BQ Aquaris X2 Pro offiziell vorgestellt

• 416 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
whateverx schrieb:
Schwerpunkt liegt auf Kamera, Display (Gorilla Glas 5!) und Sound.

Das mit dem Sound als Schwerpunkt finde ich sehr gut, das Aquaris X2 wird weiterhin ein MP 3 Player ersetzen, toll ist auch das weiterhin .flac Dateien Unterstütz werden.
Gorilla Glas 5 ist natürlich auch super. Fotos machen mit dem Smartphone ist jetzt nicht so meins.

Ich persönlich bin in Sachen Sound etwas skeptisch gegenüber den Neuerungen. Nicht beim Klinke Anschluss, sondern der Stereo Lösung der Lautsprecher.
Im Prinzip ist eine Stereo Lösung am Handy super und wertet den Klang enorm auf, wie man an vielen Tablets sehen kann. Aber bei den X2 Modellen ist einer der Lautsprecher auf den Hörer, der andere im 90 Grad Winkel vom Hörer weg gerichtet. Wenn ich meine Standlautsprecher genauso anordne klingt die Bühne total schräg und insgesamt wird das Klangbild ungleichmäßig.
Sony hat oder hatte meines Wissens ähnliches Prinzip verwendet, jedoch den Lautsprecher zum Telefonieren als Hochtöner genutzt. Wie gut das klang weiss ich leider nicht, da ich nie die Chance hatte es zu testen. BQ wird dagegen vermutlich beide Lautsprecher mit jeweils einem Stereo Kanal belegen, zumindest wird "Stereo 2.0" angegeben.

Ich schau sehr gerne Filme über mein Handy. Der größere Bildschirm bereitet mir deshalb sicher große Freude! Aber beim Sound bin ich skeptisch, solange nicht beide Lautsprecher in ähnlichem Winkel zum Hörer stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dich richtig verstehe müsste die X2 Anordnung der Lautsprecher wie bei einem iPhone X sein. Das klingt für Smartphone Verhältnisse ganz gut mit dieser Anordnung beim hören von Musik/Video anschauen. Und definitiv besser als Mono.

• Danke
Reaktionen: Voltapaletto34 und MonarchOpera
Tatsächlich, du scheinst recht zu haben loopi. Die Anordnung der Lautsprecher vom IPhone x scheint ähnlich (bzw identisch) zu derjenigen der Bq's zu sein. Die iPhones liegen ja in jedem Blödmarkt, dann kann ich das mal testen :thumbsup:

Grundsätzlich widerspricht die Anordnung ganz einfach der klassischen Hifi Lehre. Ich bin total gespannt, ob ich mit dem Klang (spezifisch dem Stereoeffekt) zufrieden sein werde :smile:

Öhm… die kleinen Speaker an sich wiedersprechen schon der "HiFi-Lehre", da wird die korrekte Ausrichtung auch nichts mehr dran ändern können. Wollt ihr HiFi, nehmt einen gescheiten Kopfhörer oder gescheite Boxen. :)

Bei den Smartphone-Speakern geht es doch nur darum nicht völlig scheiße zu klingen und laut zu sein.

• Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Peter R. und docwood
@Peter R.

Gut aber .flac ist aber kein Argument. Denn das ist eine Software-Sache. Jedes Android-Smartphone kann das.

XShocker22

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: nik - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt
Das weiße ist in Spanien im Vorverkauf inkl. 9H Displayschutz.
[doublepost=1526970785,1526965313][/doublepost]Portugal und Global auch. ;)

• Danke
Reaktionen: loopi
olih schrieb:
Das weiße ist in Spanien im Vorverkauf inkl. 9H Displayschutz.Portugal und Global auch. ;)

Entregas a partir del 15 de junio -> Auslieferung ab dem 15. Juni

Und die Beschreibung der Gratis-Schutzfolie:

Kratzfester 9H-Glasschutz.
Sehr einfach zu montieren, mit abgerundeten Kanten zum Schutz des 2,5D-Bildschirms. Material mit Anti-Fingerprint-Beschichtung, die Blasenbildung verhindert.
Hoher Lichtdurchlässigkeitsgrad (>95%).

• Danke
Reaktionen: MonarchOpera und olih
15. Juni würde gut klingen. Mal schauen.

Das "X2" + das "X2pro" sind in Spanien, beim "Grossen Fluss", 20,-€ günstiger!?
Lieferung nach Deutschland möglich!?
Verstehe ich nicht.....?

Zuletzt bearbeitet:
Die Geräte sind auch im spanischen BQ-Shop um diese Differenz günstiger weil schlichtweg die UPV niedriger angesetzt ist. Logisch dass Amazon das ebenfalls so handhabt. Kannst ja in Spanien bestellen... ;)

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Fenomino schrieb:
Das "X2" + das "X2pro" sind in Spanien, beim "Grossen Fluss", 20,+€ günstiger!?
Verstehe ich nicht.....?

Bei mir sieht's im Warenkorb komisch aus:
Artikelpreis außerhalb des Warenkorbes 379,90 EUR, im Warenkorb aber lediglich 373,62 EUR zzgl. 5,68 EUR Versand:

Confirmación del Pedido
Productos: EUR 373,62
Envío: EUR 5,68
Importe total: EUR 379,30

P.S. Rätsel gelöst!
Amazon verkauft wohl auch aus Spanien mit der deutschen Umsatzsteuer!

