Update 1.4.0 (Android 7.1.1) [25.07.2017] Aquaris X und Aquaris X Pro

• 48 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So update durchgeführt. Trotz Root und Co. per Fastboot kein Problem. Data konnte erhalten bleiben. Aber hier gehe ich nicht ins Detail ein. Unterschiede habe ich bisher keine festgestellt. Von welcher Kamera app redet ihr denn? Musste nichts updaten?

@noergli

Danke. Ich glaube ja auch, dass es eine Inkompatibilität zwischen X und den Headsets liegt. Aber mit dem X5 plus und 7.1.1 hat es einwandfrei funktioniert. Ich hab halt keine Lust bei jedem Smartphone neues Zubehör zu kaufen und dann noch nicht mal zu wissen, ob es überhaupt funktioniert.

@Millord geht um die normale kamera app von BQ. Geh mal in den Google Play Store und such nach der bq Camera. Dort wird einem dann auch das Update der Kamera App angeboten. Aktuell Version 3.4.19. Von alleine wurde das Update aber nicht angeboten sondern ich musste tatsächlich nach der App im PlayStore suchen und erst dann wurde dort statt "installieren" aktualisieren angezeigt.

Als ich gestern nach der Kamera App gesucht hab, war sie sogar schon aktualisiert.

sav, hast du vielleicht die automatischen Updates deaktiviert?

Ne, waren alle aktiviert, kenne das aber auch von anderen Gerät (z.B. Samsung) dass der App-Store das erst deutlich später oder teilweise auch nie merkt, dass eine installierte App ein Update braucht. Erst wenn man es dann händisch einmalig per Play Store aktualisiert hatte, ging es von da an. Aus dem Grund benutze ich auch gerne Changelog Droid und Co. darüber lassen sich solche Apps relativ leicht finden.

• Danke
Reaktionen: moidept
Ist es bei euch auch so, dass seit dem Update beim Aufladen nicht mehr "wird schnell aufgeladen" steht, aber die angegebene Restzeit zum Schnell-Laden passt?

Hab ich noch nicht aufgepasst, morgen muss ich wieder laden da schau ich mal.

Bei mir steht noch "wird schnell aufgeladen",und die Zeit.

Bei mir ebenfalls. Es dauert aber immer ein paar Sekunden bis es angezeigt wird. Das war aber auch vorher so.

Komisch, bei mir steht definitiv nur, dass aufgeladen wird und die Zeit bis der Akku voll ist.

Das wurde bei mir komischerweise noch nie angezeigt. Hattet Ihr das irgendwo aktiviert?

Was steht denn bei dir im unteren Sperrbildschirm, über "Notfall"?

• Danke
Reaktionen: Raz3r
Hier auch "schnell laden" in Ordnung.

Mal neu gestartet?

Zur Info, steht auch nur im Sperrbildschirm.

• Danke
Reaktionen: noergli und Raz3r
Akku lädt, "schnelles Laden" wird auf dem Sperrbildschirm angezeigt.

• Danke
Reaktionen: loopi, noergli und Raz3r
Danke Ihr Drei. Werd ich heute mal schauen. Da ich immer gleich entsperre, könnte mir das tatsächlich durchgegangen sein. Danke

• Danke
Reaktionen: olih
Dann muss ich beim nächsten Laden nochmal drauf achten. Neustart hab ich gerade mal gemacht, aber sind noch 47 % auf der Uhr und da will ich das noch nicht an den Strom hängen.

War tatsächlich genau so. Im Sperrbildschirm wirds angezeigt.

• Danke
Reaktionen: loopi und olih
Gestern stand erst gar nix vom Laden da, hab dann nochmal abgesteckt und wieder dran, weil ich nicht sicher war, ob es überhaupt lädt und dann stand auch wieder "Schnell laden" da. Sehr merkwürdig.

Du hast auch ein paar Sekunden gewartet? Am besten ein paar Sekunden warten während das Display aus ist, dann kannst nachschauen im Sperrbildschirm.

Komisch, das Update hat bei mir nicht automatisch gestartet (seit 2 Tagen im WLAN). Und es wird nur angezeigt, wenn ich die Automatik deaktiviere. Sobald ich auf "Herunterladen" gehe, bekomme ich einen Fehler. Hat jemand ähnliche Probleme? Stand ist Mai 2017 (Aquaris X Pro 128GB).

Screenshot_20170728-202201.png Screenshot_20170728-202206.png