automatisches Einschalten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

antialphabet

Neues Mitglied
0
Beim automatischen Einschalten zu einer bestimmten Uhrzeit verhält sich das Gerät wie ein Wecker: Vibrieren und Klingelton. Erst nach Eingabe des Pins verstummt das Gerät und fährt dann hoch.

Bisher habe ich das automatischen Hochfahren genutzt, damit das Gerät morgens hochfährt und sich über das hauseigene WLAN aktualisiert etc. und ich es dann beim rausgehen "gebrauchsfertig" einfach nur noch schnappen musste. Manchmal habe ich es auch hochfahren lassen, damit später dann zu einer bestimmten Zeit der Wecker klingelt etc.

Mit Vibrieren, Klingelton etc. geht dies aber natürlich nicht mehr: Das wird dem Akku nicht gefallen und außerdem ist dies wie ein Weckruf.

Was mache ich falsch?

Hier noch zwei Bilder dazu:

Wenn das Gerät zum voreingestellten Zeitpunkt hochfährt erscheint zunächst der normale Anmeldebildschirm. Erfolgt keine Eingabe, fängt das Gerät nach ca. 10 - 15 Sekunden an zu vibrieren und Klingeln. Es erscheint dann der auf dem ersten Bild zu sehende Bildschirm. Das Klingeln etc. dauert so lange an, bis eine "Wahl" getroffen wird. Nach "Dismiss" erscheint dann der nächste Bildschirm, wo man dann wählen soll, ob tatsächliche ein- oder ausgeschaltet werden soll. Wählt man Einschalten, folgt dann wieder der normale Anmeldebildschirm.

Unter "automatischem Einschalten" verstehe ich eigentlich, dass das Gerät ohne irgendwelche Eingaben, Geräusche etc. von alleine hochfährt. (klar, dass dann vor Gebrauch noch die Entsperrung erfolgen muss).

P1080522.JPG P1080521.JPG

Das hatte ich auch oder so ähnlich. Ich habe die PIN-Abfrage von beiden SIM-Karten rausgenommen (keine Pin-Abfrage) dann hat es wieder normal funktioniert.

• Danke
Reaktionen: antialphabet
Ich habe inzwischen auch rumprobiert: Bei mir war es die Einstellung unter Sicherheit & Standort/ Displaysperre mit Pin, die das Verhalten ausgelöst hat. Nachdem ich dies deaktiviert habe funktioniert es wieder wie gewohnt.