Siptelefonkonto

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M

melnik

Gast
Mit der FW. 2.0.0 war die Siptelefonie, also das Führen von Telefongesprächen über den Sip-Proxy des Providers, also dem Festnetz, noch möglich. Mit den FW. 2.2.0 und 2.3.0 funktioniert das bei mir nicht mehr. Gibt es weitere User bei denen das nicht mehr klappt? Ach, die Frage warum ich das denn so nutze ab und zu nutze, beantworte ich nicht, das ist irrelevant. Die Möglichkeit ist in der FW vorgegeben, ich erwarte die Funktion! Das Telefonkonto ist nach wie vor erstellbar, die Zugangsdaten meines Providers (telekom) liegen vor.
 
@melnik funktioniert so weit ich weiß nur, wenn Du Dich im telekominternen Netz, also Deiner WLAN-Umgebung, befindest. Könnte das Problem hier liegen? Oder funktioniert es unabhängig hiervon nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: nik
Bin ich, ich nutzte das Zuhause. Aber seit der 2.2.0 keine Chance mehr auf Funktion. Den Support den ich anschrieb kennt die Funktion angeblich gar nicht. Ein Rückruf blieb aus, nur eine Email mit nichstssagendem Text. Vernünftige schriftliche Kommunikation ist ja mit BQ nicht möglich
 
@melnik hast du das Konto über die Telefonie-App eingerichtet?
 
Ja, Einstellungen, Anrufkonten, Sipkonten, ..., Nutzername Passwort Server usw. und wie schon geschrieben, mit der 2.0.0 klappte es
 
Afaik läuft das ja allein über die Telefonie-App.
Um diese als Ursache auszuschließen, würde ich es an deiner Stelle erst mal mit nem anderen Sip-Client versuchen.
 
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