H
hsort
Neues Mitglied
- 0
- Themenstarter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Die Screenshots der Firmware wollte ich sehen. Die Nightly hat er doch mit TWRP versucht zu installieren.hsort schrieb:Habe versucht mit twrp3.6 ein 18.1 nightly zu installieren.
fastboot getvar all
angezeigt werden. Irgendwo in den Ergebnissen findest du die Build-Nr. (ro.build.fingerprint
o.ä.). Die Build-Nr. wird - genauso wie dein Download - am Ende das Build Date enthalten. Dein Download zeigt 2.11.0_20191121...
, was dem Datum 21.11.2019 entspricht. Also solte das Ergebnis in der Abfrage mit fastboot getvar all
nicht über dieses Datum hinausgehen, um den Download verwenden zu können. Dann musst du in TWRP über Hauptscreen > Löschen > Daten formatieren > Bestätigung mit der Eingabe "yes" deine Daten formatieren. Im Anschluss TWRP neu starten. Dann kannst du LOS erneut flashen und booten. Wenn du GApps o.ä. installieren willst, müssen sie geflasht werden, bevor du LOS zum ersten Mal bootest.hsort schrieb:Habe versucht mit twrp3.6 ein 18.1 nightly zu installieren. Das führte zu einem bootlloop
Genau deswegen wollte ich auch einen Screenshot des Ordners auf seinem PC haben, von wo aus die BAT als Admin ausgeführt wird. Die jetzigen Screenshots zeigen definitiv nicht den Ordner auf seinem PC, sondern sind vom CX File Explorer auf seinem Handy. Aber nun gut...wolder schrieb:In dem Firmware Ordner ist eigentlich alles drin und es hat damit bei mir immer funktioniert!
Fastboot und adb ist beides vorhanden.
Nein, ein Treiberproblem würde bedeuten, dass das Handy nicht erkannt werden kann. Aber die Fehlermeldung "Adb ist falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden" sagt aus, dass der Befehl entweder falsch eingegeben wurde oder adb.exe nicht im Ordner liegt.wolder schrieb:Vielleicht ein Treiber Problem mit Windows.
chrs267 schrieb:@hsort Als damals Android 9 herauskam, war es bei einigen Herstellern nicht möglich wieder zurück auf Android 8 zu gehen, ohne WLAN zu verlieren. Aber das betraf nur den Downgrade und sobald Android 9+ installiert war, war auch das WLAN wieder aktiv.
Das trifft jetzt zwar nicht ganz auf dich zu, aber irgendwie macht mich das stutzig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einfach so aus dem Nichts WLAN + Bluetooth ausfallen und es nicht mehr zu fixen sind. Ziemlich merkwürdig alles... Andererseits wüsste ich auch nicht, was du jetzt noch machen könntest. Tut mir leid, denn ohne WLAN ist das ganz schön blöd.