Aquaris X Pro skeeton sagt dann Tschüss

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
skeeton

skeeton

Stamm-User
300
So gestern hat es mich dann auch Erwischt. Mir ist mein geliebtes X/Pro einfach so Ab geraucht, und das Wortwörtlich. Rückseite blähte sich plötzlich auf, und dann Verabschiedete sich das Gerät mit einem lauten Zischen. Ich habe erst noch kurz Überlegt ob ich mir noch mal ein gebrauchtes zulege musste aber nach kurzer Sichtung des Gebrauchtmarktes feststellen das die Angebotenen Geräte mehr als durch sind. Damit wars das für mich mit BQ und dem entsprechendem Unterforum.
Ich möchte mich bei allen für ihre Hilfe ihre Ratschläge und die tolle Zusammenarbeit bedanken. Ganz besonders bei Quallenauge der durch sein Unermüdliche Arbeit an LOS mit dafür gesorgt hat das wir unser X/Pro so lange nutzen konnten und immer noch können.
Ich werde mich ab sofort mehr im Realme Forum herumtreiben, da mein neues gebrauchtes Gerät ein Realme GT Master Edition ist.
Ich drücke euch die Daumen das eure Geräte noch lange halten. Bis dahin macht es gut.
skeeton

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: bigbreuler, Quallenauge, iieksi und 5 andere
Ich habe es gerade geschafft Los 18 auf meinem X pro zu Flaschen... Danke für deine Hilfe... für jetzt, hab ich spot. e~cloud. global als Startpage on Bromite 👌😉 am happy now... Machs Gut

@skeeton Das ist ja irre - noch ein Grund mehr von meinen Sachen noch öfters Backups zu ziehen.
Schade, dass die Geräte dann so nicht mehr benutzbar werden :-/

Na dann, machs gut.

skeeton schrieb:
So gestern hat es mich dann auch Erwischt.
Hallo @skeeton ,
schade, dass sowas passieren kann! Ich hätte aber gerne nähere Umstände gewusst. Hing das Telefon am Ladegerät beim Abrauchen? War es gerootet? Ich benutze auf meinem gerooteten Aquaris X die App "Battery Charge Limit" und habe dort die maximale Ladung auf 80% eingestellt. Vielleicht ist das ja auch ein Schutz gegen Überhitzung? Ist die Ursache Deines Schadens aber einfach ein technischer Defekt, wird das alles nichts helfen.
Gruß! Heiner