Fenomino
Dauer-User
- 1.994
Update zu meinem "Ambaiyi"- Glass- Protector, auf meinem "Aquaris X" (Alltagstelefon). Nachdem es bei meinem Osterfeuer Dauer-Schneeregen gab (ca.4 Std. lang) ich aber trotzdem ein paar Fotos machen wollte und auch gemacht hab, ist leider etwas Scheeregen auf und unter die Displayschutz-Folie gekommen. Heute habe ich die Folie durch eine neue "Ambaiyi"ersetzt. Eine ganz gute Bilanz wie ich finde.
Zusatz: Die Klebefähigkeit der Siebdruckstreifen war auch aufgebraucht/erschöpft.
Man sollte die Folie möglichst ordentlich aufbringen und fest andrücken!
In Verbindung mit dem bq-Hybrid- Case eine brauchbare Lösung um das Display zu schützen. ( M.M.)
Edit.
Auf meinem "Aquaris X Pro", welches ich seit kurzem zusätzlich habe, benutze ich den Displayschutz von "SMTR".
Von der Haptik her fast identisch. Evtl. sogar etwas besser!? Ich meine dass dort nicht dieser "Oelfilm-Effekt" auftritt!? Da ich das Gerät nur sehr selten zum Fotografieren nutze kann ich noch Nichts über Langzeiterfahrungen sagen!
Einziger Minuspunkt, den ich allerdings durch Anpassung der LED-Farben kaschiert hab, ist die falschsche Aussparung für das Benachrichtigungslicht.
Andere Nutzer des "SMTR"-Schutz kratzen die Stelle einfach frei.
Keine Ahnung welche Lösung besser ist!? (Ich habe diese falsche Bohrung erst gesehen als das "Glas" schon drauf war und da die Siebdruck-Klebepunkte recht empfindlich sind habe ich mich für die LED-Lichtanpassungs-Variante entschieden.)
Auch diesen Displayschutz nutze ich in Verbindung mit dem bq-Hybrid-Case.
Edit.
Diese Art von Displayschutz ist, m.M.n., nur in Verbindung mit einem Case für eine längere Zeit zu gebrauchen.
Ohne Case löst sich das "Glas" vermtl. recht schnell wieder ab!?
////////////////////[emoji811]\\\\\\\\\\\\\\\\
Zusatz: Die Klebefähigkeit der Siebdruckstreifen war auch aufgebraucht/erschöpft.
Man sollte die Folie möglichst ordentlich aufbringen und fest andrücken!
In Verbindung mit dem bq-Hybrid- Case eine brauchbare Lösung um das Display zu schützen. ( M.M.)
Edit.
Auf meinem "Aquaris X Pro", welches ich seit kurzem zusätzlich habe, benutze ich den Displayschutz von "SMTR".
Von der Haptik her fast identisch. Evtl. sogar etwas besser!? Ich meine dass dort nicht dieser "Oelfilm-Effekt" auftritt!? Da ich das Gerät nur sehr selten zum Fotografieren nutze kann ich noch Nichts über Langzeiterfahrungen sagen!
Einziger Minuspunkt, den ich allerdings durch Anpassung der LED-Farben kaschiert hab, ist die falschsche Aussparung für das Benachrichtigungslicht.
Andere Nutzer des "SMTR"-Schutz kratzen die Stelle einfach frei.
Keine Ahnung welche Lösung besser ist!? (Ich habe diese falsche Bohrung erst gesehen als das "Glas" schon drauf war und da die Siebdruck-Klebepunkte recht empfindlich sind habe ich mich für die LED-Lichtanpassungs-Variante entschieden.)
Auch diesen Displayschutz nutze ich in Verbindung mit dem bq-Hybrid-Case.
Edit.
Diese Art von Displayschutz ist, m.M.n., nur in Verbindung mit einem Case für eine längere Zeit zu gebrauchen.
Ohne Case löst sich das "Glas" vermtl. recht schnell wieder ab!?
////////////////////[emoji811]\\\\\\\\\\\\\\\\
Zuletzt bearbeitet: