[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rloup schrieb:
Ich habe seit heute die zuletzt im Post 128 beschriebene Glasschutzfolie. Sie ließ sich problemlos anbringen und beeinträchtigt die Bedienung nicht.
Könntest Du bitte ein Foto hochladen? Würde mich interessieren, wie das aussieht. Und bedeckt das Glas die gesamte Front?

• Danke
Reaktionen: Fenomino
@Raz3r du nutzt Tapatalk? Bitte mal eine andere Möglichkeit für das Antworten nutzen. Die Vollzitate als direkte Antwort sind unnötig. Danke.

Alles Klar

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und loopi
@PerroX,
bei Deinem Link wird mir ein Fehler angezeigt!?

Moin. Schau mal meinen Beitrag #93

Das bekomme ich angezeigt!?

Anhänge

• Screenshot_20170810-092403.png
    Screenshot_20170810-092403.png
    17,1 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bin neu hier und kenne die Geheimnisse des Forums noch nicht.....:blink::blink:
Hier mal als Zitat.
PerroX schrieb:
Hallo!
Habe mir die Orig. bq Displayfolien bestellt. Die Aussparungen sind passgenau. Allerdings: an den abgerundeten Displayrändern und -ecken steht die Folie ab und will nicht auf der Rundung kleben. In Verbindung mit dem Hybrid Case ist das aber nicht so tragisch, da dieses über dem Display "erhaben" ist.
Alleinig verwendet würde ich der Displayfolie keine lange Überlebensdauer geben, weil die hochstehenden Kanten sicher schnell irgendwo hängen bleiben. Auch meine ich, dass die Folie auch stärker empfindlich gegenüber "fettigen" Fingern ist.
Das Anbringen ist schon sehr anspruchsvoll, besonders beim Entfernen der "Folie 2". Das dabei die eigentliche Schutzfolie nicht wieder mit abgeht erfordert schon Geduld, Nerven und Glück.
Macht es Sinn den Support anzurufen und mein Leid zu klagen?

• Danke
Alles gut! Kein Problem.

Danke für das Zitat!
Jetzt weiß ich welche Folie Du meinst!
Ich bin noch am überlegen ob und welche Folie!?

VG

Edit.
Dem bq-Support würde ich Bescheid geben.

@Admin,
Danke für das Löschen meines Doppelpost!

Zuletzt bearbeitet:
@Raz3r
Ich versuch`s mal mit den Fotos:
EOS_600D100820172283.JPG
EOS_600D100820172284.JPG
EOS_600D100820172285.JPG

• Danke
Reaktionen: loopi, Fenomino und Raz3r
Klasse. Vielen Dank dafür!

Danke für die Photos!

Täuscht es, oder ist der linke obere Rand, der Folie, beim letzten Bild eingerissen/gebrochen?

Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Vielleicht aber doch Fussel?

@Fenomino
@Raz3r
Das sind Fusseln, gebrochen ist nichts!

• Danke
Reaktionen: Fenomino und Raz3r
Habe heute die Disagu full flex Folie bekommen und ich wunderte mich warum sie bläulich war.Habe sie dann aufgetragen,was sehr gut ging,aber nach einschalten des Bildschirms kam dann die Ernüchterung.Obwohl es in der Beschreibung heißt es wird der Bildschirm normal wiedergegeben,ist alles verdunkelt.Alles was weiß ist hat nen blauton.Sowas habe ich noch nie erlebt,das eine Folie blau ist.also geht die suche jezt weiter.Irgendwas ist immer ,mit den Folien.Ich hasse echt dieses 2,5 Glas,das ist echt der größte mist um Folien zu bekommen.

Mist. Ist aber nicht noch die Schutzfolie drauf, oder? Also die Schutzfolie der Schutzfolie?

Zuletzt bearbeitet:
spyro2008 schrieb:
Habe heute die Disagu full flex Folie bekommen und ich wunderte mich warum sie bläulich war.Habe sie dann aufgetragen,was sehr gut ging,aber nach einschalten des Bildschirms kam dann die Ernüchterung.Obwohl es in der Beschreibung heißt es wird der Bildschirm normal wiedergegeben,ist alles verdunkelt.Alles was weiß ist hat nen blauton.Sowas habe ich noch nie erlebt,das eine Folie blau ist.also geht die suche jezt weiter.Irgendwas ist immer ,mit den Folien.Ich hasse echt dieses 2,5 Glas,das ist echt der größte mist um Folien zu bekommen.

Hast du die upscreen Folie schon probiert?

Nein ist keine Extrafolie drauf ,habe mit Tesa versucht.Die Trägerfolie ist hell durchsichtig und die Folie die drauf kommt ist blau.Vielleicht auch ein Produktfehler,denn so wie ich bei einem anderen Gerät gesehen habe müßte die Trägerfolie blau sein.Habe dem Verkäufer mal geschrieben,mal sehen was er am Montag antwortet.

Hallo "Leidgenossen", "Tester" und Suchende,
Dank dieses Threads bin ich, denke ich, bei der optimalen Lösung gelandet.
Danke @Alle die von Ihren Erfahrungen berichtet haben!

Besonderer Dank geht an: @Quincy_G. Von Ihm kam der entscheidende Tipp: [Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro
Besonderer Dank auch an: @Laurens, @Verpeilter Neuling & @rloup!
Durch Ihre Beiträge habe ich mich dann auch für diese Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Full Screen Protector für BQ Aquaris X / BQ X Pro , Schwarz:Amazon.de:Elektronik
entschieden und freue mich darüber sehr!!!

In Verbindung mit dem bq-Hybrid-Case, m.M.n., die perfekte Lösung![emoji106]

Nach der Anleitung von "Verpeilter Neuling" anbringen! Zitat:"Vielleicht noch ein Tipp zum Aufbringen, wenn man das Hybrid Case hat. Lasst das Smartphone im Case. Das hilft beim Ausrichten. Hatte ich so auch noch nie gemacht, aber nach dem Probeauflegen des Glases habe ich das ausprobiert. In meinem Fall ein voller Erfolg"Zitat-Ende

Bei mir auch 100% Erfolg!
Danke auch für den sehr hilfreichen Tipp!!! [emoji106]

Hier 2/3 Bilder:
CIMG7391.jpg

Leider spiegelt sich meine Deckenlampe im Display :(.... & die Bilder sind unscharf :mad: (alte Digi-Cam!)
Aber es geht um die Passform und das kann man erkennen, oder?;)
(evtl. reiche ich bessere Bilder nach!?)

CIMG7385.jpg
CIMG7388.jpg

Inhalt der sehr stabilen Verpackung.(Pappe mit Plastikeinlagen und einem Luftpolster für das Display.
Eine Schutzfolie auf der unteren Seite der Panzerglas-Folie/Kontaktseite.)

Gruß
Fenomino

PS.
Mich stört der schwarze untere Rand nicht.
Haptik=als wäre es das echte Display! Glas-Gefühl.
Langzeiterfahrungen reiche ich nach.....(habe es erst heute angebracht).

Edit. 13/08/17
Es scheint die Folie auch ohne schwarzem Aufdruck zu geben! (Transparent)

Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Full Screen Protector für BQ Aquaris X / BQ Aquaris X Pro , Transparent:Amazon.de:Elektronik

Edit. 17/08.2017
Bitte Post #174 auf Seite 18 beachten!!!
Leider ist diese Folie doch nicht so gut wie ich gedacht habe :-(

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laurens, Verpeilter Neuling, PerroX und eine weitere Person
@Fenomino :thumbup:

Nur eins stört mich, du hast das Case mit dem blauen Rand genommen - geht gar nicht :lol:

• Danke