[Zubehör] Displayfolien, Panzerglas, Rückseitenfolien für das bq Aquaris X / X Pro

• 413 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab's nicht so mit putzen :D. Benutze das auch schon mal mit eingecremten Fettfingern. Denkst du, dass ich deshalb mögliche Kratzer nicht sehe? *g
Ich habe es erst einmal! gereinigt. Grad hab ich draufgeguckt, sieht nicht besonders schmutzig aus...

Ich kann auch nur sagen, ich hab noch keine Folie ausprobiert und es ist immer noch kein Kratzer drauf. Das einzige, was ich mache, ist als Schutz bei meiner Tasche für die Arbeit, es in eine extra Tasche zu packen, damit meine Schlüssel nix verkratzen können. Hab mir aber schon eine günstige Tasche bestellt, wo mehr Fächer sind und dann hat sich das mit der extra Handytasche erledigt.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
...dann teste ich es wohl bald auch mal ohne Folie... ;)

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
Aber ich möchte noch dazu betonen, dass ich im Büro und nicht auf dem Bau arbeite. Sonst hätte ich wohl schon eine Folie drauf :D

Wir sind aber immer noch beim Thema Folie, Schutzglas :) Bitte keine Grundsatzdiskussion.

Nachdem meine erste Folie eine Entäuschung war (sie war zu klein), habe ich mir dan auch dipos flex bestellt. Diese hätte ich auch fast wieder zurückgeschickt, da ich es beim ersten Versuch nicht geschaft hatte diese anzubringen. Das Problem ist, dass der untere Träger (Nr. 1) so fest mit der Folie verbunden ist, dass man ihn fast nicht entfernt bekommt. Bei meinem ersten Versuch habe ich nicht einmal bemerkt, dass es den unteren Träger gibt und dann haftet die Folie auch nicht :(

Nachdem ich es geschafft hatte unteren Träger und Folie an einer Ecke zu trenen, sitzt leider auch der obere Träger nicht mehr richtig und es ist richtig schwierig die Folie anständig aufzubringen. Und zusätzlich hatte ich dann noch viel Luft unter der Folie, die sich aber zum Glück gut rausschieben lässt.

Beim Fazit zu Dipos Flex:
+ Deckt das gesamt Display ab
+ Luft unter der Folie lässt sich leicht entfernen
o Telefon lässt sich mit Folie gut bedienen
- Der unterer Träger lässt sich nur schwer von Folie trennen
- dadurch schwer aufzubringen
- Sehr weich

Genau das gleiche ist mir bei der Dipos auch passiert :) Folie Nr.1 abgezogen und gewundert, dass sich die Folie darunter so normal anfühlt... dabei war das schon Folie Nr. 2 und die eigentliche Schutzfolie klebte noch unter Folie Nr. 1.

Folie ist zwar blasenfrei, aber 100%ig glatt ist das Display danach nicht mehr. Auch das Gefühl ist nicht das wahre. Beim scrollen läuft das ganze nicht immer sauber und schön drüber gleiten tut der Finger auch nicht.

Schade, eine Dauerlösung ist das für mich auch nicht. Befürchte allerdings dass da nichts mehr anständiges kommt..

Hab bisher leider auch noch keine genau passenden Folien gefunden. Doofe abgerundete Kanten ;-)

Mist, hätte ich vor dem Kauf besser hier nochmal rein gesehen. :cursing: Das es keine passenden Folien/Tempered Glass gibt ist mal echt enttäuschend.

Benutzt hier zufällig einer die Kombination aus einer Tasche wie dieser: Ultra-Slim-Schutzhülle-Handyhülle-Handytasche-Kunst-Leder und einem Case wie diesen oder diesen.

Ob das Smartphone mit dem Case wohl noch in die Tasche passt und immer noch so gut rein/rausgleitet ?
Gibt es zwischen dem ersten und zweiten Case überhaupt einen Unterschied aus das Motiv ?

gibts hierzu wieder was neues?

Hallo liebe Mitleidenden,

ich habe diesen Faden verfolgt und jeden Post gelesen. Ich bin seit ein paar Tagen auch überglückliche Aquaris X-Besitzerin, allerdings macht mir die Sache mit der fehlenden Folie auch etwas zu schaffen. Ich hatte in der Vergangenheit durchaus Unfälle, bei denen eine Panzerglas-Folie das Display meines damaligen S5 Neos geschützt hat.

Nun habe ich ebenfalls das Internet und Amazon stundenlang durchforstet. Eine Panzerglasfolie gibt es anscheinend nicht (das mit den abgerundeten Rändern scheint ja auch durchaus bei anderen Smartphones ein Problem darzustellen). Mir wäre auch irgendeine funktionierende Folie recht. Hauptsache man kann Kratzer umgehen.

Ich wollte mich auch nochmal umhören, ob vielleicht jemand neue Informationen hat :)

LG, Marshmallow

@Fenomino ich habe das Aquaris X in weiß, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert :/

Es gibt die Folie auch in weiß oder transparent.

@Fenomino ich meine gelesen zu haben, dass die transparente weitaus schlechter klebt als die schwarze (ein Amazon Käufer hatte beide).

Ich werde es mal versuchen :) vielen Dank.

Ich hoffe es klappt auch mit dieser Hülle
bqStore – E-readers y tablets bq

Keine Ahnung!?
Ich habe die schwarze und bin ganz zufrieden.
Ob das mit Deinem Case passt weiß ich nicht!?
Viel Erfolg!!!

Gruß
Fenomino

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tronic und Marshmallowcreampuff
So sieht es aus:
[Spoil]
IMG_20140101_010411.jpg
[/Spoil][Spoil]
IMG_20140101_010432.jpg

[/Spoil]

• Danke
Reaktionen: j_d_ und Marshmallowcreampuff
@Fenomino die passt ja wirklich super bei dir! Hast du beim Auftragen auf etwas Besonderes geachtet?

Erst das Case und dann vorsichtig die Folie anbringen.
(So habe ich es gemacht).

Edit.
Allerdings habe ich das bq--Hybrid- Case!
Muss Du schauen ob die Reihenfolge bei Dir auch sinnvoll ist!

Ich probiere es mal aus. Eine weiße oder transparente Hülle habe ich jetzt noch nicht von Ambaiyi gefunden. Ich hatte ja kurzzeitig diese Folie im Blick: [2 Stück] BQ Aquaris X Panzerglas Schutzfolie, PULEN Panzerglasfolie folie Displayschutzfolie Hartglas - 0,33mm Dünn, 9H Härtegrad, 2.5D Abgerundete Kanten Anti-Kratzen, Anti-Öl, Anti-Blä schen - Lebenslange Garantie(BQ Aquaris X transparent):Amazon.de:Elektronik

....allerdings wurde ich schnell stutzig als die 3 bestbewertenden Käufer auch zufälligerweise einen BH und Gürtel gekauft und bewertet haben ;-)

Ich weiß nicht, ob es bei mir klappen wird (vor allem mit meinem Case) oder ob die schwarze Folie auf meinem weißen Handy doof aussehen wird, aber bei dir sieht es gut aus, also werde ich es einfachn mal probieren :)