[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Raz3r Nein, nutze ein simples Silikoncover von kw-mobile.

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Quincy_G schrieb:
Habe mir die "Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie Displayschutzfolie Anti-Kratz Full Screen Protector für BQ Aquaris X / BQ X Pro , Schwarz" bei Amazon geholt (Ambaiyi Gehärtetem Glas Schutzfolie Panzerfolie: Amazon.de: Elektronik), zusammen mit dem Hybrid-Case von BQ eine gute Lösung, lies sich leicht aufbringen und sieht momentan gut aus. Über die Haltbarkeit kann ich in ein paar tagen mal berichten
Gibt es hierzu Neuigkeiten. Wie macht sich das Glas im Alltag? Heute wieder falsche @folix-Foilen bekommen. Diesmal sind sie wieder so lang, dass sie sich an allen Seiten gleichzeitig lösen - und zwar ohne ein Case am Smartphone. Die werden es diesmal wohl leider nicht mehr hinbekommen. Ein Hybridcases habe ich da.
[doublepost=1501673042,1501672910][/doublepost]Ach und klebt das Glas vollflächig oder nur am Rand?

Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling

macht sich wirklich gut, lässt sich gut aufbringen, beeinträchtigt nicht, passt.
Was mich stört, ist der intensive schwarze Rand. Die orginal bq-Folie ist optisch viel besser (auf meinem 64 GB Phone, auf dem 128 GB Phone habe ich das Glas.).
Ich überlege tatsächlich die original-Folie drauf zu machen.

• Danke
Reaktionen: Fenomino und Verpeilter Neuling
@laurens Verträgt sich die Originalfolie denn mit den Hybrid-Case?

Habe ich ca. seit dem 12.6. so, bis jetzt hält es. Man muss sehr sorgfältig beim Aufbringen arbeiten, die Rundungen nochmal extra anpressen. Das habe ich mit den Fingern gemacht, da die Folie sehr weich ist. Bei mir hält die Kombination noch.

Optisch sieht das eindeutig viel besser aus.

Ja, das schwarz der Ambaiyi -Folie ist nicht besonder schick. Mehr stört mich aber eigentlich noch die Anfälligkeit für Fingerabdrücke und die, zumindest gefühlt vorhandene, schlechter werdende Empfindlichkeit des Touchscreen. An der Haltbarkeit gibt es bisher aber nichts zu bemängeln.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Tausend Dank für diesen Tipp:
Quincy_G schrieb:
Heute angekommen und direkt aufgebracht. Tausendmal besser als alles, was ich bisher auf meinem Aquaris X hatte. Der schwarze Rand sieht insbesondere um den Home-Button etwas seltsam aus. Aber definitiv besser als eine selbst zugeschnittene atfolix :lol:. Display bedient sich gefühlt nicht schlechter als mit den atfolix-Folien. Zu den Fingerabdrücken kann ich noch nicht viel sagen. Das wird sich dann im Laufe des Tages zeigen. Gläser müssen sich ja auch erstmal eingreifen. Bis jetzt muss ich sagen: Ich bin mit dieser Lösung zufrieden.
Siehe: [Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro
[doublepost=1501835859,1501835499][/doublepost]Vielleicht noch ein Tipp zum Aufbringen, wenn man das Hybrid Case hat. Lasst das Smartphone im Case. Das hilft beim Ausrichten. Hatte ich so auch noch nie gemacht, aber nach dem Probeauflegen des Glases habe ich das ausprobiert. In meinem Fall ein voller Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fenomino, rloup und PerroX
Hallo habe mir jetzt 2 Folien geholt.Einmal Dipos und einmal Disagu.Wußte zwar bei beiden ,das sie nicht mit Rundungen sind,aber sie sind min 1 mm kleiner als die Werksfolie von BQ.Das ist echt mist,denn so hat man die Streifen genau im Display.Man könnte meinen es wären Folien fürs x5 plus ,nur umgelabelt.
Kleiner ja,aber man sollte min bis zum Rand,so wie die Werksfolie.Nun geht die suche weiter.
Hatt schon jemand die BQ folie drauf,wie ist die so,wegen den Rändern.Hält die mit Hybrid Case?

Ich habe zwei Packungen original Bq Folien gekauft, bei allen 4 Folien ließen sich die Schutzfolien nicht abziehen. Drei Mal ist schon der Versuch Folie 1 abzuziehen gescheitert, weil die richtige Folie immer dran hing und sich nicht trennen ließ. Bei einer war es dann die Folie 2 die sich nicht lösen lassen hat. Der Support kennt das Problem und hat mir geraten das zurück zu schicken.
Dipos passt bei mir eigentlich perfekt. Halber Millimeter rund rum Rand. Höchstens. Leider gibt es für hinten nur die bq soweit ich recherchiert habe.

Welche Dipos hast du denn,was heißt halber mm rund um den Rand?Also auch ins Display rein ,die Ränder.Die Ränder müßen min bis in den schwarzen Rand gehen,anders hat man sie immer im beleuchteten Display.

Halber mm heißt, dass die Folie rundum etwa ein halben mm kleiner ist als die gesamte Glasfläche. Damit überlappt die Folie den schwarzen Rand auch fast komplett. Sie geht also auch um die Rundung rum.

Ich habe auch die Dispos und das HybridCase. Die Folien sind nicht schlecht, sehen allerdings nicht soooooo toll aus. Grundsätzlich erfüllen sie allerdings ihren Zweck. Sie bedecken, bis auf maximal einen Millimeter an allen Seiten, die Gesamte Gerätefront.

Ich hoffe trotzdem, dass bald taugliches Panzerglas auf den Markt kommt. Mal schauen.

Was stört dich an der Optik? Meine ist kaum wahrnehmbar. Eher die Haptik ist gewöhnungsbedürftig meiner Meinung nach.

Millord schrieb:
Was stört dich an der Optik? Meine ist kaum wahrnehmbar. Eher die Haptik ist gewöhnungsbedürftig meiner Meinung nach.
Da ist es bei mir genau andersherum. Haptik kann ich nichts nachteiliges berichten. Optik lässt gerade an den Rändern zu wünschen übrig. Und die Oberfläche ist aufgrund der sehr dünnen Folie auch anfällig.

Allerdings, wie auch bereits geschrieben, bin ich mit meiner Kombi trotzdem zufrieden.

Ja, anfällig kann ich bestätigen. Mit der Haptik meine ich, dass man wenn man mit dem Fingernagel an die Folie kommt merkt wie weich die ist.

Millord schrieb:
Ja, anfällig kann ich bestätigen. Mit der Haptik meine ich, dass man wenn man mit dem Fingernagel an die Folie kommt merkt wie weich die ist.
Und ich meine mit Haptik wie sich die Folie anfühlt. Somit meinen wir quasi das Gleiche [emoji6]

Seit gestern habe ich auch das "Hybrid-Case" und finde es sehr gelungen. Allerdings muss ich mich wohl noch an die durchsichtige Rückseite gewöhnen. Aber der "Zweck heilig die Mittel", oder wie sagt man?

Ob ich auf das Display eine Folie bzw. "Panzerglas" aufbringen werde weiß ich noch nicht!?
Es sieht schon ziemlich gut aus mit dem Hybrid-Case!
Ich kann mir nicht vorstellen dass man eine "Panzerglasfolie", unsichtbar & bündig aufbringen kann!?
Am liebsten würde ich es so lassen!
Es wäre das erste Handy ohne Displayschutz!
Ich bin und her gerissen....
Die bq-Folie, für das "x5plus", hat nicht lange "gehalten" bzw. hatte sehr schnell störende Kratzer :-(
Weshalb ich dann auch auf die bq-"Panzerglasfolie" umgestiegen bin. Damit war ich sehr zufrieden!
Aber da gab es auch kein abgerundetes Glas!

Grübel.......️️

Blasenfrei geht schon. Mit viel Geduld und am besten nach dem Duschen. Aber ich hätte auch am Liebsten ne Glasfolie!

Ich habe seit heute die zuletzt im Post 128 beschriebene Glasschutzfolie. Sie ließ sich problemlos anbringen und beeinträchtigt die Bedienung nicht.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Raz3r