[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@John Q das sind beides von der Verarbeitung her identische Folien wie ich meine. Einmal gibt es die für 2 x Vorderseite und ein Artikel ist für Vorder und Rückseite.

Das Case ist inzwischen auch eingetroffen BQ Aquaris X Pro Hülle, TopACE® TPU Hülle: Amazon.de: Computer & Zubehör allerdings handelt es sich nicht wie beschrieben um eine Klare Hülle sondern um Milchglasoptik. Damit für mich nicht verwendbar und geht zurück.

EroE, danke für deine schnelle Rückmeldung auch bezüglich dem Case.
Da habe ich nochmal Glück gehabt denn genau das hatte ich mir auch ausgesucht. Da steht ja auch Transparent bei nur wenn man sich die zusätzlichen
Bilder ansieht, sieht man es in milchiger Ausführung. Das ist eindeutig ein Fehler von amazon oder den Händler der das da reingesetzt hat.

So werde ich wohl weiter suchen müssen. Scheint so daß das Handy einfach zu neu ist da relativ wenig Zubehör was Displayglas oder Case betrifft auf dem Markt angeboten wird.

@EroE wie saß denn die Hülle?

Ich habe nun beide Cases hier, das Slim- und das Hybridcase und bin hin- und hergerissen.
Die Slimvariante sieht imho besser aus, trägt nicht so dick auf und liegt auch besser in der Hand, die Hybridvariante ist etwas kantiger und zudem rutschiger.

Ob das Hybridcase wirklich so viel mehr schützt?
Hängt halt viel vom Aufprallwinkel und der Bodenbeschaffenheit ab. Meine Frau schmeißt Ihr Smartphone öfter runter und hatte ganz ohne Schutzhülle bisher keine Probleme, wahrscheinlich weil sie auf den Aufprallwinkel achtet ;)

@olih ich habe bei Amazon ne Rezession hinterlassen. Der sitz (zumindest von meinem Case, was ja auch immer anders ist von Ausführung zu Ausführung) war sehr gut. Kein rutschen oder ähnliches. Im unteren Rechten Eck hat sich allerdings die Folie dann verschoben bzw ist losgegangen weil ich nicht richtig aufgepasst hatte. Die Aussparungen sind gut, nur beim Kopfhörer war es nicht mittig. Was mich allerdings auch gestört hat war das für Power und Lautstärke keine Hülle drum war sondern es ausgeschnitten war. Was das drücken ein bisschen schwerer gemacht hat weil es ja doch 2-3 mm drunter liegt.

Habe jetzt mal den Verkäufer von dem hier kontaktiert wie es wegen Tasten und Rückseite aussieht. Allerdings kommt der Artikel erst am 17.6. (macht mir aber nix da ich das Handy erst nach der Mallorca Tour benutzten werde :D)

tomaxx Schutzhülle BQ Aquaris X Pro: Amazon.de: Elektronik

• Danke
Reaktionen: olih
Moin

Also das dünne Case, das es als Beilage gab, ist wirklich nicht mehr als ein *Kratzschutz* für die Rückseite.

Beim Galaxy hatte ich ein Spigen Neo Hybrid Case drauf, das schütze sowohl alle Kanten und auch Rückseite und in gewissen Maße auch die Front (war 2mm Platz zum auf die Front legen). Sopwas in der Art such ich wieder, nur gefunden hab ich noch nix.

Wie ist das Hybrid von BQ denn so?

Dicke des Case, Farbe der Rückseite (transparent oder schwarz?), steht das Case an der Front etwas über?

PS - Kennt jemand ne Alternative zu Spigen oder UAG (Nachbauten....) die BQ Cases anbieten?

Ich denke das Hybrid von bq ist Deins, die Rückseite ist transparent und vorne steht es etwas über und sitzt perfekt

Danke.

Transparente Rückseite ist eigentlich, was ich nicht wollte. Hatte mal ein transparentes, das streute den Blitz der kamera so gut, das alle Fotos nen Schleier hatten und nicht zu gebrauchen waren. Habe gehofft, das die Rückseite schwarz ist.

ok,
ich mag aus anderen Gründen die transparente Rückseite nicht.

