Aquaris X2 / X2 Pro mit Android One angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"#AquarisX2 Pro wird ab Juni in den folgenden Farben und Konfigurationen zur Verfügung: ➡ 64 + 4GB, Midnight Black und Glaze White, von 379,90 € ➡ 128 + 6 GB, Deep Silver, von 499,90 €"

"#AquarisX2 wird ab Juni in den folgenden Farben und Konfigurationen freigegeben werden: ➡ 32 + 3GB, Sand Gold und Carbon Black, für 299,90 € ➡ 64 + 4GB, Carbon schwarz, für 329,90 €"

Das geht ja soweit. Ich bin mal gespannt, was Sie noch vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, Lichthagel und Kunstvoll
Die Preise sind ok, wenn gleich sie in absehbarer Zeit wieder runter gehen werden. NBB lässt grüßen.

Sehe ich das richtig, dass beide die gleichen Kameras verbaut haben und der Unterschied hauptsächlich in den Prozessor und Arbeitsspeicher liegt?
 
Dimensiones: 150,7 x 72,3 x 8,25 mm / 8,35 mm
Abmessungen find ich ja mal richtig cool...endlich was nicht all zu großes

@wolder
Farben sind anders, Glanz und Glämmer beim Pro :thumbup: Andere Materialen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut finde ich das die [emoji328] 's
identisch sind; Blende f 1/8 + Samsung-Sensor.
(X2/X2Pro).
Hoffentlich haben sie das Fokusproblem gelöst!!!?

Edit.
Mein Favorit: 64+4GB, Carbon Black, por 329,90€
Oder doch lieber 6GB?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Preise ehrlich gesagt ganz schön hoch. Für 500€ bekomme ich ja schon ein Huawei P20 oder S8. Gut dann hab ich kein Android One aber dafür eine top Kamera und die schnellere CPU. Mal sehen wie schnell die Preise fallen, 399€ für das Pro sind meiner Meinungen nach deutlich realistischer.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Kunstvoll schrieb:
Abmessungen find ich ja mal richtig cool...endlich was nicht all zu großes
Hä? Finde ich nicht. Das ist für ein 5,65" eher normal. Als Vergleich die Honor/Huawei Einstiegsmodelle mit 5,7" 151x71.9x7.6mm (Honor 9 Lite)

XShocker22 schrieb:
Sehe ich das richtig? 5,65 Zoll-Display? :ohmy:
Das Gerät ist ja so groß wie die 5,2" vom Vorgänger

Letztendlich haben die Geräte einen Vorteil ggü. der Konkurrenz: ordentliche Mittelklassehardware in vergleichsweise handlichen Format, UVP ist aber abschreckend und wird hoffentlich rasch angepasst

P.S.: Bei dem Preis würde ich eher zum LG G6 greifen (320€ bei Amazon). Ist genauso groß usw. dank offiziellem LineageOS würde ich das bevorzugen imho
 
Also wir fassen zusammen:

X2:
  • 5,65" Display, 650 Nits
  • SoC: SD 636
  • AndroidOne (8.1)
  • Bluetooth AptX-Codec
  • Quick Charge 4+
  • 3100 mA/h-Akku
  • 32 GB/3 GB in Sand Gold & Carbon Black für 299,90 €
  • 64 GB/4 GB in Carbon Black für 329,90

X2 Pro:
  • 5,65" Display, 650 Nits
  • SoC: SD 660
  • AndroidOne (8.1)
  • Bluetooth AptX-Codec
  • Dual-Kamera 12 + 5 MP mit f/1,8 Blende
  • Quick Charge 4+
  • 64 GB/4 GB in Midnight Black & Glaze White für 379,90 €
  • 128/6 GB in Deep Silver für 499,90 €

Edit: War ich wohl zu spät. ^^
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Melkor
Schade, die Preise sind mir tendentiell schon zu hoch.

Wie viel Laufzeit ist bei dem Akku mit den SoCs denn ungefähr zu erwarten?
 
Lässt sich nicht sagen, ohne Test. Zumal ja auch noch die anderen Komponenten und mögliche Szenarien betrachtet werden müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Melkor schrieb:
Das Gerät ist ja so groß wie die 5,2" vom Vorgänger

Da muss ich widersprechen, die X-Reihe der ersten Generation haben diese Abmessungen:
  • Abmessung (HxBxT) 146.5 x 72.7 x 7.9 mm
Zum Vergleich nochmal die neue Reihe:
  • Abemssungen (HxBxT) 150,7 x 72,3 x 8,25 mm
 
  • Danke
Reaktionen: Verde und Melkor
@maikwars
Die Länge spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle, aber hast natürlich Recht!
 
Lurtz schrieb:
........
Wie viel Laufzeit ist bei dem Akku mit den SoCs denn ungefähr zu erwarten?
BQ schreibt dazu:
Screenshot_20180508-123216.png
 
<- Das bis jetzt erste Video auf YouTube
 
  • Danke
Reaktionen: XShocker22 und Fenomino
Heftige Preise... Das X5 Plus (32 GB/3 GB) hatte einen Einführungspreis von 300 € (hab es für 249 € erstanden) und jetzt sind wir mit der höchsten Konfiguration bei 500 €. Klar die Technik entwickelt sich weiter, aber bei die Preise werden auch günstiger je nach Mengenabnahme/Zeit.
 
Melkor schrieb:
@maikwars
Die Länge spielt für mich eher eine untergeordnete Rolle, aber hast natürlich Recht!
Für mich leider schon, deshalb lieber ein etwas kleineres als ein Moto G6 mit 5,7" und 153,8mm.

Melkor schrieb:
vergleichsweise handlichen Format
vielleicht auch so besser ausgedrückt.
 
In der Tat, die Preise sind happig. Wobei BQ ansonsten alles richtig gemacht hat, imho. Design und Ausstattung gefallen mir. Android One ist für mich auch ein Pluspunkt. Das X2 mit 4/64 werde ich mal im Auge behalten.:laugh:
 
Haben die jetzt beide 5,65 Zoll oder stehe ich irgendwo neben mir? Hatte gehofft, so eine Alternative zum XZ2 Compact zu finden, aber die Maße hauen mich nicht um. Wenn ich so ein LG Q6 ansehe...
 
@XShocker22 & @lilux
Die Preisentwicklung ist eigentlich eine ganz typische für die Sparte. Am Anfang werden Produkte möglichst mit geringer Marge verkauft um in den Markt einzudrängen und Kunden zu übernehmen. Irgendwann muss sich das ganze dann natürlich rentieren und die Preise steigen.
Klasisches Beispiel ist Huawei, deren erste Geräte waren P/L-technisch ganz weit oben, mittlerweile kosten die smarten Alublöcke auch 899 € ;)

Ich meine das wir immer noch zufrieden sein können mit den ausgerufenen UVP's von BQ. Ich bin auf die Pixel Reihe dieses Jahr gespannt, da muss schon was kommen was einen doppelten Preisaufschlag rechtfertigen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34, lilux und Lichthagel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.375
Android-N00b
A
baongo
Antworten
2
Aufrufe
1.080
RawMain
RawMain
P
  • Pinchon
2
Antworten
30
Aufrufe
4.383
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten