BQ Aquaris X2 offiziell vorgestellt

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann ein Moderator nicht mal diese zwei Threads zusammenfügen? Ist doch völliger Quatsch so. Der Großteil der Specs und Diskussionen betreffen doch beide Geräte.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt, Sonnenstich, theWaver und eine weitere Person
Wir hatten ein Thema für beide Geräte gehabt, dann wurden für beide Modelle am Releasetag zwei Themen mit Specs etc. eröffnet.

Das macht durchaus Sinn, da wir User haben die gerne das einzelne Modell besprechen dass sie dann später haben möchten. Außerdem sieht man so eben auch die Unterschiede.

Einen dritten Thread wollten wir dann nicht auch noch zum Thema aufhalten, dann hätten wir alles dreifach hier stehen. Also hatten wir den ersten geschlossen und auf diese beiden Einzelthemen verwiesen.

Wie man es macht, macht man es für den einen oder anderen falsch ;-)

• Danke
Reaktionen: minidiegi, RainerJooser, THWS und 2 andere
loopi schrieb:
Wie man es macht, macht man es für den einen oder anderen falsch ;-)

@loopi: Ich finde es sehr schön das es ein Thread für das X2 und X2 pro gibt, sehr gut gemacht.
[doublepost=1525939137,1525935647][/doublepost]
whateverx schrieb:
@Vargson
Ja, ich finde das X2 auch interessanter. Die Akkulaufzeit dürfte leicht besser sein, und keine Glasrückseite die springen kann.

Das finde ich auch, man braucht sowieso ein Cover drum, da mit das Aquaris X plan liegt.

Ich habe mal auf der Seite von BQ geschaut und die habe mich überzeugt, das Aquaris X2 mit 64 GB und 4 GB Arbeitsspeicher ist gekauft. Obwohl es mir sowas gegen den Strich geht mit der hervorstehende Kamera und ich deswegen ein Cover drum machen muss.

Laut BQ ist auch die Leistung um mehr als 36% im Vergleich zum Aquaris X gesteigert worden und der Energieverbrauch soll bis zu 30% weniger sein.

Mein Aquaris X läuft super flüssig und die Akkulaufzeit ist auch sehr gut. Nur die Glasart vom Display war nicht gut, hat ein Riss.

Bevor ich um die 150 € für ein neues Display ausgeben, kommt ein neues Smartphone mit Android one ins Haus. Die Geplante Obsoleszenz durch Displaybruch hat mal wieder tadellos funktioniert, Display gerissen aus einer Fallhöhe von um die 60 cm auf PVC Boden.

• Danke
Reaktionen: MGFirewater und Nunein
Kurzer Hinweis: Technische Daten aktualisiert, offizielle Pressebilder dem Startposting hinzugefügt. Nun sollte alles korrekt u. vollständig sein.

• Danke
Reaktionen: Kunstvoll, MGFirewater, Peter R. und 4 andere
Laut BQ Seite ist ja die Gpu mit 430 MHz schwächer als die vom X mit 650 MHz?Schade , wäre der Bildschirm nur 5,2 Zoll und die hervorstehende Kamera nicht,hätte ich mir eins gekauft.So warte ich bis mein X nicht mehr geht ,und warte auf neue Modelle,mit der Hoffnung da da was von zusagt.

• Danke
Reaktionen: Peter R.
spyro2008 schrieb:
Laut BQ Seite ist ja die Gpu mit 430 MHz schwächer als die vom X mit 650 MHz?

Ups, dann schauen wir mal wie flüssig das Aquaris X2 läuft, das mit der geringeren GPU hab ich übersehen, das ist schon ein Unterschied. Da warte ich gespannt auf die ersten Testergebnisse.

ich denke mit den gpus im handy wird es ähnlich sein wie mit denen in PCs.
es kommt eher auf die anzahl der Rechenkerne und die Speicheranbindung an als auf die reinen megaherz. zwischen dem dem 626 und dem 636 wirds da schon unterschiede geben die den megehertz nachteil neutralisieren werden. bei mobilgeräten kosten hohe mhz nur akkulaufzeit. erst mal die benchmarks abwarten statt direkt in sorge zu verfallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter R.
Ohne 2,5d Glas scheint ein phone heute nicht mehr verkaufbar zu sein - sehr schade :thumbdn: Dadurch wird, wie schon bei den x1 Modellen, kein vernünftiges Schutzglas verfügbar sein.

Ansonsten geiles Gerät! Leider läuft mein x5 plus noch immer problemlos :biggrin: Und es gibt funktionierende Schutzgläser :thumbup:

• Danke
Reaktionen: XShocker22
Ist das nur bei mir n Anzeige Fehler oder kostet das x2 in schwarz mit 32Gb/3gb genau so viel wie 64Gb/4gb Variante ?Laut der bq Seite im shop kosten beide 319€? Wird mir zumindest so angezeigt

• Danke
Reaktionen: lilux
60% ? das glaube ich nicht. eher zwischen 10 und 20%.

@Sonnenstich Steht zumindest im Vergleichsartikel.
"Snapdragon 636 has Adreno 509 GPU as compared to 506 in Snapdragon 626. Adreno 509 is 60% more powerful than 506"
Natürlich kommts auch darauf an welche Taktraten bq anlegt.

• Danke
Reaktionen: Sonnenstich
Bei Facebook hat bq gepostet dass das X2 (Pro) die Google Lens in der Kamera-App integriert haben werden. Ist das bei allen Android-One-Geräten so? Kann man die Funktion hinsichtlich Datenübertragung an Google deaktivieren?

Weiß schon jemand wie es beim X2 mit VoLTE und VoWiFi aussieht?

Heutzutage ohne Volte? Das sollte doch für die meisten ein No-Go sein.
Echt? @BQSupport

Nicht nur das....
... auch das zukünftig wichtige LTE Band 8 fehlt und einige andere auch. Am falschen Ende gespart