Aquaris X Pro X Pro startet ab und zu von selbst neu

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

emoolaf

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo

ist es normal, dass das Gerät alle paar tage, ohne bestimmten grund neu startet?

Das Bild wird schwarz, das Aquaris Logo erscheint und man kann sich wieder anmelden.
Jedoch nur den normalen Handy Pin. Sim Karten PIN wird nicht benötigt, also es scheint kein richtiger Neustart zu sein?

Normal ist das nicht. Wenn keine Eingabe der SIM-PIN notwendig ist, dann ist es auch nur ein Warmstart des Phone.
Ich hatte das auch mal eine Weile und letztlich war die Ursache einmal ein App (keine Ahnung mehr welche) und einmal die Policy meines Arbeitgebers bezüglich Displaysperre. Nach entfernen von App und Policy war das Problem dann auch wieder weg.

Hast du kurz vor dem ersten Auftreten eine neue App installiert oder irgendwas auf Systemebene verändert?

puh, ich hab das telefon jetzt gerade eine woche, sprich alles wurde neu aufgespielt, und alles könnte das problem sein :D

heute morgen fiel es mir auf, als ich gerade eine nachricht des facebook messengers öffnen wollte, dabei passierte es

edit: ich habe den microsoft launcher, der hat auch sehr oft updates, vllt liegt es auch an dem.

emoolaf schrieb:
edit: ich habe den microsoft launcher, der hat auch sehr oft updates, vllt liegt es auch an dem.

Hallo
Ich habe das gleiche Phone auch mit Microsoft Launcher aber keine Probleme oder Neustarts.
mfg

Zarko schrieb:
emoolaf schrieb:

Hallo
Ich habe das gleiche Phone auch mit Microsoft Launcher aber keine Probleme oder Neustarts.
mfg

ok, gerade kam es wieder. davor wurde das bild dunkler, als ob irgendein overlay nicht sichtbar wäre, dann aufs display getipt, und ein feld erschien mit mit feedback und meiner google konto email adresse. sprich ich sollte feedback für irgendwas senden. hab das geschlossen und kurz danach hat das phone sich wieder neu gestartet

Dann dürfte ganz klar eine App dafür verantwortlich sein, ab Werk möchte nämlich definitiv niemand irgendein Feedback von dir. ;)

Naja, so ganz würde ich das jetzt nicht bestätigen. Es könnte auch das Feedback wegen dem Absturz einer App gewesen sein.

• Danke
Reaktionen: moidept und nik
Seh ich auch so.
Was ist denn als Empfänger und Betreff in der E-Mail angeben.

• Danke
Reaktionen: moidept
ich habe eine vermutung, dass es an der app Calcy IV liegt, welche mit bildschirmfotos arbeitet und als overlay immer über allen anderen apps liegt.
ist eigentlich nur für pokemon, aber bleibt auch bei anderen apps aktiv.
werde mal schauen ob es immer noch auftritt, wenn die app nicht mehr läuft

Ich hatte das mit den Neustarts bei meinem ersten Aquaris V war ein
Hardware/Software Fehler, da keine zusetzlichen apps installiert wurden.

emoolaf schrieb:
ich habe eine vermutung, dass es an der app Calcy IV liegt, welche mit bildschirmfotos arbeitet und als overlay immer über allen anderen apps liegt.
ist eigentlich nur für pokemon, aber bleibt auch bei anderen apps aktiv.
werde mal schauen ob es immer noch auftritt, wenn die app nicht mehr läuft

das scheint es nicht zu sein.

es passierte die letzten male immer wenn ich bei whatsapp eine sprachnachricht laufen hatte...
jedoch ohne diese feedback seite, die kam nur das eine mal

Hast du schonmal ein Wipe Cache im Recovery gemacht?
Vielleicht reicht das schon.

• Danke
du meinst cashe leeren? unter sichern und zurücksetzen gibt es keine solche option.

ich vermute, das ganze passiert nur ein mal am tag, immer zu einer festen uhrzeit, immer gegen 23 uhr ungefähr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Ich meine in der Recovery.

• Danke
dann weiß ich leider nicht was du meinst

gestern hatte ich keinen neustart...handy benutzt wie sonst auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Handy ausschalten und dann Vol+ und Ein-Knopf gedrückt halten.
Dann kommst du ins Recovery und da solltest du eine Möglichkeit finden, die sich "Wipe Cache" nennt.
Diese ausführen.
Leider kenne ich das original Recovery nicht mehr.

• Danke
@emoolaf ,
da du sagst immer so um 23Uhr,vielleicht wie im Screenshot zu sehen,akteviert?

Anhänge

• Screenshot_20180222-154228[1].png
    Screenshot_20180222-154228[1].png
    9,4 KB · Aufrufe: 411
Dann wird aber nur abgeschaltet und nicht wieder angeschaltet...

Ja ok,stimmt nun auch wieder!

ich denke ich konnte es eingrenzen....
es lag wohl daran, dass wenn ich beim laden noch das display an hatte und dazu ne app, die gps benutzt (in dem fall pokemon go) aktiv ist, der neustart irgendwann geschiet. vermutlich wenn das gerät dadurch zu warm wird. zumindest passiert es nicht, wenn das handy lädt, ohne dass die app läuft.