[Zubehör] Taschen, Hüllen und Cases für das bq Aquaris X / X Pro

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gute Wahl, für mich ganz klar das beste Case: Hybrid Case Schutzhülle | BQ

Folien allesamt Schrottware, schon nach ein paar Tagen nicht mehr zu gebrauchen, rausgeschmissenes Geld.

• Danke
Reaktionen: Ex_Apfel75
Mein Austausch X kam auch diese Woche und ich habe mich für die offizielle BQ Hybrid Hülle entschieden. Passt einwandfrei. Auf meinem X5+ hatte ich die offizielle Gummy-Hülle und noch das offizielle Glas, da es für das X aber keines gibt bleibt es nackig. Bin kein Freund von Folien und nach den ganzen Meldungen hier taugen die wohl eh nicht viel.

Servus,

habt ihr auch Probleme mit dem kleinen Finger in Kombination mit der bq Slim-Hülle?
Wenn ich das Gerät in der linken Hand halte, merke ich die scharfen Kanten der Hülle im Bereich der USB-Buchse.
Hab schon einen roten Finger :p

Hatte ich am Anfang auch. Hab mich aber dran gewöhnt und halte es nun etwas anders.

• Danke
Reaktionen: Fenomino
Shame on BQ was auch das Zubehör betrifft. Lieblos hergestellt. Das ist das schlechteste Zubehör was ich jemals hatte.
Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Werde mein XPro wohl verkaufen.

Das bq Hybrid-Case finde ich schon gelungen.
Bis auf die glatte Rückseite.

@bq-Support-Entwicklung,
es sollte doch möglich sein eine Version des bq-Hybrid-Case herzustellen bei dem die Rückseite undurchsichtig ist, mit einer Art Gummierung überzogen (oder einfach ein Rutschfestes Material), sodass das Case sicherer in der Hand liegt! Oder?
Zumal Ihr doch 3D-Drucker herstellt! [emoji57]
Ich bin sicher dass es ausreichende Abnehmer gibt.

Zuletzt bearbeitet:
mic_987 schrieb:
Hier meine Bewertungen zu Hülle, Folie & Smartphone ...

Ohne Angabe des Produktes eher suboptimal...[emoji25]

Edit.
Evtl. den Link zu den jeweiligen Produkten reineditieten!?
Dann haben es Suchende leichter?
BG
[emoji302]

@Fenomino: Den Link zum Produkt findest du auf den jeweiligen Seiten, direkt neben dem Bewertungstext

• Danke
Reaktionen: omah
docwood schrieb:
@Fenomino: Den Link zum Produkt findest du auf den jeweiligen Seiten, direkt neben dem Bewertungstext
Das habe ich wohl bemerkt, aber wenn jemand den Thread durchblättert um nach Erfahrungsberichten zu suchen, dann ist es praktischer wenn er sehen kann um welche Folie und welches Case es geht. (M.M.)
Nur eine dee!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt jetzt seit neuestem eine "Rugged Armor" Hülle von Spigen für beide Modelle bei Amazon.de . Werde sie mal bestellen und berichten.

• Danke
Reaktionen: Laxor, Fenomino, loopi und 8 andere
TOP! Bestellt! Danke für den Tipp! :)

edit: Und bei Amazon dann auch noch zum Schnäppchenpreis! Der Hersteller Spigen (Californien / USA) bietet das Teil sonst für knapp 20 US-Dollar an: Aquaris X/X Pro Case Rugged Armor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Voltapaletto34
Wow - hammer! Da müsste man sich glatt überlegen, wieder ein X Pro anzuschaffen. Die Spigen-Hüllen sind und bleiben das Beste, was man im Zubehör-Bereich kaufen kann. Hmmm... :D

• Danke
Die Rugged Armor sehen wirklich klasse aus. Muss ich mir vielleicht auch mal eine bestellen.

Ist für mich auch ein gutes Zeichen, wenn Spigen nun auch für die(se) BQ-Serie was macht.

• Danke
Tronic schrieb:
Ist für mich auch ein gutes Zeichen, wenn Spigen nun auch für die(se) BQ-Serie was macht.

Obwohl die mit dem X/PRO ganz schön spät dran zu sein scheinen...

Naja laut Amazon-Seite ist das Ding bereits seit Anfang Januar im Angebot - ist mir nur komischerweise nie aufgefallen bisher. Klar, immer noch später als bspw. bei Samsung & Co. (da gibt's die Hüllen ja teilweise vor den Endgeräten :D ) aber immerhin. Das weckt Hoffnung das beim X2 / X2 Pro auch was kommen wird - ggf. sogar früher als jetzt beim X / X Pro.

• Danke
So gehen Geschmäcker auseinander. Ich finde die Teile heftig hässlich, mag es eher schlicht ;)

Bin auf die ersten Rückmeldungen gespannt :)

@Voltapaletto34,
Super! [emoji106] Danke für den Hinweis!
Bestellt[emoji736]

• Danke
Bondar schrieb:
So gehen Geschmäcker auseinander. Ich finde die Teile heftig hässlich, mag es eher schlicht ;)

Was die Karbon-Optik auf der Rückseite angeht, bin ich auch noch ein wenig skeptisch. Sicher ist aber, dass die beiden Riffel-felder den Gripp deutlich erhöhen werden. Wie das ganze dann in der Realität aussieht, werde ich ja bald sehen...