Telefon bleibt beim Booten (nach Eingabe des Entschlüsselungscodes) hängen: Wie Daten retten?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanhan

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forumsmitglieder,

Folgendes Problem: Über Nacht hat sich mein Smartphone neu gestartet und bleibt nun, nachdem ich beim Startvorgang jeweils den Entschlüsselungscode eingegeben habe, hängen. Der Schriftzug "Aquaris" läuft jeweils über den Bildschirm und ich kann einen Ton bei der Linse hören. Das bleibt dann so bis die Batterie leer ist, oder: Einzige mögliche "Nichtlösung": Über langes Drücken der On/Off Taste das Telefon herunterfahren. Aber nachher startet dasselbe Spiel von Neuem.

Weil ich leider noch wichtige Daten auf dem Telefon gespeichert habe, hab ich bis jetzt kein Factory Reset gemacht. Im Recovery Mode habe ich vergeblich versucht:
- Reboot to bootloader
- Wipe cache partition

Ebenfalls hab ich den Kundendienst von BQ kontaktiert (sowohl den deutschen wie auch englischen). Da wurde mir relativ unmotiviert erklärt, dass mir nur noch ein Hard Reset über das Flash Tool bleibt. Bevor ich dies nun gezwungenermassen mache, möchte ich aber trotzdem nochmals nachfragen, ob jemand eine Idee hat, wie ich doch noch an meine Daten herankomme. Leider habe ich im Forum nichts finden können. Meine letzte Hoffnung liegt nun hier im Forum....

Nachtrag: Mein Bootloader status ist 'locked', Build number: 2.7.0_20190313_1127, Ladesymbol wird angezeigt, wenn das Telefon aufgeladen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Tippe auf einen Defekt im Flash-Speicher (vergleichbar mit der Problematik "your device is corrupt").

Sorry, aber die Daten können ja nicht wichtig gewesen sein, wenn Du kein Backup gemacht hast...

Danke für die Rückmeldung. Nunja, das Telefon ist eigentlich nicht meines, sondern dasjenige der +1. Und da sie gerade auf einer Reise war und zahlreiche Daten dabei nicht sichern konnte, hat es eben doch einiges drauf, das wichtig wäre....

Habe zum Problem "your device is corrupt" nachgelesen. Es scheint also, dass die Daten verloren sind.....