BQ Aquaris X2 offiziell vorgestellt

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E-Mail von NBB bekommen.
X2 in schwarz bekommen die wohl erst in KW 28...

Mediamarkt sogar erst KW30

Die schwarze Version mit 32GB ist seit gerade eben bei Amazon ab Lager verfügbar :smile:

• Danke
Reaktionen: Peter R.
@lilux
Hatte mich auch für das X2 interessiert, aber ohne VoLTE habe ich Null Interesse. Hatte vorher mal ein Blackview mit VoLTE und hier im O2 Netz ging das hervorragend. HD Voice ist schon eine massive Steigerung der Sprachqualität und VoLTE ist dann nochmal ein gutes Stück besser.

Aber etwas Licht am Horizont. Ich zitiere Chip.de:
"Zum Testzeitpunkt beherrscht das Aquaris X2 übrigens ebenso wenig wie die Pro-Version Voice-over-LTE für verbesserte Sprachqualität beim Telefonieren und schnelleren Rufaufbau sowie Voice over WLAN. Letzteres erlaubt, bei schlechtem Empfang ohne weitere Umstände über eine WLAN-Verbindung zu telefonieren. Auf Nachfrage sagte uns die bq-Pressestelle: "bq arbeitet aktuell daran, die Funktionen VoLTE, VoWLAN und LTE-Band 8 in einem der nächsten OTA-Updates für das Aquaris X2 und das Aquaris X2 Pro zur Verfügung zu stellen." Wann das konkret sein wird, ließ bq offen."

Quelle: Preis-Leistungs-Geheimtipp im Test: bq Aquaris X2 bietet viel Handy fürs Geld

Und solange das so ist kaufe ich es nicht und wenn mir dann noch bis dahin ein ebenbürtiges Smartphone über den Weg läuft, na dann würde es eben das werden. Da gäbe es schon zwei drei Kandidaten.

• Danke
Reaktionen: Fennris und lilux
In schwarz ist es laut NBB jetzt auch auf Lager.
Hab zumindest eine E-Mail bekommen

Wann kann man denn ungefähr mit der 64GB Variante rechnen ?

DrBeat schrieb:
E-Mail von NBB bekommen.
X2 in schwarz bekommen die wohl erst in KW 28...

Hat er hier geschrieben.

XShocker22

Bisher ist das System auf dem Stand vom 1. Mai
Bin gespannt wann der nächste Patch kommt

• Danke
Reaktionen: THWS
Bisher merkt man von Android One genau 0,0 auf dem X2, außer dass nach der Ersteinrichtung weniger Google-Apps installiert sind. Ich bin bisher also eher enttäuscht anstatt begeistert.

Aber ist es nicht eher so, dass eben die ganze Bloatware vom Hersteller nicht drauf ist bei One.
Oder irre ich mich da?!

Ist richtig. Aber es sollten auch monatlich Updates kommen...

@2babe korrekt, aber BQ hat sowieso so gut wie keine Bloatware installiert, daher fällt das Argument streng genommen sogar weg. Das Einzige was BQ installiert, ist die BQ-Services App und sonst fehlt eben das weitestgehend sowieso überflüssige Google-Zeugs. Das - für mich - viel wichtigere Argument der monatlichen Updates ist bisher nicht eingetreten und werde ich auch nicht weiter beobachten können; das Testgerät ist bereits auf dem Weg zurück nach Hause. :scared:

• Danke
Reaktionen: 2babe
Das mit den monatlichen Updates stimmt natürlich, aber hat das bisher überhaupt ein Hersteller hinbekommen?
@THWS und was nutzt du jetzt?

@2babe Sony Smartphones bekommen monatliche Updates. Aktueller Stand Juli 17 und ich denke die Pixel von Google auch

@2babe mein eigenes Gerät, X Pro 128 / 4 GB; das X2 war ein Testgerät auf Leihbasis, die Dinger gehen nach dem Test zurück. Die Verzögerung bei den Updates könnte natürlich auch damit zusammenhängen, dass das X2 einfach noch relativ frisch auf dem Markt ist und noch nicht "gelistet", "freigegeben" oder was auch immer ist und die Updates somit eben noch nicht kommen. Keine Ahnung...mal ein bisschen Zeit ins Land ziehen lassen; dann wird man relativ schnell sehen was es mit Android One und BQ so auf sich hat.

• Danke
Reaktionen: 2babe
@PuckiHB ja, das wäre auch blöd, wenn Google es für die eigenen Geräte nicht hinkriegen würde:biggrin:
Sony hatte ich nie ein Smartphone, nur ein "Handy"
Ich habe noch ein G4 am laufen und bin von daher mit One nicht so vertraut.
Habe, da ich auf der Suche nach etwas neuem bin jetzt mal so einige ausprobiert.
Aber leider war das, was ich suche nicht dabei.
Jetzt soll heute mein X2 kommen und ich bin gespannt, wie es sich schlägt.

"Das mit den monatlichen Updates stimmt natürlich, aber hat das bisher überhaupt ein Hersteller hinbekommen?"

Ja HMD / Nokia, Juli Update ist da.
Monatliches Update heist ja nur das es im laufenden Monat kommen soll, und nicht zwingend in der 1. Woche da sein muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: