T
THWS
Gast
Hallo zusammen,
um BQ etwas zu unterstützen, einmal hier ein Sammelthema bzgl. der aktuellen Problematik mit Update 2.2.0 Oreo 8.1.
Kurz zur Erklärung: Seit diesem Update ist es u. U. nicht mehr möglich, dass Apps auf dem X / X Pro eine Internetverbindung zustande bringen können. Das betrifft sowohl Verbindungen via Mobilfunkdaten, als auch im WLAN (so sieht's aktuell jedenfalls aus). Teilweise hilft es, wenn das Gerät kurz in den Flugmodus gesetzt wird, teilweise muss das Gerät auch mehrere Male neu gestartet werden bis überhaupt irgendeine Besserung eintritt.
Dieses Thema soll als Sammelthema für alle Nutzer dienen, die dieses Problem mit ihrem Aquaris X / Aquaris X Pro haben. Bitte gliedert euren Antwortpost wie folgt bzw. fügt folgende Informationen ein:
@BQSupport zur Info; ggf. hilft Euch das ja weiter.
Ergänzung durch die Moderation:
Beschränkt euch bitte auf Informationen, die zur Fehlerbehebung beitragen können.
Sätze wie "das ist total nervig[...]" helfen niemandem weiter und machen das ganze nur unnötig unübersichtlich
um BQ etwas zu unterstützen, einmal hier ein Sammelthema bzgl. der aktuellen Problematik mit Update 2.2.0 Oreo 8.1.
Kurz zur Erklärung: Seit diesem Update ist es u. U. nicht mehr möglich, dass Apps auf dem X / X Pro eine Internetverbindung zustande bringen können. Das betrifft sowohl Verbindungen via Mobilfunkdaten, als auch im WLAN (so sieht's aktuell jedenfalls aus). Teilweise hilft es, wenn das Gerät kurz in den Flugmodus gesetzt wird, teilweise muss das Gerät auch mehrere Male neu gestartet werden bis überhaupt irgendeine Besserung eintritt.
Dieses Thema soll als Sammelthema für alle Nutzer dienen, die dieses Problem mit ihrem Aquaris X / Aquaris X Pro haben. Bitte gliedert euren Antwortpost wie folgt bzw. fügt folgende Informationen ein:
- Seriennummer des Geräts
- Mobilfunkprovider (ggf. mehrere sofern Dual-SIM genutzt wird)
- Problem bei aktivierter WLAN Verbindung vorhanden? Ja / Nein
- Problem bei aktivierten Mobilfunkdaten vorhanden? Ja / Nein
- Zusatzinformationen
@BQSupport zur Info; ggf. hilft Euch das ja weiter.
Ergänzung durch die Moderation:
Beschränkt euch bitte auf Informationen, die zur Fehlerbehebung beitragen können.
Sätze wie "das ist total nervig[...]" helfen niemandem weiter und machen das ganze nur unnötig unübersichtlich
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
nik
- Grund: Ergänzung hinzugefügt