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AndroidIAm
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Ich habe hier ein Aquaris X Pro, das kaum mehr Lebenszeichen von sich gibt.
Ohne USB-Verbindung zeigt weder die LED etwas an, noch lässt es sich einschalten (vibriert nicht, keine Anzeige).
Bei Stromversorgung über USB leuchtet die LED rot. Nach 13 Sekunden Druck auf den Einschaltknopf vibriert es und zeigt dann für eine halbe Sekunde den Logo-Screen, bevor es wieder stirbt.
Besteht zusätzlich eine Datenverbindung, erkennt QFIL das Gerät als "Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E". Es gibt mehrere inoffizielle Tipp-Seiten, die nahelegen, dass in den Distributionen eine passende Firehose-Datei vorliegen sollte.Ich habe drei Releases heruntergeladen, aber keines davon beinhlatet eine solche Datei.
Ob ich sie dann nutzen könnte weiß ich nicht sicher, denn bei Versuchen mit .mbn-Dateien aus der Distribution meldet QFIL "Failed to Switch to Emergency Download mode". Das könnte an der falschen Datei liegen oder daran, dass das Gerät diese Umschaltung nichtmitmacht. Für andere Geräte wird in diesem Fall das kurze Herausnehmen des Akkus empfohlen, was beim X Pro keine naheliegende Option ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu retten?
Ohne USB-Verbindung zeigt weder die LED etwas an, noch lässt es sich einschalten (vibriert nicht, keine Anzeige).
Bei Stromversorgung über USB leuchtet die LED rot. Nach 13 Sekunden Druck auf den Einschaltknopf vibriert es und zeigt dann für eine halbe Sekunde den Logo-Screen, bevor es wieder stirbt.
Besteht zusätzlich eine Datenverbindung, erkennt QFIL das Gerät als "Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E". Es gibt mehrere inoffizielle Tipp-Seiten, die nahelegen, dass in den Distributionen eine passende Firehose-Datei vorliegen sollte.Ich habe drei Releases heruntergeladen, aber keines davon beinhlatet eine solche Datei.
Ob ich sie dann nutzen könnte weiß ich nicht sicher, denn bei Versuchen mit .mbn-Dateien aus der Distribution meldet QFIL "Failed to Switch to Emergency Download mode". Das könnte an der falschen Datei liegen oder daran, dass das Gerät diese Umschaltung nichtmitmacht. Für andere Geräte wird in diesem Fall das kurze Herausnehmen des Akkus empfohlen, was beim X Pro keine naheliegende Option ist.
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu retten?