Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hab' das X Pro und bin insgesamt sehr zufrieden, (auch) auf meiner Wunschliste stehen beleuchtete Hardware-Tasten und Dual-SIM (+ extra SD-Slot)

die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)
 
Ich bin mal gespannt, worin die Unterschiede beim X2 und X2pro liegen. Ich besitze z.Zt. das X. Eigentlich wollte ich mir Ende des letzten Jahres das Xpro in der 128er Version zulegen. Ich brauche immer viel Speicherplatz und die bessere Kamera haben mich gereizt. Jedoch störte mich die Glasrückseite. Ein Bekannter von mir hat es und es ist grausam. Es hat auch schon den Boden geküsst. Ich hoffe, diese Unsitte hat sich bald erledigt.
Jetzt hoffe ich, dass das X2 kameratechnisch auf dem Niveau des "alten" Xpro liegt, die Rückseite jedoch Kunststoff ist. Wenn dann auch noch die Kamera nicht vorsteht, wäre es wohl meine engere Wahl. Es sei denn, das Pro hätte einen wirklich nennenswerten Vorteil. Dann stünde ich wieder vor der Qual der Wahl. Ebenfalls schätze ich die Audioqualität.
Naja, bald erfahren wir ja mehr. Ich kann einfach dieses "flutschige rundgelutschte Glas, 2,5D usw. Design" nicht ausstehen und sehe nicht ein, eine Hülle zu nutzen, nur weil das Design es erfordert. Aber Herr Otto Normal macht scheinbar alles mit.
 
NickRivera schrieb:
Jedoch störte mich die Glasrückseite. ...... Ich hoffe, diese Unsitte hat sich bald erledigt. ...... Wenn dann auch noch die Kamera nicht vorsteht ...... schätze ich die Audioqualität.......
Naja, bald erfahren wir ja mehr. Ich kann einfach dieses "flutschige rundgelutschte Glas, 2,5D usw. Design" nicht ausstehen ...... Aber Herr Otto Normal macht scheinbar alles mit.

Ich glaube genauso wie wird es kommen. Das Glas Design ist nur für den Hersteller gut, geht schnell kaputt, Reparatur lohnt sich nicht, im Verhältnis zum Kaufpreis. Wenn da die gleiche Glasqualität verwendet wird wie beim Aquaris X, ist das neue nix für mich. Auch die Unsitte mit der hervorragende Kamera ist fürchterlich.
 
Naja da ich arbeitsbedingt sowieso auf ne Hülle angewiesen bin (Industrie), ist mir eigentlich die Glasrückseite und die hervorstehende kamera ziemlich egal.

Wichtig wäre mir nur: Dual Sim +SD Karte... Alternativ wären 256GB wohl auch ausreichend. Wobei ich die SD dennoch bevorzugen würde. Ansonsten bleib ich bei meinem X5+ mit dem ich immer noch überaus zufrieden bin.
 
Bei mir wäre die Wunschrangordnung bzgl. der drei letztdiskutie so:
1. Sensortasten beleuchtet oder gleich nur on-screen
2. Dual-Sim UND Speicherkartenslot (allerdings könnte ich ab 64GB intern Hybrid akzeptieren)
3. Flache Kamera und nicht-Glas Rücken (letzter Platz da mMn beides tatsächlich relativ leicht durch Cover auszugleichen; und auf abnehmbare Rückseite mit tauschbarem Akku brauchen wir uns ja eh keine Hoffnungen machen...)
 
Zu Punkt 3.
Es grenzt aber doch an Ironie. Die Phones werden immer flacher, die Hersteller "kämpfen" um jeden Zehntelmillimeter und dann pappt man eine Hülle drüber womit man die Glasrückseite sowieso nicht mehr sieht und das Gerät auch wieder dicker ist.
 
NickRivera schrieb:
Phones werden immer flacher, die Hersteller "kämpfen" um jeden Zehntelmillimeter

Ich will es nicht mehr immer dünner, sondern hinten flach, das es gut aufliegt und nicht durch den Kamerabuckel wackelt.
 
  • Danke
Reaktionen: 448178
Man habt ihr Sorgen [emoji39][emoji1591]
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan2
Gedulded euch noch ein paar Tage, dann wissen wir alle mehr zum X2 und X2 Pro. Und ich denke das Teaser-Bild lässt ja schon Rückschlüsse zu, was uns erwartet... ;)
 
NickRivera schrieb:
Zu Punkt 3.
Es grenzt aber doch an Ironie. Die Phones werden immer flacher, die Hersteller "kämpfen" um jeden Zehntelmillimeter und dann pappt man eine Hülle drüber womit man die Glasrückseite sowieso nicht mehr sieht und das Gerät auch wieder dicker ist.
Aber es bleibt trotzdem dünner, als wenn ich ein dickes Gerät in eine Hülle stecke.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Gerät
 
THWS schrieb:
Gedulded euch noch ein paar Tage, dann wissen wir alle mehr zum X2 und X2 Pro.
Gibt es bereits ein offizielles Vorstellungsdatum?
 
Hallo @Against-Apple

leider noch nicht. Wir warten auch schon gespannt.

Viele Grüße
Euer BQ Team
 
Nicht das ich wüsste, aber zum Einen wurden X und X Pro im März vergangenen Jahres vorgestellt und zum Anderen hat BQ auf Facebook selbst bestätigt, dass es "in Kürze" weitere Neuigkeiten diesbezüglich geben wird. ;)

Edit: @BQSupport :D
 
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
NickRivera schrieb:
Es grenzt aber doch an Ironie. Die Phones werden immer flacher, die Hersteller "kämpfen" um jeden Zehntelmillimeter

Ich hätte nichts dagegen wenn man zugunsten der Akkulaufzeit die Gerät wieder auf die dicke der alten Nokias bringt. Das wäre mir echt Wurst. Design ist mir inzwischen unwichtig geworden. Inzwischen schau ich eher auf sie Praktischen Eigenschaften
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Früher konnte man aber auch, an der ausgebeulten Hose, stets erkennen, ob jemand ein Handy dabei hatte. Die Akkukapazität des X (bei mir 2-3 Tage) reicht mir vollkommen aus. Selbst bei Extrembelastung komme ich immer noch über den Tag, was nicht heißt, dass ich einen stärkeren Akku nicht begrüßen würde, aber nicht auf Kosten der Größe. Flacher müssen die Geräte aber auch nicht mehr werden, sonst hat man gar keine Griffigkeit mehr und ein längeres Telefonat wird schmerzhaft, weil man automatisch fester zudrückt. Die gerundeten Rahmen wären da auch noch als kontraproduktiv zu erwähnen.
 
DOC2008 aus dem russischen Forum hat geschrieben, dass bq auf dem X2 jetzt auf Gorilla Glas anstelle von Dinorex Glas setzt.
 
  • Danke
Reaktionen: TheDefaced und aandroidd
Ist hier etwas Neues dabe?

Twitter
Edit.
Sorry. ich sehe gerade dass der Beitrag vom 20
Februar ist... .
Dachte das wäre von gestern.[emoji25]

@ Administration,
Bitte meinen Beitrag löschen.
Ich hatte mich im Monat geirrt....
Entschuldigung & Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 09. Mai werden die Geräte offiziell vorgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: Against-Apple, loopi, wolder und 3 andere
Puh ziemlich spät diesmal.
 
Wenn die Geräte direkt im Anschluss verfügbar wären, hätte man fast denselben Zeitplan wie 2017. Mal abwarten.. .
 
  • Danke
Reaktionen: olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.376
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
1.081
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.383
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten