Aquaris X X-Rückseite, weiß und schwarz: Aussehen nach einigen Monaten

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theWaver

Gast
Servus.

Ich habe jetzt ein "X" (in schwarz) und möchte gerne auf X2 umsteigen.

Dabei wahrscheinlich die weiße Variante nehmen weil die schwarze Rückseite nach einem knappen Jahr sichtbar fleckig geworden ist: an manchen Stellen matte Abschürfungen, an den anderen wiederum wie fettige Fingerabdrücke, die jeder Reinigung widerstehen.

Wie ist es mit der weißen Variante von bq Aquaris X? Meint ihr, wäre das weiße Gehäuse weniger empfindlich bzw. die Abschürfungen weniger sichtbar?

Ich hatte mal ein Nexus 5 in weiß und das hat mit gut gefallen.

Ich glaube, das kann keiner korrekt beantworten. Es kommt ja auf die Art und Weise der Nutzung an. Auch ich habe ein X seit Juni vorigen Jahres und meine Rückseite (und nicht nur die) sieht absolut neuwertig aus.
Zusätzlich möchte ich erwähnen, dass ich keinerlei Schutz benutze.

Ich benutze auch keine Hüllen, Skins oder Folien. Die Frontseite des "X" ist auch bei mir neuwertig, keinerlei Kratzer,- höchstens einige, die man nur mit der Lupe sieht.
Die schwarze Rückseite sieht aber doch generell etwas abgegriffen aus, ja sogar bei den neuen Geräten ... weil Fingerabdrücke auch auf der Plastikoberfläche zu sehen sind.
Z.B.:
(siehe schwarzes X2, kurz nach dem Umdrehen).
Das wäre noch kein Problem .... jetzt, nach 10 Monaten, ist die schwarze Rückseite meines "X" jedoch definitiv nicht mehr fisch aus.
Deshalb wollte ich mal fragen, wie zufrieden mit der Rückseite die Besitzer der weißen "X" mittlerweile sind.

Hast du sie schon mal mit Alkohol gereinigt? Natürlich sieht die Rückseite auch bei mir nach einiger Zeit relativ fleckig aus, aber nach der Reinigung ist sie wieder wie neu