Vibrationseinstellungen mit Firmware 2.5.0

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

schnabeltier

Neues Mitglied
6
Hi,
ich habe ein Aquaris X Pro 64Gb und folgendes Problem:

Immer wenn ich dobleTap2Wake benutze vibriert das X Pro.
In vorherigen Firmwareversionen gab es die Option, die Vibrationsstärke einzustellen (siehe erstes Bild). Dort konnte ich sie auf Null setzen und war das Problem los. Diese Einstellung finde ich jetzt, seit dem Upgrade auf Firmware 2.5.0, nicht mehr. Sebst wenn ich mittels "Nicht stören" komplett alles ausschalte knattert und vibriert mein Tisch jedes Mal, wenn ich nur kurz aufs Handy gucken will.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Vibrieren bei DoubleTap2Wake loszuwerden?

LG

Anhänge

• Screenshot_old2.png
    Screenshot_old2.png
    22,9 KB · Aufrufe: 289
  • Screenshot_20190116_new_fw.png
    Screenshot_20190116_new_fw.png
    37,1 KB · Aufrufe: 245
  • Screenshot_20190116_new_fw2.png
    Screenshot_20190116_new_fw2.png
    39,1 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: BQSupport
Ja stimmt, das Problem wird dort kurz angeschnitten und geht dann zwischen den anderen Problemen wieder unter.
Ich will hier deshalb nach einer Lösung suchen, statt nur zu warten und zu hoffen, dass BQ sich das im nächsten Update zu Herzen nimmt. Vielleicht kennt ja jemand einen Workarround? Oder eine App die das einstellen kann? Bislang habe ich nichts finden können.

Das ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen, als ich die Vibrationsstärke der Sensortasten verändern wollte.

@BQSupport
Bitte gebt dem Entwicklungsteam weiter, dass wir diese Funktion vermissen!

• Danke
Reaktionen: cbrmichi und BQSupport
Ich habe dasselbe Problem. Und da man die Stärke der Vibration auch nicht mehr einstellen kann, bemerke ich in der Tasche keine eingehenden Anrufen mehr, wenn der Klingelton deaktiviert ist.
Das sollte zeitnah behoben werden! Jedes Update mit neuen "Features". Ist das Absicht?

Mich nervt das auch, wie schon mal im anderen Thread geschrieben.

Umso mehr nervt mich, dass ich vermutlich damit die nächsten drei Monate leben muss, weil sich
BQ anscheinend leider selbst bei Bugs nicht mal dazu bequemt, ein Bugfix-Update "außer der Reihe"
(das heißt abseits des üblichen 3-Monats-Rhythmus) anzubieten...

Ich finde das total frustrierend, @BQSupport

Ich habe vorgestern das Update auf 2.5.1 bekommen. Dort gibt es aber auch keine Veränderungen bezüglich der Vibrationseinstellungen. Extrem ärgerlich!

Die 2.5.1 schiebt ausschließlich die Sicherheitspatches nach sonst nichts.