Ich habe mal mit Blitz unser Klavier fotografiert, ich sehe keine störenden Reflexionen oder Streulicht, was von der Folie verursacht sein könnte.
IMG_20170609_184421_797.jpg

• Danke
Reaktionen: cordo
Moin

Ich hatte grade eine ziemlich *blöde* Idee und bräucht mal eure Unterstützung.

Wie oben zu lesen, hätte ich ja gern das Hybrid-Case, mag aber die transparente Rückseite nicht.

Jetzt kam mir der Gedanke, das man ja eventuell den Rahmen des Hybrid und das schwarze Cover aus der Vorbestellung eventuell zusammen nutzen kann.

Könnte vielleicht mal jemand der beide Cover besitzt ausprobieren ob das funktioniert?

Wär echt nett.

• Danke
Reaktionen: docwood
Wie zufrieden sind die Hybrid Case Besitzer denn mit dem Case angesichts des Preises? Ist die Hülle eher starr oder flexibel wie diese Silikon-Hüllen?

Ich finde die Passform des Hybridcases nahezu perfekt. Wenn nur die Seitenteile in Anthrazit oder Schwarz, und die Rückseite nicht transparent wären.

EDIT: Eher flexibel, sitzt trotzdem gut

Hey Leute,
ich habe mir das Duo Black case gekauft von bq selbst. In der vorherigen Seite habt ihr schon darüber geschrieben - den Kritikpunkten kann ich nur zustimmen. Ich hatte vorher ein Moto G (1) mit Klappdeckel, der magnetisch fest genug schloss, dass man das Handy umgedreht hochhalten konnte, ohne dass alles auflappt...
Nunja, bei mir kommt aber noch ein Softwareproblem hinzu. Die umworbene automatische Bildschirmaktivierung setzt manchmal aus und funktioniert erst wieder, wenn man das gerät neu startet. Ab häufigsten passiert das bei mir, wenn man die Klappe ein paar mal hintereinander auf und zu klappt. Ich weiß jedoch nicht, ob das an irgendeiner Einstellung liegt, von der ich nichts weiß, oder an der Software selbst.

Oder der Magnet sitzt nicht richtig.

Hallo,
kann mir jemand sagen on die Hüllen vom X5 oder X5 plus auch für das X passen??

Nein. Das X und X Pro sind untereinander kompatibel. X und X5 Plus sind ganz leicht schmaler.

• Danke
Reaktionen: tinchenbär
loopi schrieb:
Oder der Magnet sitzt nicht richtig.
Glaube ich nicht, da es ja bei einem Neustart erstmal funktioniert. Naja, abwarten, falls sich mehr Leute mit dem Problem melden.

• Danke
Reaktionen: loopi
Hallo,
ich habe seit Freitag das Hybrid Case und bin eigentlich soweit zufrieden, aber der Preis ist schon heftig.
Ich hatte vorher an meinem Huawei ein Spigen Case und das war noch eine Spur besser da die Kanten etwas höher standen.
Ich habe mir jetzt noch das bestellt zum Vergleich:

BQ Aquaris X / X Pro Hülle, Riffue Ultra Weiches TPU Flexibles Dünnes Freies Silikon Matte Rückseitige Schützende Gel Abdeckung für BQ Aquaris X / X Pro - Schwarz: Amazon.de: Küche & Haushalt

Sollte Dienstag kommen, bin schon gespannt.

Hat jemand hier evtl. eine Idee, warum es für das X offenbar keine Hard Cases gibt?

Ich hoffe ja auch noch auf ein gescheites Hardcase, denke aber, das X/X Pro ist noch zu neu. Da brauchen die diversen Kopienbauer wohl noch bisschen Zeit. Wenn da überhaupt was kommt.

BQ ist nunmal nicht so bekannt, das Firmen wie Spigen oder UAG da was produzieren.