BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo @THWS

unsere Entwickler arbeiten auch daran, nur momentar sind wir das System am verbessern und sobald das zu ende ist wird es Sicherheitspatch geben.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: Fulano, tecx, THWS und 4 andere
Gibt es die 128GB Version nicht in Weiß?

@riedochs Steht auf der ersten Seite.

XShocker22

• Danke
Reaktionen: BQSupport
kann mir jemand sagen, wie ich diese nervige Suchleiste vom ersten Screen wegbekomme?

Mit den Stocklaucnher gar nicht musst einen alternativen Launcher wie z.B Nova installieren.

• Danke
Reaktionen: BQSupport
nicht so schön. naja, warte eh auf die Kernel sourcen, dann wirds befreit

• Danke
Reaktionen: wolder
bq/aquaris-X2-Pro
So wie es aussieht, sind sie veröffentlicht.

Vielleicht kannst du ja ein TWRP basteln. Dann sind wir auf jeden Fall schonmal ein Stück weiter!

Also das Repository ist noch leer.
Sie haben noch nichts veröffentlicht

Das Repo beobachte ich schon seit es besteht, wenn die Sourcen da sind, werde ich mich gleich an eine twrp machen.
@BQSupport gibt es einen Release Plan?

bq/aquaris-X2-Pro
Also wenn ich mir da die letzte Version runter lade, dann sieht das schon nach etwas mehr aus.
Ob da die sourcen drin sind, kann ich nicht sagen, aber das sieht schon danach aus.

Anhänge

• x2.png
    x2.png
    10,7 KB · Aufrufe: 170
@BQSupport dieses Jahr bekleckert ihr euch mit der Verfügbarkeit des X2 Pro nicht mit Ruhm, nächste Woche wird wieder ein Konkurrent, Xiaomi MI A2 vorgestellt, wird ähnlich ausgestattet sein, auch mit Android One und wahrscheinlich günstiger werden zum Einstieg.
Das X Pro war letztes Jahr viel schneller und breiter verfügbar.

Ich weiß ihr als Support könnt da auch nichts dran ändern aber an die zuständigen Stellen könnt ihr es bitte weitergeben.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, Fulano, THWS und eine weitere Person
Ich find's gut - X2 Pro sinkt dann schneller im Preis weil's keiner kauft und die Bugs sind bis dahin auch ausgemerzt. :D

• Danke
Reaktionen: Morphi, olih und Fulano
Hallo,

leider haben wir noch kein Datum wann es sein wird. Aber wir halten euch beim laufen...

Danke

Doofe Frage, aber: Wo klemmt's denn? Bauteile nicht verfügbar? Schiff verspätet? Flugzeug ausgebucht? Softwareoptimierung? Der Zeitraum ist dieses Mal wirklich extrem lang und in Zeiten der momentanen Marktsituation ist eigentlich jeder Tag an dem ein Gerät nicht verfügbar ist, einer zu viel.

Hallo @THWS

dazu habe ich leider keine Antwort :)
Kann euch dabei nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße

• Danke
Reaktionen: THWS
Hallo liebe X2/X2 Pro Besitzer,

ich möchte euch mal zu eurer Meinung über das Display fragen.
Ich habe ein X2 Pro in weiß kurz testen können. Mir ist beim Display aufgefallen, dass es besonders beim Scrollen nicht gerade butterweich läuft und auffällig ruckelte.
Wegen Lieferfähigkeit wäre ich auch froh, wenn es endlich verfügbar ist, besonders in der Farbe schwarz.

Danke schon mal!

Also ich habe das weiße X2 Pro seit 30.06. und bei mir ruckelt nix.

Gruß Karin

• Danke
Reaktionen: project
Hallo @project,

mir ist bisher nur dann ein ruckeln aufgefallen, wenn ich zum Beispiel schnell in reddit oder discord scrolle (Text und z.T. unkomprimierte Bilder), während die Daten über VPN laufen. Bei direkter 4G oder WLAN Verbindung habe ich das noch nicht bemerkt. Grosse Textdokumente z.B. lassen sich schnell und ruckelfrei scrollen, sobald diese vollständig geladen sind.

Imho ist dies stark von der Art und dem Speicherort der anzuzeigenden Daten abhängig.

• Danke
Reaktionen: project
Danke Karin und hcoe für eure rasche Antwort,

mit ist das Ruckeln sehr stark im Chrome-Browser aufgefallen. Verglichen habe ich es mit einem Nokia 7 Plus, welches dagegen butterweich gelaufen ist.
Eventuell hatte das Gerät, welches ich in Händen hatte, tatsächlich auch einen Defekt!?
Ich denke der 660er inkl. Android One sollte leistungsfähig genug sein!?

Hallo @project

du kannst uns gerne ein Video davon zusenden oder dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzen damit wir es den Entwickler weiterleiten können.

Danke