In Spanien werden 21% USt (MwSt) berechnet.
Der Nettopreis ohne 21% USt beträgt ca. 313,967 EUR.
Der Endpreis bei der Lieferung nach Deutschland - mit 19% Ust - beträgt genau diese 373,62 EUR. Zusätzlich berechnet Amazon 5,68 EUR an Versandkosten.

Und, wen dem so ist: kauft ruhig auf amazon.es: ihr werdet auch eine ordentlich Rechnung mit ausgewiesener deutschen USt bekommen (und die BQ-Garantie sollte europaweit gelten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
THWS schrieb:
.....Kannst ja in Spanien bestellen... ;)
Erstmal warte ich auf neue Infos über die Kamera....und dann mal schauen...!?

Fenomino schrieb:
Das "X2" + das "X2pro" sind in Spanien, beim "Grossen Fluss", 20,-€ günstiger!?
Verstehe ich nicht.....?
Mississippi?

Wie läuft das mit Rückgabe und Garantie? muss das auch nach Spanien zurück?

Was die Rückgabe betrifft ist eine Rücksendeadresse innerhalb des Ziellandes (also dort, wo der Käufer lebt) beim großen Fluss muss. Daran hält sich auch Mississippi selbst: man müsste also keinesfalls nach Spanien schicken sondern an eine deutsche Adresse.

Wegen der späteren Garantie bin ich mir nicht zu 100% sicher, nehme aber an, dass auch BQ im Fall des (garantie-)Fälle eine deutsche Adresse nennen würde.

• Danke
Reaktionen: DrBeat
Im deutschen Store ist das weiße nun auch vorbestellbar. Das schwarze wär mir lieber.
[doublepost=1527000460,1527000328][/doublepost]@BQSupport könnt ihr schon etwas ssgen ob es auch wieder Schutzhüllen geben wird?

Fenomino schrieb:
Hallo @BQSupport ,
die Kamera-App ist wieder eine Eigentwicklung von bq, oder?

Info zu der App für das X/X-Pro:
"Sie wurde außerdem mit weiteren Neuheiten wie die Mehrbildverarbeitung und die Auslöseverzögerung ZSL (Zero Shutter Lack) bestückt."

Edit.
Hier noch eine Erklärung aus der bq-Werbung:
"Jedes Foto ist einen Rahmen wert
Die ZSL-Technologie (Zero Shutter Lag) beginnt ihre Funktion mit der Aktivierung der Kamera und nimmt, sogar noch bevor du den Kameraverschluss betätigst, 10 Bilder auf. Beim Abdrücken werden dann dank der Mehrbildverarbeitung die sechs besten Bilder ausgewählt und automatisch zu einem Bild zusammengefügt, um so die bestmögliche Aufnahme zu erzielen. Das Ergebnis entsteht unmittelbar und ist beeindruckend."
Zitat-Ende

Dazu kann ich in der Beschreibung zu den beiden neuen Geräten ( X2/X2-Pro)
nichts finden!?
Könnt Ihr dazu etwas sagen?

Ich lese immer nur: "Selfies"..."Portrait"...dazulernde künstliche Inteligenz für immer bessere Portrait und Selfie- Bilder!?

Nichts zu der oben beschriebenen Technik für das " normale" Fotografieren!?

Es würde mich freuen wenn Ihr dazu etwas sagen könntet!

Vielen Dank und BG,
Fenomino

BQSupport schrieb:
Hallo @Fenomino

ich lass dir den Link bis ich mehr Information dazu bekomme, damit du schonmal was zu der Kamera anschauen kannst Aquaris X2 y Aquaris X2 Pro - Características y especificaciones | BQ.

Danke
@BQSupport
da die Geräte mittlerweile zum Verkauf bzw. zur Vorbestellung, Mitte/Ende Juni, angeboten werden muessten doch mittlerweile nähere Einzelheiten zur Kamera/-App bekannt sein!?
Freue mich über Infos!.
BG
Fenomino

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin ist es eine Weiterentwicklung der Google Cam.

Dhalani zeigt einen Screenshot der Kamera-App. Sie sieht der App Googles zum Verwechseln ähnlich, doch mit den ganzen Neuerungen, die Dhalani vorstellt, ist es kaum möglich, dass die Kamera-App stock – also von Google so vorgegeben – ist. Das erklärt auch, weshalb das Icon der Kamera auf den zweiten Blick das verrät: Das Icon zeigt eine weisse Kamera, nicht die graue wie du sie von Google her kennst. Die Kamera integriert aber alles, was Google liefert, inklusive Google Lens. Das Feature sei zwar noch nicht ausgerollt, aber «Das kommt in ein paar Tagen».
Quelle:
BQ Aquaris X2 und X2 Pro: Der neue Player auf dem hiesigen Markt - digitec

• Danke
Reaktionen: tecx und s30507090
Danke @NickRivera
die Informationen habe ich auch, aber mir geht es speziell um die "Mehrbildverarbeitung und ZSL".
Dazu hat sich @BQSupport, bisher, noch nicht geäußert.