Aquaris X Pro X Pro startet ab und zu von selbst neu

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,

nachdem ich dieses problem hier hatte, und dachte es hätte sich erledigt (was es doch nicht hat)
Aquaris X Pro - X Pro startet ab und zu von selbst neu

habe ich heute nach genau solch einem neustart ein neues phänomen,,,,
der home button funktioniert nicht mehr, die taste rechts davon auch nicht (die tasten lösen lediglich eine vibration aus.
ich kann die obere leiste nicht mehr runterziehen um zb die helligkeit einzustellen

es scheint als hätte es mir einige einstellungen zerschossen... tastentöne waren wieder an, statsen vibration war wieder an, display blieb nur 1min an, das hatte ich anders eingestellt.

vermutete, dass es an der kälte lag, da ich gerade draußen war, aber auch jetzt nach etlichen neustarts und im armen funktionieren die home und task manager taste nicht.

das handy ist ca. 2 wochen alt...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: nik - Grund: hab's mal ins ursprüngliche Thema geschoben, gehört ja noch dazu
Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und schauen, ob die Probleme auch dann noch vorhanden sind.

• Danke
Reaktionen: docwood
ja...hab ich gerade gemacht, hatte zwar gehofft man kann es umgehen aber gut...
bisher geht wieder alles.
werd diesmal auch nicht direkt nen anderen launcher installieren, obwohl der bq launcher echt nicht gut ist... oder kann man irgendwie diese dicke weiße google leiste oben ändern? und vllt die symbolgrößen? hab da nichts gefunden

Nein. Kannst den Nova dafür nehmen.
Ich hätte an deiner Stelle vor dem Reset ein wipe Cache in Recovery versucht. Vielleicht hätte das gereicht.
Ich hatte so ein Phänomen auch schon mal. Ich hatte das Gefühl, dass das Handy hyperaktiv war und die "Befehle" nicht genommen hat bzw. Verzögert. Bei mir hatte sich das nach einigen Sekunden wieder normalisiert.
Ich hab trotzdem ein wipe Cache gemacht und danach nie wieder beobachtet.

hm ok, naja ich lass es erstmal so und beobachte :D ohne neuen launcher... habs jetzt soweit wieder eingerichtet wie vorher. falls diese neustarts jetzt auch wieder auftauchen lasse ich mir ein ersatzgerät von amazon schicken, das hatten sie vorhin schon angeboten

Also auch nach Werksreset gibt es regelmäßig diese Neustarts, zwar nicht mehr ganz so oft, aber mindestens alle 2 Tage.
Ist also wieder nur ne Frage der Zeit bis es einer zu viel ist, und wieder die kompletten Einstellungen zerschossen sind und nichts mehr geht.

Denke es geht zu amazon zurück. Kann jemand ein anderes Handy in der Preisklasse empfehlen? BQ wird es dann nicht mehr

Kannst ja mal in der Kaufberatung um die Ecke nachfragen ;)

Ein allgemeiner Fehler ist das auf jeden Fall nicht. Könntest also auch einfach mal den Support bemühen.

Ich lasse mir mal von Amazon ein Ersatz schicken. Wenn das Gerät die selben Probleme hat, wird es wohl an irgendeiner App liegen.
Ich hab zumindest bei Amazon 30 Tage zeit, das defekte zurück zu schicken und kann es parallel noch nutzen

• Danke
Reaktionen: nik
das neue ist jetzt da, und das display ist wesentlich gelbstichiger als das handy davor...
ist das normal? nachtmodus ist nicht an. display einstellungen sind wie beim alten