Update 1.4.0 (Android 7.1.1) [25.07.2017] Aquaris X und Aquaris X Pro

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schau mal ob IPv6 am Router aktiv ist, das stört den Update Server ab und an.

• Danke
Reaktionen: roger3311
loopi schrieb:
Du hast auch ein paar Sekunden gewartet? Am besten ein paar Sekunden warten während das Display aus ist, dann kannst nachschauen im Sperrbildschirm.

Hatte beim 1. Versuch ca. 2 Minuten gewartet. Beide Male hab ich den Stecker mit etwas Nachdruck angeschlossen. Ich hoffe, dass das nicht öfter vorkommt.

@Raz3r das ist aber kein OTA Update sondern die komplette Firmware.

@noergli ja sollte nicht öfter vorkommen. Dann wäre Kabel, Netzteil oder etwas an der Buchse nicht in Ordnung.

Jop, hatte ich nicht dran gedacht. [emoji85]

Der Tipp mit IPv6 war Gold wert!! Ich habe einen kleinen Router zwischen meine Fritzbox Cable und das Aquaris Pro X geklemmt (einen Huawei E5330 WLAN -> WLAN). Der Download hat sofort gestartet!

Vielen Dank! Darauf wäre ich nie gekommen.

• Danke
Reaktionen: loopi
Seit dem Update ist mein Akkuverbrauch im Hintergrund gestiegen. Kann das jemand bestätigen?

Ich hab auch das Gefühl, dass der Akkuverbrauch minimal höher ist. Hab auch schon AccuBattery deswegen drauf, aber so wirklich schlau werd ich nicht aus der App :/

Nein bei mir keine Auffälligkeiten. Es gibt immer mal den einen oder anderen Tag wo es mehr ist. Aber die Auffälligkeiten sind dann auch bei anderen Androiden da und eher bei den Google Play Services / Playstore zur Zeit begründet. Auch im X5 Plus Bereich Thema z.B. zur Zeit.