C
chupsy
Neues Mitglied
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Hallo liebe Mitleidenden,
nach der Installation des aktuellen Sicherheitspatches für Februar, hat mich nun ebenfalls das geschilderte Problem big time ereilt. Ich nenne ein Aquaris X Pro mein Eigen ... und natürlich eine Fritte (7580). Nach dem Update: Beinahe keine Chance mehr, das 5GHz-Netz anzusteuern. Das entsprechende Funknetz wird desöfteren mit "deaktiviert" markiert. Bin inzwischen vom Kanal 116 auf 60 verzogen. Die Lösung ist deswegen unbefriedigend, da das Band enorm frequentiert von der Nachbarschaft ist und ich erst ab 116 eine gewisse Ruhe vor Störsignalen genieße. Der oben abgegebene Kommentar von bq ist doch ein Hohn, da sich das Problem mit dem aktuellen Patch noch verschärft haben wird. Ich bin gespannt, ob ich mit dieser Beobachtung allein dastehe.
Auch das 2,4GHz-Band kann nicht mehr wie gewohnt genutzt werden. Meine zwei Funknetze (Standardnetz und Gästenetz) auf diesem Band knacken von Zeit zu Zeit ab. Die Fritte ist fast neben meinem Nutzungsort in der Wohnung positioniert. Dass BQ da anscheinend noch den Nerv hat, AVM als Verursacher des Fehlers zu benennen (zumindest "meistens"), ist der Witz des Jahrhunderts, wenn BQ nicht gleichermaßen schildert, wo denn der "Defekt" in der FB sitzen soll. Wie soll ich denn da eine Supportanfrage an AVM schicken? Die lachen sich doch über die Probleme eines spanischen Indie-Billig-Smartphones schlapp ...
Auf jeden Fall bin ich mega-stinkig. Nach dem Update laden sogar die Widgets auf dem Smartphone nicht mehr. Wie kann man den Nutzern nur so einen Mist zur Verfügung stellen?! Ich habe mir BQ empfehlen lassen und habe mir das Flagschiff-Modell zugelegt ... davon nicht mehr erwarten zu können, ist schonmal ein erster Überzeugungsakt, das nächste mal doppelt so viel auszugeben für ein Samsung-SP.
Cheers
Bastian
nach der Installation des aktuellen Sicherheitspatches für Februar, hat mich nun ebenfalls das geschilderte Problem big time ereilt. Ich nenne ein Aquaris X Pro mein Eigen ... und natürlich eine Fritte (7580). Nach dem Update: Beinahe keine Chance mehr, das 5GHz-Netz anzusteuern. Das entsprechende Funknetz wird desöfteren mit "deaktiviert" markiert. Bin inzwischen vom Kanal 116 auf 60 verzogen. Die Lösung ist deswegen unbefriedigend, da das Band enorm frequentiert von der Nachbarschaft ist und ich erst ab 116 eine gewisse Ruhe vor Störsignalen genieße. Der oben abgegebene Kommentar von bq ist doch ein Hohn, da sich das Problem mit dem aktuellen Patch noch verschärft haben wird. Ich bin gespannt, ob ich mit dieser Beobachtung allein dastehe.
Auch das 2,4GHz-Band kann nicht mehr wie gewohnt genutzt werden. Meine zwei Funknetze (Standardnetz und Gästenetz) auf diesem Band knacken von Zeit zu Zeit ab. Die Fritte ist fast neben meinem Nutzungsort in der Wohnung positioniert. Dass BQ da anscheinend noch den Nerv hat, AVM als Verursacher des Fehlers zu benennen (zumindest "meistens"), ist der Witz des Jahrhunderts, wenn BQ nicht gleichermaßen schildert, wo denn der "Defekt" in der FB sitzen soll. Wie soll ich denn da eine Supportanfrage an AVM schicken? Die lachen sich doch über die Probleme eines spanischen Indie-Billig-Smartphones schlapp ...
Auf jeden Fall bin ich mega-stinkig. Nach dem Update laden sogar die Widgets auf dem Smartphone nicht mehr. Wie kann man den Nutzern nur so einen Mist zur Verfügung stellen?! Ich habe mir BQ empfehlen lassen und habe mir das Flagschiff-Modell zugelegt ... davon nicht mehr erwarten zu können, ist schonmal ein erster Überzeugungsakt, das nächste mal doppelt so viel auszugeben für ein Samsung-SP.
Cheers
Bastian