Vibration bei Double-Tap

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dacryptor

Fortgeschrittenes Mitglied
124
Moin zusammen,

wie kann man das nervige Vibrieren bei Double-Tap to wake/sleep beim X Pro deaktiveren?
In den Optionen habe ich nichts gefunden.
Sehr nervig, wenn man im Büro das Ding auf dem Tisch liegen hat und nur mal kurz schauen will.

Vielen Dank und viele Grüße
dacryptor

ich schätze da musst du das komplette VibrationsFeedback ausschalten in den Einstellungen.

Einstellungen - Töne - Vibrationsstärke - Vibrationsfeedback

• Danke
Reaktionen: dacryptor
Genau das war's! Vielen Dank.

Funktioniert der Double-Tap bei Euch gut? Ich muss da immer 3-4 mal doppelt hintapfen, bis sich was tut.Und das ziemlich feste.

Wichtig ist, dass Du beim zweiten Tippen auch annähernd dieselbe Stell berührst. ;)

XShocker22

Funktioniert zu 95%. Zufriedenstellend.

Ok, wenn ich es in der Hand halte, geht es gut. Wenn es seitlich auf dem Schreibtisch liegt, bin ich da wohl zu ungenau gewesen.

Multiple_P schrieb:
Funktioniert der Double-Tap bei Euch gut? Ich muss da immer 3-4 mal doppelt hintapfen, bis sich was tut.Und das ziemlich feste.

Seit dem letzten Firmwareupdate geht es mir wie dir. Vorher keine Probleme. Jetzt muss ich bisweilen den Seitenknopf benutzen, weil es nicht geht.

Was ich bei mir festgestellt habe, man darf nicht allzu schnell tippen damit es erkannt wird.
Probiert einfach etwas mit unterschiedlich kurzen Abständen zwischen den beiden tippen:
Seitdem funktioniert es bei mir nur ganz selten nicht.
(Hab das normale X)

• Danke
Reaktionen: loopi
Jap, bei meinem X muss ich auch nur etwas langsamer Tippen als ich es von meinem Vorgängertelefon gewohnt war. Klappt seitdem aber ganz gut.

Weiß jemand ob es eine Möglichkeit gibt das Display mit einem Doppel-Tap auf den Homebutton auszuschalten? Fand das bei meinem Oneplus One super praktisch, da man auch innerhalb einer App das Display deaktivieren konnte ohne auf den Powerbutton drücken zu müssen...

Mit einem Doppel-Tap auf die Uhrzeit oben rechts schaltet sich das Display aus.

Weiß ich, allerdings muss ich da immer etwas umgreifen wenn ich das Telefon in einer Hand halte. Home Button wäre für mit lieber.

@miTo82
Also ich weiß ja nicht wie du dein Telefon hältst bei Einhandbetrieb, aber du brauchst doch nur einmal kurz auf den Einschaltknopf drücken damit das Display ausgeht. :/
Halte ich es in der linken Hand drücke ich mit dem Mittelfinger, in der rechten Hand mit dem Daumen.

Double tap mitten auf's Display, wenn man keine App erwischt schaltet auch das Display aus. Deshalb habe ich extra einen Fleck dafür frei gelassen. :)

Kommt aber auf den Launcher an.
Ich hab den Trebuchet vom CyanogenMod drauf, da geht doppelt tippen zum ausschalten nur im Sperrbildschirm,
bei entsperrtem Telefon muss ich auf die Statusleiste tippen; dafür kann aber das Display auch deaktiviert werden wenn eine App angezeigt wird. ;)

Genau Statusleiste geht auch mit anderen Launchern. Überall standardmäßig im bq Launcher.

Ja, das ist mir schon klar. Habe den Nova Launcher (Prime) und beim Homescreen klappt das auch wunderbar. Wenn ich jetzt aber z.B. Whatsapp geöffnet habe konnte ich bei meinem Oneplus One einfach doppelt auf den Home Button tippen und das Telefon hat sich ausgeschaltet. Das geht jetzt nicht mehr mit dem Aquaris. Klar, entweder ich drücke mit dem Daumen auf den Power Knopf, drücke doppelt auf die Statusleiste oder ich gehe zurück auf den Homescreen und tippe dann doppelt irgendwo auf eine freie Fläche zum Ausschalten.

Das klappt ja auch alles, aber ich hätte gerne, dass ich bei einer geöffneten App das gerät mittels Doppel-Tipp auf den Homebutton ausschalten kann

Aber warum gerade da? Vereinfacht das irgendwas? Das ist doch höchstens Gewohnheit. Den Homebutton könnte man von mir aus ganz weglassen. Den benutze ich praktisch nie.

Eben, meine Gewohnheit ist es eben auf den Homebutton drücken zu wollen =)

Die Frage war ja nicht, wie ich am besten das Display sperren sollte, sondern ob es geht das über den Homebutton zu machen. Natürlich könnte ich mich auch einfach umgewöhnen. Aber ich persönlich finde es halt so ganz angenehm.

Auf dem Oneplus One läuft ja mit OxygenOS ein umgebauter CyanogenMod wenn ich mich richtig erinnere ?
Das mit dem doppelt auf den Homebutton tippen ist ein Feature von CyanogenMod und nicht direkt von Stock Android.
Die CM-Roms die ich auf meinen Sony´s laufen hatte, da konnte man auch alles mögliche einstellen für die jeweiligen Tasten.
Eventuell gibts einen alternativen Launcher wo du das noch konfigurieren kannst.
Beim Trebuchet Launcher aus CM13 den ich am X verwende gehts jedenfalls nicht, darum denke ich dass dies eher das Rom bereitstellen muss.

Zuletzt bearbeitet: