse dann immer auf dem Tisch liegt und mit Hülle liegt es eben auf.

Gruß Karin

Ich hätte gern ein Slim Case in schwarz aber da hab ich bis jetzt nichts gefunden, zur Zeit habe ich eine schwarze Silikon Hülle, die ist aber Recht klobig....kommen da überhaupt noch offizielle Hüllen?

Ja. Wann? Keine Ahnung, weiß vermutlich momentan nicht mal BQ, da online auch nix zu sehen ist.

Weiss jemand, wieviele WLAN Antennen das X2 Pro eingebaut hat? Eine oder zwei; also sind mit 802.11ac brutto maximal 433 Mbit/s möglich oder 867 Mbit/s?

Da es nirgends steht wird es sehr wahrscheinlich nur 1x1 MIMO (=433Mbps) sein

• Danke
Reaktionen: BQSupport
Was für ein System läuft eigentlich auf dem Gerät 32 oder 64 Bit?

XShocker22

64 bit

• Danke
Reaktionen: BQSupport und XShocker22
@BQSupport wie sieht es denn jetzt mit der allgemeinen Verfügbarkeit aus? Bis wann sind denn die X2 Pro Modelle flächendeckend verfügbar?

Media/Saturn sagt für das Topmodell 128/6 immer noch 12 Wochen. :lol: Die Verfügbarkeit dieses Jahr ist wirklich grausam, nichtmal im spanischen Store sind ungefähre Liefertermine angegeben.

• Danke
Reaktionen: olih
Ja das sehe ich deswegen habe ich mal nachgefragt. ;) Ich hab mir mal ein Xiaomi Redmi Note 4 bestellt um zu sehen wie ich damit klar komme. Wenn in absehbarer Zeit kein X2 Pro in schwarz oder silber lieferbar wird und Xiaomi mir zusagt dann bin ich leider raus bei BQ, wobei das schade wäre.

• Danke
Reaktionen: THWS