[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin da voll bei Dir. So langsam bin ich allerdings eher dabei aufzugeben und die Folie abzuhaken und es wie @loopi oder @sweetNougat zu machen.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Raz3r schrieb:
@Fenomino
Dein Edit 2 geht allerdings leider auch nicht bis an den Rand. Wäre ja auch zu schön gewesen, um wahr zu sein! [emoji31]
Meinst Du ohne HybridCase, oder mit?
Mit HybridCase darf das Schutzglas nicht bis zum Rand gehen!

Ich meine schon das Hybrid-Case. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir geht der Rahmen des Cases genau bis zum Beginn der Rundung des Displays. Somit kann eine gut sitzende Folie, auch in Kombination mit dem Hybrid-Case,, durchaus das gesamte Display bedecken. War bei der von mir getesteten auch der Fall. Dort lag der Hund aber woanders begraben. [emoji847]

Hat denn jemand hier schon dieses Protect Pax beim X/X Pro getestet? Wäre das nicht vielleicht eine gute Lösung wegen dem abgerundeten Display?

Gibt's soweit ich weiß bereits einen Thread dazu. Ich halte nichts davon, da ist mir zuviel der angeblichen Nanotechnologie und zu wenig handfester Nachweise enthalten.

Raz3r schrieb:
Ich meine schon das Hybrid-Case. Ich weiß nicht, wie es bei anderen ist, aber bei mir geht der Rahmen des Cases genau bis zum Beginn der Rundung des Displays. Somit kann eine gut sitzende Folie, auch in Kombination mit dem Hybrid-Case,, durchaus das gesamte Display bedecken. War bei der von mir getesteten auch der Fall..... [emoji847]
So meinte ich es auch!
Ich dachte Du meintest inkl. Rundung!
So sind wir dacor [emoji6]
Ganze Fläche bis zum Beginn der Rundung!

Ich hatte mir ja direkt, wo ich ich das X bestellt hatte bei Aliexpress eine bedruckte Silikonhülle bestellt und hab diese jetzt doch mal ausprobiert. Das ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht zum Hybrid Case. Letzteres trägt echt unfassbar auf, was einem erst so richtig im Vergleich auffällt.

Eine Frage zum Hybrid Case: Fällt das Handy runter überlebt es? Ich Wechsel Handys sehr häufig und hab keine Lust das es beschädigt nichts mehr wert ist.

Normal hab ich immer Cruzerlite BugDroid mit der bisher jedes Handy jeden Sturz ohne Macke überlebt hat?

Wenn du wirklich guten Schutz möchtest, nimm das Hybrid-Case. Wenn du "ein bisschen" Schutz möchtest und das Handy dabei möglichst wenig "vergrößern" möchtest, nimm das Slim-Case. Dies bietet guten Schutz wenn das Gerät auf Oberflächen hin- und hergeschoben wird o. ä., für Stürze & Co. bringt das aber herzlich wenig; da wärst du dann mit dem Hybrid-Case widerrum besser bedient. Meine Wahl ist auf das Hybrid-Case gefallen...hilft vielleicht als Anhaltspunkt. ;)

• Danke
Reaktionen: Nereus
Da ich das Slimcase eben bestellt habe, ein Hinweis: Im Moment gibt es noch ordentlich Rabatt im BQ-Store!

Danke für den Hinweis, habe auch direkt zugeschlagen !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopi - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwortfunktion benutzen, Grüße loopi
So, heute ist mein Slimcase von BQ gekommen.

Positives:
- Für eine TPU-Hülle sehr dünn/ trägt nicht viel auf
- bietet deutlich mehr Grip als ohne Hülle
- die Tasten drücken sich sehr angenehm

Negatives:
- die Ausschnitte passen zwar, sind aber nicht 100% zentriert, man sieht leichte Verschiebungen im Bezug auf den Fingerabdruckscanner, die Kamera, Lautsprecher usw. ca. 0,1-0,3mm
- oben und unten liegt die Hülle nicht ganz an (kommt wohl durch die Aussparungen
- seitlich liegt die Hülle zwar gut an, jedoch lässt sie sich sehr leicht "wegknicken", was ein "wabbeliges" Gefühl gibt (durch das dünne Material)

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich die Hülle wohl erstmal verwenden werde, bis ich etwas besseres finde. Jedoch würde ich nicht nochmal so viel Geld dafür ausgeben (inkl. Versand immerhin ca. 12,50€).
Zukünftig werde ich nach einem Slimcase aus festerem Kunststoff ausschau halten, sowas hatte ich schon für andere Smartphones und das hat mir besser gefallen. Ich brauche nur guten Grip und ein bisschen Schutz wenn das Gerät herumliegt.

Ich habe so eine Hülle (wehe einer sagt was wegen den Einhörnern :D). Die trägt nicht ganz so schlimm auf wie das Hybrid Case ist aber trotzdem noch stabil genug und nicht so komisch wabblig an den Seiten wie ich das schon bei anderen Silikon-Hüllen hatte.

• Danke
Reaktionen: lerin
Mensch @noergli , jetzt machst Du mich ganz neugierig wegen den Einhörnern und dann geht Dein Link nicht. [emoji882]

Mit Tapatalk kann man den Link öffnen, über PC/Browser nicht.
Die Einhörner - naja :lol:

Jetzt gehts bei mir auch. Ich find die super, auf alle Fälle was Besonderes!

Ich habe mir die Hülle von KW-Mobile in schwarz/mattschwarz bestellt, bin zufrieden mit der Passform und Haptik, vor allen für den Preis von 6,40€
kwmobile Hülle für bq Aquaris X / X Pro - TPU Silikon Backcover Case Handy Schutzhülle - Cover Schwarz matt:Amazon.de:Elektronik
Zusätzlich das Glas aus #129, was auch Fenomino drauf hat, passt ganz gut.
Das Glas hat so ein Muster aus lauter Punkten, ähnlich wie das Ersatzdisplay meines ersten Samrtphones vor Jahren, ist wohl normal. Allerdings habe ich Probleme mit der Touchbedienung, vor allem am Rand und es schimmert mitten auf dem Display so ein Fleck durch, wie wenn Öl drunter wäre ? Evtl. ein Fehler beim montieren ? Mir ist klar, das nur die schwarzen Flächen oben und unten haften.

Hab mal ein Bild versucht

BQ _Huelle.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dann liegt das Glas wohl nicht richtig auf und es ist Luft dazwischen. Hatte ich bei einem S7 Edge Glas auch mal. Schreiben war unmöglich damit.